DSG für RS Benziner kommt 1. Quartal 2009!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: DSG für RS Benziner kommt 1. Quartal 2009!

Beitrag von Quax 1978 »

Lesen und verstehen sind 2 Paar Schuhe oder? TDI und TFSI sind nicht das gleiche. Und da er TFSI fahren möchte und nicht TDI war die Aussage unangebracht. Außerdem gehe ich davon aus, nach mehreren Threads die dieses Thema (TDI und DSG) behandeln hat er das wohl auch mitbekommen. :roll:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Richy
Frischling

Beitrag von Richy »

Quax 1978 hat geschrieben:Lesen und verstehen sind 2 Paar Schuhe oder? TDI und TFSI sind nicht das gleiche. Und da er TFSI fahren möchte und nicht TDI war die Aussage unangebracht. Außerdem gehe ich davon aus, nach mehreren Threads die dieses Thema (TDI und DSG) behandeln hat er das wohl auch mitbekommen. :roll:
Is nich wahr :o ........wenn aber jemand sagt das er keinen Rumpeldüse haben will gehe ich nicht davon aus das er auch keinen CR haben will. Rumpeldüse ist für mich nicht gleich TDI.
Quax 1978
Bruchpilot

Beitrag von Quax 1978 »

Verstehe, Du hast das System immer noch nicht verstanden. Zum Mitschreiben. Er fährt jetzt "Rumpel-Düse" siehe Signatur im Leon. Er möchte gern auf einen TFSI umsteigen aber nur auf einen mit DSG. Die Gründe dafür? Keine Ahnung, steht auch nicht zur Debatte.
Richy hat geschrieben:Rumpeldüse ist für mich nicht gleich TDI.
Was soll es denn sonst sein? :o Wäre mir neu dass TDI definiert ist als CR.
Kennzeichenliste
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Die neuen CR werden auch weiterhin TDI genannt.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Quax 1978
Bruchpilot

Beitrag von Quax 1978 »

Weiß ich doch. Mir ging es darum zu sagen, dass nicht nur die CR als TDI bezeichnet würden. Sondern halt auch die PD-Versionen, hier als Rumpeldüse bezeichnet.
Kennzeichenliste
*lazy_frog*
Alteingesessener
Modell: 1Z
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000

Beitrag von *lazy_frog* »

So, jetzt habt Ihr meine Beweggründe für einen RS TFSI DSG scheinbar genauestens analysiert und nebenbei auch ein wenig Motorkunde betrieben.
Leider warte ich immer noch auf Input................ :lol:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Quax 1978
Bruchpilot

Beitrag von Quax 1978 »

Man kann ja nun nicht alles haben oder? :wink:
Kennzeichenliste
Innix
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Beitrag von Innix »

ich habe auch noch keine genauere Info....... die info damals kam von der offiziellen produktmanagerin Octavia bei Skoda und die Sagte ende 1. Quartal 09 ... bisher habe ich nichts gegenteiliges gehört...

ich konnte nicht warten und habe halt auf DSG verzichtet
mit dem Motor macht Schalten eh spaß wie Hanne!
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
matzep
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 229112

Beitrag von matzep »

Rumpeldüse, Tschechengolf...............
Jetz hört foch ma auf das Auto schlecht zu reden!
Wenn ich mir die neue C-Klasse (Elegance) von nem Kollegen ansehe (vor allem von innen) weiß ich nicht so recht wo die 3 Klassen-Unterschied bzw 15tsd€ im Neupreis herkommen sollen? Gut, evtl klappert da auch in 10 Jahren noch nix.
Ähnlich siehts da bei 3ern der 06/07 Baujahre aus! Also von innen haut mich da keiner vom Hocker, is aber evtl auch Geschmacksache. Also von der Optik her sind wir da mit unseren Billiggölfen schon recht gut bedient, meine Meinung. Anderes Beispiel wär auch der aktuelle Passat (kenn ich als Firmenwagen).
Is der so viel besser verarbeitet? Also mir scheint das so als ob halt immer noch mehr schein als sein zählt, sobald da nen Stern oder was blau-weißes vorne dran is, muss es das non-plus-ultra sein!
Die einzige Marke, für die ich persönlich momentan deutlich mehr ausgeben würde wäre Audi, meiner Meinung nach sieht man da den Mehrpreis...............
Obwohl der A4 gg den O² platzmäßig nen Witz ist, genauso erbärmlich die C-Klasse, wenn da einer mit mickrigen 1,80 vorne sitzt, wirds hinten verdammt eng.

Aber ich will euch, speziell einigen Dauernörglern hier nix vorschreiben: Wenn ihr mit eurem Octi so unzufrieden seid, warum wechselt ihr dann nicht die Marke?

MfG

Matze
ITpassion-de
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Beitrag von ITpassion-de »

matzep hat geschrieben:Rumpeldüse, Tschechengolf...............
Tschechengolf ist nur abwertend, hingegen ist Rumpeldüse eine Bezeichnung die sich die PD Motoren durch ihre um Klassen schlechtere Akkustik über Jahre erarbeitet haben.
matzep hat geschrieben:Wenn ich mir die neue C-Klasse (Elegance) von nem Kollegen ansehe (vor allem von innen) weiß ich nicht so recht wo die 3 Klassen-Unterschied bzw 15tsd€ im Neupreis herkommen sollen? Gut, evtl klappert da auch in 10 Jahren noch nix.
Ähnlich siehts da bei 3ern der 06/07 Baujahre aus! Also von innen haut mich da keiner vom Hocker, is aber evtl auch Geschmacksache. Also von der Optik her sind wir da mit unseren Billiggölfen schon recht gut bedient, meine Meinung. Anderes Beispiel wär auch der aktuelle Passat (kenn ich als Firmenwagen).
Mal angesehen vom Passat sind die anderen Fahrzeuge aus technischer Sicht in einer anderen Liga. Das kostet nebenbei auch Geld.
matzep hat geschrieben:Aber ich will euch, speziell einigen Dauernörglern hier nix vorschreiben: Wenn ihr mit eurem Octi so unzufrieden seid, warum wechselt ihr dann nicht die Marke?
Ich für meinen Teil werde wohl wechseln, zufrieden?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“