Kaufentscheidung, Hilfe gesucht (Diesel/Benzin usw)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Jopi
Füsilierungskandidat

Re: Kaufentscheidung, Hilfe gesucht (Diesel/Benzin usw)

Beitrag von Jopi »

Octi2000 hat geschrieben: Noch mehr Beispiele gefällig??? :wink:
Ja, und zwar nicht die denkbar ungeeignetsten und von anderen Industrienationen.
Ich arbeite übrigens als Manager in der Industrie
Klar, deshalb fährst Du ja auch einen Octavia, noch dazu einen 8 Jahre alten. ;)
Man zeige mir 1 "Manager" (einen wirklichen, keinen, der sich so nennt), der einen Octavia fährt...

Du hast in einigen Dingen sicher Recht.
Aber auch von Dir immer noch keine Quelle, wo Du doch angeblichen direkt an ihr sitzt...
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Octi2000
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Jopi hat geschrieben:
Octi2000 hat geschrieben: Noch mehr Beispiele gefällig??? :wink:
Ja, und zwar nicht die denkbar ungeeignetsten und von anderen Industrienationen.
Ich arbeite übrigens als Manager in der Industrie
Klar, deshalb fährst Du ja auch einen Octavia, noch dazu einen 8 Jahre alten. ;)
Man zeige mir 1 "Manager" (einen wirklichen, keinen, der sich so nennt), der einen Octavia fährt...
Erstaunlich, wie stereotyp doch manche Vorurteile sind.....ich jedenfalls definiere mich nicht über mein Auto und habe tierischen Spass am Understatement.
Habe jedenfalls in meinem alteingesessenen deutschen Industriebetreib Business-Cards bekommen, worauf ich als Manager tituliert werde... :wink:

Und statt mir einen A6 in die Garage zu stellen (habe ich natürlich auch in Erwägung gezogen, doch wieder verworfen, paßt nicht wirklich zu mir, ich fahr eh mehr Motorrad, einen schönen neuen 1000er Supersportler und eine Supermoto) habe ich lieber ein bezahltes Eigenheim mit 360 m2 Wohnfläche :wink:

Jopi hat geschrieben: Du hast in einigen Dingen sicher Recht.
Aber auch von Dir immer noch keine Quelle, wo Du doch angeblichen direkt an ihr sitzt...
Ich werde mich hier nicht um Kopf und Kragen posten..... :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Es gibt auch bei McDonald's Manager, z.B. Floor Manager. Die sind dafür zuständig, dass ihr Stockwerk im Restaurant sauber bleibt. Oder Facility Manager. Worauf ich hinaus will: mit dem Begriff Manager wird viel Unfug getrieben, daher ist der Begriff fast wertlos geworden.
Klar, Du willst Dich nicht um Kopf und Kragen reden. Verständlich. Aber Behauptungen aufstellen kann jeder. Man ist immer drauf angewiesen, demjenigen zu glauben. Aber das ist keine Basis. Sorry.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
eskimoo
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

Ich kann Octi2000's Beitrag 4 weiter oben komplett unterschreiben. Genau meine Sichtweise ;)
Und wer "verlässliche Quellen" sucht, der kann sich ja mal beim ADAC umhören. Die Feinstabbelastung, die von PKW's verursacht wird, ist ein Witz. Das ist ne Abzocke unter dem Schild des Umweltschutzes, mehr nicht. Wie sonst kann man es erklären, dass das LKW-Verbot in Stuttgart seit der Einführung der Umwelt-Plakette wieder aufgehoben wurde? Die dicken rußausstossenden Brummer dürfen jetzt wieder rein und dafür müssen ein paar PKW's draussen bleiben? Haha ;)

Und was die Bemerkung zu den Manager-Autos angeht... einfach nur lächerlich. Hier in Böblingen fährt jeder zweite Fliessbandarbeiter mit Migrationshintergrund einen dicken Benz. Was soll das also Aussagen? Nichts. Da ist mir ein Manager mit Motorrad und nem 8 Jahre alten Octi schon wesentlich sympatischer. Bin übrigens Software-Entwickler, fahre einen 1,5 Jahre alten Octi und hab ein 1200ccm Motorrad... ist das jetzt gut oder schlecht? ^^
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Der ADAC mag seriös sein, aber als Autofahrerinteressenvertretung mit Sicherheit weder objektiv noch unparteiisch.
Was das andere angeht mit "gut oder schlecht", hast Du nicht verstanden, was ich meine. Macht aber auch nichts.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
eskimoo
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD

Beitrag von eskimoo »

Aber die Sichtweise unserer Bundesregierung ist objektiv und unparteiisch? Und nicht etwa durch die Wirtschaft diktiert? Ahja...

Zum anderen... ich konnte nur "verstehen" was du geschrieben hast, nicht was du dabei gedacht hast, das mag ja durchaus was anderes gewesen sein. Aber geschrieben hast du:
Das der Ausdruck "Manager" nicht wirklich was bedeutet, weiss ich selbst. Hier in der Firma tummeln sich auch viele davon und ich hab da so meine eigene Meinung zu diesem Job... ^^ Aber Schwamm drüber... darum gehts ja eigentlich gar nicht.
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

eskimoo hat geschrieben:Aber die Sichtweise unserer Bundesregierung ist objektiv und unparteiisch? Und nicht etwa durch die Wirtschaft diktiert? Ahja...
Das habe ich nicht behauptet.
Der Punkt ist doch, dass hier und anderswo im Internet Behauptungen aufgestellt werden, die, wie ich finde, schwerwiegend sind, aber so gut wie nie bzw. hier nie seriöse, nachvollziehbare Quellen genannt werden, die diese Behauptungen unterstützen bzw. belegen (wenn das geht).
Peugeot e208
Mini Cooper SE
mlgg
kleines Strickliesel
Baujahr: 0

Beitrag von mlgg »

Jopi hat geschrieben:Der Punkt ist doch, dass hier und anderswo im Internet Behauptungen aufgestellt werden, die, wie ich finde, schwerwiegend sind, aber so gut wie nie bzw. hier nie seriöse, nachvollziehbare Quellen genannt werden, die diese Behauptungen unterstützen bzw. belegen (wenn das geht).
gude,

1, ich nehme es dir nicht persönlich (warte wenn wir uns das nächstemal treffen :wink: )

2. es ist schwierig etwas zu untermauern wenn es zu diesem thema zigtausend gutachten gibt (mein prof hat immer gesagt: "wer ein gutachten bestellt, bestimmt (mindestens indirekt) das ergebnis")

hier geht es um geld, macht und politik. also wird nicht mit offenen karten gespielt, denn ein informierter bürger ist schwieriger zu handhaben (nachweiß: so machen es fast alle regierungen auf der welt, ungeachtet dessen ob demokratisch, semidemokratisch oder diktatur)
wer "dumm" ist, frißt eher die lügen und stellt ebendiese nicht in frage.
genauso geht es mit der "umweltpolitik" in diesem land. es wird erstmal irgendwas behauptet/publiziert und dann über die medien die grosse welle angezettelt (aktuellstes beispiel der hick hack um den e10 sprit) wenn der widerstand zu gross ist, wird halt wieder zurückgerudert. oder die sache verläuft im sand (oder weiß irgendjemand die aktuellen ozonwerte?)
in wiesbaden waren die letzen feinstaub quartalwerte in einem fast garnicht befahrenen wohngebiet um ein vielfaches höher als im vorjahr, am messpunkt ringkirche (wer sich in wiesbaden auskennt, weiß das der ring eine der meistbefahrenen straßen ist) war die feinstaubbelastung weitaus niedriger als im vorjahr (trotz mehr verkehrs. quelle ist ein artikel im wiesbadener kurier, leider habe ich die ausgabe nicht mehr)
warum? weil im wohngebiet viel mit holzöfen geheizt wurde, es wagt sich aber kein politiker den hausbesitzern so eine monstrusität wie den partikelfilter aufzuzwingen. der von verschiedenen physikalischen anstalten, hochschulen und labors als in der wirkungsweise ineffizient geoutet wurde. es ist sogar zur zeit umstritten ob der noch feinere ruß nicht noch gefährlicher ist, da er (wenn eingeatmet) viel tiefer in die bronchialäste eindringt!

zu den grenzwerten sei gesagt, das die von ihrgendwelchen eu-bürokraten ausgewürfelt wurden, ohne beteiligung von wissenschaftlern! es wurde einfach ein gutklingender wert festgesetzt, ohne rücksicht darauf ob die werte überhaupt einhaltbar sind. da feinstaub nachweißlich ein "natürliches" phenomän ist, ist es in etwa so gut zu beherrschen wie das tägliche wetter! es werden aber die dieselfahrer alleine für die werte verantwortlich gemacht! und das ist in meinen augen betrug an millionen autofahrern.
macht's gut und danke für den fisch
szmundo
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI ohne DPF 140PS
Kilometerstand: 166000

Beitrag von szmundo »

Halten wir mal fest:

Einige verteidigen den Filter, sehen in ihm was Umweltschonendes. Andere sind dagegen, da sie meinen es hilft nichts es geht um die reine Abzocke ohne Rücksicht auf Umwelt bzw. mögliche wissenschaftliche Beweise.

Die Frage des Thread-Erstellers war nur: Kaufentscheidung, Hilfe gesucht (Diesel/Benzin usw) :lol:

Stellt doch eine Umfrage ein: bist du für oder gegen DPF? :lol: Neue Umfrage, neuer Spaß! :rofl:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“