Türgeräusch
an octi: muss nochmal lästig sein: ich habe festgestellt, dass bei der beifahrer- und einer hinteren tür das problem auch schon auftaucht - muss ich hier beim ausbau der verkleidung noch auf etwas besonderes achten oder geht das wie bei der fahretetür von statten ?
Octavia GLX 90 PS TDI silbermetallic
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung
Fussraumbeleuchtung
danke michal - aber ich glaube, bei mir sitzt das problem tiefer: wenn mein wagen extrem kurze stösse durch fahrbahnunebenheiten bekommt, fängt das gestänge vertikal an, im unteren bereich der tür anzustossen - dann habe ich dieses nervige geräusch - im bereich der pinöffnung glaube ich, liegt das problem daher nicht - eher in der unten liegenden gestängehalterung. aber ich werde deinen tipp mal mit einem neutralen, zähen schmierstoff versuchen, bevor ich mich daran mache, die verkleidung abzubauen - wenn bei dir das geräusch weg ist, kann es ja bei mir auch helfen - diese geräuschursachen sind ja echt oft unwahrscheinlich
...

Fussraumbeleuchtung
Fussraumbeleuchtung
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 0
danke, octi - aber ich dürfte jetzt eine einfachere lösung gefunden haben - habe den pin mit klebeband umwickelt und das klappern dürfte somit auch weg sein - damit hätte ich mir die zerlegearbeit erspart .......
Fussraumbeleuchtung
Fussraumbeleuchtung