Ich bin wohl ueber 2 meter, aber meine freundin ist nur 1,64 gross, die hat die gleiche "probleme". Dabei kommt es noch das ich ziemlich viel fahre (12.000 km seit anfang januar) und das ich auch oefter von die asfaltierten strassen abfahre.
Mein octavia sieht also fast immer ziemlich schmutzig aus... Um dann ueber das hinter-ende zu biegen ohne die klamotten sehr schmutzig zu machen ist auch nicht einfach, sicher weil das auto beim reinfahren der wachanlage immer am schmutzigsten ist. Ich habe dann auch noch einem dachtraeger oben drauf (
http://wilko.webzone.ru/octaviak.jpg ), der muss auch jedes mal von's dach wenn ich duch die waschanlage fahre.
Das komische an der antenne finde ich das es bei mir immer mit einem knall wieder auf dem dach landet wenn die burste wieder von hinten nach vorne ueber das auto bewegen. Ich habe noch nicht versucht ihm in der normale stand zu lassen, aber vielleicht ist das noch nicht so eine dumme idee.
Der pluspunkt ist aber das ich bei eine tankstelle tanke wo mann bei sechs mal mehr als 25 liter tanken eine freie wasch-anlage karte bekommt... Ich habe schon ein handvoll von die dinger.
Wilko