Innenbeleuchtung auf Rot/Blau geändert - Mein Umbau

Speziell zum Tuning des Octavia II
Chris80
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Innenbeleuchtung auf Rot/Blau geändert - Mein Umbau

Beitrag von Chris80 »

Muß mich anschliessen, gefällt mir sehr gut aber selber sowas zu machen wäre mir zu heikel.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Blue
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Dru hat geschrieben:Muß mich anschliessen, gefällt mir sehr gut aber selber sowas zu machen wäre mir zu heikel.
Also wenn ich weiss wie das KI vernünftig rausgeht werd ich es wohl an meinem probieren. Elektronik sollte für mich kein Problem sein ;) :D

Jens
Nun ist er weg .......
Hotdogxxxx
Frischling

Beitrag von Hotdogxxxx »

Is klar das man die Garantie auf die Teile verliert an denen man rumgespielt hat.

Da es sich jedoch um Elektronik handelt ist es doch enfach bei einem Schaden zu sagen, dass er Schaden daher kommt, dass an der Boardelektrik rumgespielt wurde. Hinsichtlich dessen, dass Autos immer empfindlicher an der Elektronik werden, finde ich schon, dass man mit diesem "selbstgemachten" Umbau, Skoda im Falle eines Schadens sehr viel Spielraum zum Argumentieren gibt.

Daher würde ich SOFORT solch einen Umbau durch eine Fachwerkstatt machen lassen, die eben die Garantie auf Ihre Leistung übernimmt.
Blue
Alteingesessener

Beitrag von Blue »

Sorry, aber das bringt Dir gar nix !
Die geben Dir, wie Du schon selber geschrieben hast, Garantie auf dessen ausgeführte Arbeiten,
nicht mehr und nicht weniger. Soll heissen, wenn irgendwann nach dem Umbau irgendwas anderes
Kaputt geht (z.B. 3 Monate später ein Strich im LCD des MaxiDot) wird sich weder die Umbaufirma was von annehmen (warum auch, funktioniert doch alles) noch Skoda da geöffnet und Garantieverlust.

Das einzigste, wo Du bei einer Fachwerkstatt auf der sicheren seite bist ist, das wenn die beim Umbau was kaputt machen
wird es kostenlos Ersetzt werden müssen.

Jens
Nun ist er weg .......
Hotdogxxxx
Frischling

Beitrag von Hotdogxxxx »

Stimmt da gebe ich dir recht. Wenn der Schaden in den Teilen auftritt wird niemand eine Garantie übernehmen.

Aber meine bedenken bezogen sich auch auf andere Teile. Z.B. Sitzheizung fällt aus wegen Elektronikschadens. Oder was ich schonmal mit meinem früheren BMW hatte, da fiel wegen eines Schadens in der Elektronik der ganze Motor aus. Konnte nur noch 50 kmH fahren. Am ende wurde die Elektonik des Motors gewechselt und es ging wieder.

Meine bedenken sind eben, das Skoda in solch einem Fall sagt, dass man am Boadnetz rumgespielt hat und somit keine Garantie übernommen wird. Die Werkstätten versuchen sich doch immer was zurecht zu spinnen wenn es ums bezahlen geht.
Blue
Alteingesessener

Beitrag von Blue »

Das stimmt, kommt drauf an wie lange Du noch Garantie hast. Könnte mir schon vorstellen das die sich quer stellen würden, aber das würde bei jeder anderen Automarke wahrscheinlich auch passieren ... ich probier es wenn ich was gefunden habe um die Metallösen zu lösen, vielleicht ne alte Plastikkarte um dazwischen zu kommen ...

Jens
Nun ist er weg .......
mastakilah
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 RS TDI PD
Kilometerstand: 0

Beitrag von mastakilah »

Hallo, sieht sehr gut aus was du da gemacht hast. Respekt vor der Arbeit. Ich habe ähnliches vor nur anders rum, hab eine Golf V Klimatronic mit Sitzheizung hier liegen und die soll grün werden. Falls einer Interesse hat zu tauschen kann er sich gern melden, aber die schönen Regler mit den Ringen würde ich gern behalten.
Izeman
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 122000

Beitrag von Izeman »

Servus,
nun bin auch ich soweit und bist fast fertig mit dem Umbau. Nun ist alles auf Blau/Rot umgerüstet einschließlich Innenraumverriegelung in der Mittelkonsole abgesehen vom Climatronic Bedienteil (Brauch erst ein neues). Ich bin zufrieden.
Nochmal ein Dankeschön an Luckskay für seine Hilfe.

Bild

P.S. Die Zeiger sind in Wirklichkeit richtig rot, nich so violett wie am Bild.

MFG Chriz
joerg999
Frischling
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von joerg999 »

respekt, ist wirklich gut geworden!

...das könnt' mir auch gefallen... :)

wie lange hast du insgesamt daran gebastelt?
O² Combi 2.0 TDI Elegance; Sahara-Beige; 17'' LM-Felgen Pegasus mit 225/45 Seriengummies, Nexus mit Wechsler + MP3/USB-Adapter, Teil-Leder schwarz, Xenon, Dynamic-Paket, SunSet-Verglasung mit Tönung mit LLUMAR ALU DARK
Bild
Izeman
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 122000

Beitrag von Izeman »

joerg999 hat geschrieben:respekt, ist wirklich gut geworden!

...das könnt' mir auch gefallen... :)

wie lange hast du insgesamt daran gebastelt?
Dankeschön!
Meinst du jetzt nur fürs KI oder für alles? Das KI war mit Aus- /Einbau in 2 bis 3 stunden erledigt. Sind ja auch nur 22 LED´s.

MFG Chriz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“