o2-1.9TDI Verbrauch erschreckt ... oder rast ihr nur?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
O2-2007
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 259041

Beitrag von O2-2007 »

Master68 hat folgendes geschrieben
Ich arbeite in München, aber meine Frau in Regensburg. Da man heutzutage nicht mal eben schnell einen einigermaßen sicheren Arbeitsplatz aufgibt, ergibt sich somit also das Problem, dass (mindestens) einer von uns sowieso fahren muß.

Wer die Mieten in München kennt, der wird wissen, dass ich für das Geld, was ich an der Wohnung spare den Sprit schon fast finanzieren kann. Bleibt als "Kosten" halt die Abnutzung vom Auto übrig.

Bei mir ist das gleiche. Ich muss fast jeden Tag von Regensburg nach München fahren. :motz:

Würde ich nach München umziehen, bräuchte ich trotzdem mein Auto und zahle am Ende genauso viel wie wenn ich jeden Tag hin und her fahre. Das einzige was ich dann nicht habe ist der Stress beim Autofahren.

Ich fahre daher relativ sparsam, da man sich sonst dumm und dusselig zahlt und zeitlich ist es fast egal ob ich 160 km/h oder 130 km/h fahre.
Elegance, Leder-Stoff Due, PDC hi+vo, Sitzheizung hi+vo, Audience+Soundsystem, Sun Set, TPM, 35 H&R, Pallas Felgen, Türgriffbeleuchtung, AHK, Freisprecheinrichtung, SRA, LED-Innenraumbeleuchtung usw....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“