Hallo!
Ich bin aus Wien/Österreich und besitze einen Octavia TDI 81kw SLX mit
Buissnesspaket Baujahr 2000 (117000km) und in der letzten Zeit sprang der Motor sehr schwer an. Beim Starten ging das Radio, die Uhr und der Tageskilometerzähler aus. Skoda steht in der Garage.
Die Climatronic spinnt auch, vor allem im Heizbetrieb läßt sich die Temperatur nicht mehr regeln. Es herrschen beinahe Saunatemperaturen!
Gruß
Shunt56
Heizungsprobleme und Startschwierigkeiten
- Schattenmann
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI ALH
- Kilometerstand: 180000
- Spritmonitor-ID: 0
Das mit dem anspringen ist sicher die Batterie mit der Climatronic kenne ich mich nicht aus . (Aber auch das könnte an der Batterie liegen)!
Tschau Schatti
Tschau Schatti
Octi SLX 1.9 TDI AHF 110 PS Bj 2000 Limo Torax-Sportbremsscheiben & 250Tkm am 4.Sep.08 geschrottet wurden ;-(
Octi 1.9 TDI AHL 90 PS Bj 2004 Combi Torax-Sportbremsscheiben
Octi 1.9 TDI AHL 90 PS Bj 2004 Combi Torax-Sportbremsscheiben
@shunt56
die von dir genannten startprobleme, mit ausfallen der uhr etc. sind mit höchster warscheinlichkeit auf eine kaputte batterie zurückzuführen,
im sommer merkt man nichts dadurch, aber bei den derzeitigen temps hauts sie total zusammen.
war bei mir genauso als die batt. 6 jahre am buckel hatte.
miss oder lass sie mal durchmessen dann hast gewissheit.
die von dir genannten startprobleme, mit ausfallen der uhr etc. sind mit höchster warscheinlichkeit auf eine kaputte batterie zurückzuführen,
im sommer merkt man nichts dadurch, aber bei den derzeitigen temps hauts sie total zusammen.
war bei mir genauso als die batt. 6 jahre am buckel hatte.
miss oder lass sie mal durchmessen dann hast gewissheit.
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch