Probleme beim Anschluss der SKODA FSE an VDO Radio

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
reinsch013
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 18. Januar 2003 17:50

Probleme beim Anschluss der SKODA FSE an VDO Radio

Beitrag von reinsch013 »

Hi,

ihr scheint euch auszukennen, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich hatte bis jetzt den orginal Radio Symphony CD in meinem Octavia und eine Freisprecheinrichtung von Skoda. Beides zusammen hat wunderbar funktioniert (FSE ist rechts an der Mittelkonsole montiert).

Da der Klang im Octavia echt zu vergessen ist, habe ich mir nun einen VDO Radio CDC 751X und den dazughörigen CD Wechsler zugelegt und einbauen lassen.

Aber die Freisprecheinrichtung funktioniert jetzt nicht mehr. Das Handy wird zwar geladen (d.h. zumindest der Stromanschluss dürfte funktionieren) aber bei einem Anruf gibt es keine Kommunikation mit dem Radio. Im Radio-Menü selbst habe ich alle Funktionen ausprobiert.

Vom Radio geht hinten ein rosa Kabel raus, das laut Anleitung an das Telefonstummkabel angeschlossen werden soll. Auf dem PIN des ISO-Stecker C (grün) der in der Anleitung dargestellt wird haben wir das Kabel angeschlossen, aber das hilft nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich herausfinde, wo dieses rosa Kabel angeschlossen werden soll???

Bitte gebt mir bescheid falls ihr zumindest eine Idee habt wo ich da nachfragen kann.

Ciao

Reinsch
papitz
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 31. Juli 2002 00:34

Beitrag von papitz »

Hallo!

Dafür musst du den blauen ISO-Stecker auseinanderbauen. Dort sind 2 Leitungen (Belegung siehe http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub ... &linkid=28) Tel+ und Tel- die du auf einen der Lautsprecher legst, wenn das Radio keine Tel+ und Tel- Eingänge hat (steht im Manual). Allerdings muss dann das Radio ausgemacht werden, beim telefonieren, das sich sonst FSE und Verstärker gegenseitig stören-

Viele Grüße,
Patrick.
Octavia Combi Ambiente TDI - tiefer breiter schneller lauter schöner
HiFi: Clarion DXZ928R, Clarion CDC1255z, Parrot CK3000 FSE, Helix HXA400MKII, Rainbow HTs, Focal 165v2 TMTs, Axton CAB258
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

@reinsch
Es reicht wenn Du die Frage einmal stellst - hier geht sie nicht verloren.
Ich habe Dir an anderer Stelle geantwortet. Die Loesung von Papitz halte ich fuer nicht so gesund - da kannst Du die Endstufe so abrauchen lassen. Der Adapter, der das loesst ist schon sicherer.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“