Türgeräusch

Zur Technik des Octavia I
jonny
Alteingesessener

Beitrag von jonny »

an octi: muss nochmal lästig sein: ich habe festgestellt, dass bei der beifahrer- und einer hinteren tür das problem auch schon auftaucht - muss ich hier beim ausbau der verkleidung noch auf etwas besonderes achten oder geht das wie bei der fahretetür von statten ?
Octavia GLX 90 PS TDI silbermetallic
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung
Michal
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Michal »

Hallo !

Du kannst auch zähes Fett nehmen, sollte genauso gehen. Sehr sparsam verwenden. ich habe den PIN nicht abgemacht, einfach als er oben war dran und hoch und runter gefahren. Dann hat der Kleber das Loch gut gefüllt und der Pin ist sozusagen besser eingefasst.

Gruß Michal
jonny
Alteingesessener

Beitrag von jonny »

danke michal - aber ich glaube, bei mir sitzt das problem tiefer: wenn mein wagen extrem kurze stösse durch fahrbahnunebenheiten bekommt, fängt das gestänge vertikal an, im unteren bereich der tür anzustossen - dann habe ich dieses nervige geräusch - im bereich der pinöffnung glaube ich, liegt das problem daher nicht - eher in der unten liegenden gestängehalterung. aber ich werde deinen tipp mal mit einem neutralen, zähen schmierstoff versuchen, bevor ich mich daran mache, die verkleidung abzubauen - wenn bei dir das geräusch weg ist, kann es ja bei mir auch helfen - diese geräuschursachen sind ja echt oft unwahrscheinlich :o ...
Fussraumbeleuchtung
Octi aus Halle
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octi aus Halle »

Hi Jonny

Jupp, bei den hinteren Türen ist es genauso, aber nicht die kleine Kreutzschlitzschraube hinterm HT vergessen. :wink:

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
jonny
Alteingesessener

Beitrag von jonny »

danke, octi - aber ich dürfte jetzt eine einfachere lösung gefunden haben - habe den pin mit klebeband umwickelt und das klappern dürfte somit auch weg sein - damit hätte ich mir die zerlegearbeit erspart .......
Fussraumbeleuchtung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“