VW verabschiedet Pumpe-Düse-Technik

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
ancient motorist
Alteingesessener
Beiträge: 507
Registriert: 12. November 2001 01:00
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

VW verabschiedet Pumpe-Düse-Technik

Beitrag von ancient motorist »

Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster


Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@ancient motorist: Was hast das mit Hoffnung zu tun?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@ancient motorist--->

Weil es zu teuer werde, zwei verschiedene Dieseltechniken gleichzeitig weiter zu entwickeln, falle die Entscheidung gegen Pumpe-Düse
Das dürfte deine Frage eigentlich garnicht erst aufkommen lassen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Schade, dann hat sich der Wettstreit wer die besseren Motorentechnologie verbaut bald beendet :cry:
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

ich befürchte es auch...
Bild
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

jetzt verstehe ich das ganze, was mir mal ein Dieselmensch gesagt hat. Er meinte, dass PD nicht mehr die beste Technik sei.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Poldi-NRW

Beitrag von Poldi-NRW »

Nunja, beide Systeme haben Vor- und Nachteile, Knackpunkt war bei Commonrail früher der hohe Druck, den man nicht standfest erreichen konnte.
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. November 2004 13:05

Beitrag von Neubrandenburger »

Poldi-NRW hat geschrieben:Nunja, beide Systeme haben Vor- und Nachteile, Knackpunkt war bei Commonrail früher der hohe Druck, den man nicht standfest erreichen konnte.
kann man nun..... und ist günstiger..... :cry:
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. November 2004 13:05

Beitrag von Neubrandenburger »

octavius hat geschrieben:jetzt verstehe ich das ganze, was mir mal ein Dieselmensch gesagt hat. Er meinte, dass PD nicht mehr die beste Technik sei.
.... mit dem TDI Kürzel bist du immer noch der König der Autobahn .... 8)
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

wenn Da mal nicht ein anderer König königlicher ist:

http://www.bmw.com/generic/de/de/produc ... ne_05.html
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“