SKODA OCTAVIA 1.8T aus Österreich

User und Fahrzeugvorstellung O1
gery79

Re: SKODA OCTAVIA 1.8T aus Österreich

Beitrag von gery79 »

Sehr nice :D Wo bist du denn in Wu daheim wenn ich fragen darf?

Edit: ich Trottel habs überlesen Purkersdorf,also am anderen Ende von Wien aus meiner Sicht gesehen :rofl:
robbie85
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von robbie85 »

Ist doch keine Hürde?! Fahrwerk einbauen, typisieren lassen und danach noch bisl runter drehn. Macht ja eh fast "jeder". Schon oft genug erlebt das die Rennleitung ein Auge zudrückt wenn man ordentliche Papiere hat. Sau tief und bei der Kontrolle nix in der Hand haben...dann ist man fällig.
turbocti
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8, Benzin, 150 PS
Kilometerstand: 82000
Spritmonitor-ID: 10

Beitrag von turbocti »

gery79 hat geschrieben:Sehr nice :D Wo bist du denn in Wu daheim wenn ich fragen darf?

Edit: ich Trottel habs überlesen Purkersdorf,also am anderen Ende von Wien aus meiner Sicht gesehen :rofl:
Ich arbeite in der MilleniumCity :wink: dürfte nicht weit weg sein von dir :D

bin gerne offen fürn treffn ausm forum :D :D

Lg
turbocti
Alteingesessener

Beitrag von turbocti »

Grisu512 hat geschrieben:Des is ja leider des Problem. Ich würd mir ja auch ein Gewindefahrwerk kaufen aber die 11cm Hürde ist scheise. Desswegen hab ich die RS Federn drin, sind original dann kann mir keiner was. Sogar mit denen wirds knap mit den 11cm.

Deswegen gibt man Gewinde drauf sodass man raufschrauben (höher) einstellen kann :)

bin Optisch sehr zufrieden, ausser wie gesagt dass es sich wie ein BRETT fährt :cry: :cry:

Lg
turbocti
Alteingesessener

Beitrag von turbocti »

robbie85 hat geschrieben:Ist doch keine Hürde?! Fahrwerk einbauen, typisieren lassen und danach noch bisl runter drehn. Macht ja eh fast "jeder". Schon oft genug erlebt das die Rennleitung ein Auge zudrückt wenn man ordentliche Papiere hat. Sau tief und bei der Kontrolle nix in der Hand haben...dann ist man fällig.
Habe zwar alle "Dokumente" (Gutachten, etc..) aber habe es mit ein Freund eingebaut, und beim TÜV brauchen die ja irgendwelche Bestätigungen von einer Werkstatt, dass es Fachgerecht eingebaut wurde. Hat sich es dann mit dieser Bestätigung alles erledigt? kann ich mit dem TÜV gehen ?

Lg
robbie85
Alteingesessener

Beitrag von robbie85 »

Für den Einbau selber brauchst keine Bestätigung aber Scheinwerfer und Sturz/Spur gehören eingestllt und dafür brauchst eine Bestätigung von einer Werkstatt. Ist aber nicht so die große Sache.
turbocti
Alteingesessener

Beitrag von turbocti »

Wie ist das bei Xenon ? Meine stellen sich jedesmal bei der Zündung automatisch ein
robbie85
Alteingesessener

Beitrag von robbie85 »

wenn du automatische einstellung hast dann natürlich nur spur+sturz. Mach ich bei meinem Golf am Montag, dauer 20-30 Minuten in der Werkstatt. Mit dem Zettel+Gutachten+mind. 11cm Bodenfreiheit dann ab zum typisieren.
turbocti
Alteingesessener

Beitrag von turbocti »

Und was Kost der Spaß beim TÜV ^^
gery79

Beitrag von gery79 »

Naja dann sollten wir uns mal treffen :wink: Bezüglich Tüv wäre ich mir nicht so sicher was Wien und Nö betrifft: Soweit ich weiss braucht man beim Tüv/Ma46 eine Einbaubestätigung+Spur/Sturzvermessung eines Werkstatt sost erkenne sie das nicht an,weiters aufpassen nur das Fahrwerk alleine mit original Bereifung oder Felgen mit original Fw kostet knapp 50€,willst du Fw und Felgen eintragen fahren gehts nur über einen Zivilgutachter und da fängt der Spass bei knapp 300€ an.Das mit dem runterdrehen nach der Typisierung ist auch so eine Sache,beim Typisieren musst du 11cm auf fixe und 8cm auf flexible Teile haben,nach der Typisierung dürfen sich die Federn auf knapp 9cm einpendeln,Stichwort die Federn setzen sich noch falls sie dich z.b. 2 Jahre später aufhalten,alles unter den 9cm kann dich das Taferl kosten :roll:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“