Ich lasse immer mit Schubabschaltung gleiten im 5. Gang ohne Gas anstatt den Leerlauf mit Diesel am Leben erhalten zu müssen und fahre auch im normalen Tagesgeschäft (70% Autobahn bei 120 max, 30% Bundesstrasse mit 2-3 Orten dazwischen) durchaus überlegt und vorausschauend.
Nach meinem Verständnis ist das schon spritsparend. Wenn ich dauernd das Drehmoment beim Beschleunigen ausreizen würde oder die Autobahnpassagen mit 180 fahren würde, dann würde ich zustimmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch gross mehr nach unten hin geht, ohne ein Verkehrshindernis zu sein.
Nochmal, ich rede nicht von Momentanwerten, die irgendwann mal der BC anzeigt, so einen Luxus hat mein Classic ja auch gar nicht..

Und das konnte leider keiner der anderen Autos besser, der O2 ist geboten an der Leistung und dem Gewicht schon der mit dem günstigsten Verbrauch meiner vergangenen Autos.