Skoda-Händler in Berlin

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
andre11
Frischling

Skoda-Händler in Berlin

Beitrag von andre11 »

Hallo,

kennt jemand in Berlin einen Skoda-Händler mit dem man gut über einen Neuwagenkauf verhandeln kann? Danke.

MfG
PaulB
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI

Beitrag von PaulB »

Moin,

ich habe beim Auto(h)aus Europa im September 05 meinen Fabi bewerten lassen und vorgefühlt, was an Prozenten bei Bestellung eines O² drin ist. Ich habe gleich gesagt, dass ich nicht lange verhandeln möchte und dass mir ein AH im Harz sofort 14% gibt.
Der Verkäufer hat erstmal heftig geschluckt sagte dann aber, dass ich durchaus vorbei kommen soll, wenn ich mich entschieden habe. Bei 14% verdient der einzelne Verkäufer wohl nichts, aber er kann ja bei weniger Prozenten was anderes mit dazu packen. Bei Listenpreis von ca. 30T€ kann ich mir gut vorstellen, dass ich auf 3 Prozent "verzichte", wenn ne Standheizung auf Kosten des AH dabei wäre oder 1-2% für n Satz Winterschluppen oder 3% für das komplette Milotec-Paket mit Anbau oder ...

Das AH Europa hat in der Zwischenzeit 3 Filialen, Hauptsitz ist in der Siegfriedstraße in Lichtenberg, Nebensitze in der Torstraße in Mitte und in der Roelkestraße in Weißensee.

Für meine Mama habe ich 2003 Angebote für den von ihr gewünschten Fabia eingeholt. Da war es so, dass das AH Eduard Winter in Moabit gesagt hat, dass ich mit dem besten Angebot zu ihnen kommen soll und wir dann sehen werden, was geht. Meine Mama fuhr hin und es ging was. Prozente weis ich nicht mehr.

Gruß Paul.
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI DSG DPF mit Kleinigkeiten ... http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17525
The Terminator
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von The Terminator »

Moin,

stand bei meinem O² vor dem gleichen Problem. Mehrere Autohäuser in und um Berlin waren maximal zu 8% bereit.

Ich habe dann nach einer guten Beratung im Autoforum Berlin letztendlich beim Autohaus Liebe in Eilsleben-Lutherstadt gekauft. Beratung war keine mehr nötig und der Service sehr gut. Das von mir mitgebrachte Radio-Navigationssystem wurde fachmännisch eingebaut und funktioniert tadellos. War auch ein aufwendiges 2-DIN-System und die Antenne wurde auch noch gewechselt. Fazit: Guter Preis, guter Service, nicht in Berlin.

Bye,

Termi
E-Meister
Frischling

Beitrag von E-Meister »

Ich habe bei Skoda (Autohaus Winter bestellt).
15% auf Sebstständigkeit bekommen. (bekommt mann auch auf schwerbesch.)
Lieber arm und reich
als krank und gesund.
O2 RS TDI schw., Dachreling Chrom, alles außer NEXUS
KlausK
Alteingesessener
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von KlausK »

Hallo,
ich war bisher mit Möbus in Bernau sehr zufrieden.

Grüße
Klaus
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
BlueScorpion
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

Hallo an die Berliner unter Euch,

gibt es vielleicht wieder neue Erfahrungen zu den genannten Autohäusern bzw. auch zu noch ungenannt gebliebenen?

@KlausK
was können wir uns unter "sehr zufrieden" vorstellen? Kann man das auch in Zahlen ausdrücken? ;)
Oder war der Service usw so gut, dass es Dir weniger auf Prozente ankam?

Gruß
BluE
KlausK
Alteingesessener
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von KlausK »

Hallo,
als ich meinen Octavia 05/2000 bei Möbus in Bernau gekauft habe, war Möbus dort recht neu und der Octavia noch nicht so bekannt. Ich habe damals 5000 DEM unter Liste bezahlt. Zulassung, Warndreieck, Verbandskasten, Sekt und Fußmatten gab es auch noch dazu. Als ein paar kleinere Mängel (knarrende Kopfstützen, schwergängiger Fensterheber) wurden sofort kostenlos auf den Hof repariert. Wenn bei einer Durchsicht mal eine defekte Glühlampe entdeckt wurde, tauchte sie auf der Rechnung mit "ohne Berechnung" auf. Bei einer größeren Durchsicht bekommt auch schon mal einen Vorführwagen als Ersatz. Termine wurden immer eingehalten.

Grüße
Klaus
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
BlueScorpion
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

Guten Morgen,

danke Dir für Deine Ausführung KlausK, klingt wirklich sehr kundenfreundlich. Ich kenne bisher nur das Autohaus Moebus in der Hansastr. in Weißensee, habe mir da mal Finanzierungsbeispiele durchrechnen lassen und eine Probefahrt mit einem 1.6MPI Combi gemacht. Höflich waren sie dort auch, aber da ich ja noch als potenzieller Kunde dort auftrat/auftreten würde, kann man das noch nicht als der Weisheit letzten Schluss betrachten objektiv gesehen. ;)

Keine Berlin-Käufer mehr da, die noch etwas zum Thema beitragen könnten?

Gruß
BluE
AbbiBandit
Frischling

Beitrag von AbbiBandit »

Hallo!
Ich habe meinen Octavia bei Sven Erkner in Rüdersdorf gebraucht gekauft. Wieviel Prozente er gibt, weiß ich nicht, aber er ist sehr kundenfreundlich. Besonders der Verkaufsleiter, Hr. Prosetzki.
Gruß aus Berlin
Octavia Tdi 4x4 Bj. 2004 BlackMagic
Jens13
Alteingesessener

Beitrag von Jens13 »

Hallo,

hat zufällig schon jemand seinen Neuen in einem Weissenseeer AH gekauft?
War neulich in einem AH in Pankow, wo mir der Verkäufer erzählte, daß sie dort schon öfters Kunden hatten, denen im obigen AH ein Reimport als Deutscher Neuwagen (sind ja offizieller Händler) verkauft wurde.
Wär ja ein dolles Ding!
Wie sieht es da eigentlich rechtlich aus?

Jens
Zuletzt geändert von Jens13 am 29. Mai 2006 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“