kurzes Knacken beim rückwärts Fahren???
-
- Frischling
kurzes Knacken beim rückwärts Fahren???
Hallo.
Wenn ich mit meinem Octavia 10.01 2,0L rückwärts Fahre und auf die Bremse trete knackt es kurz (dummm).
Ich habe Wochenende mal geguckt ob etwas ausgeschlagen ist und habe nichts gesehen. (vielleicht auch was übersehen)
Das Geräusch kommt denke ich von der Vorderachse. Hat jemand von euch schon gleiche Erfahrungen?
Das Geräusch tritt nur beim rückwärts Fahren auf wenn ich bremse.
Gruß Robert
Wenn ich mit meinem Octavia 10.01 2,0L rückwärts Fahre und auf die Bremse trete knackt es kurz (dummm).
Ich habe Wochenende mal geguckt ob etwas ausgeschlagen ist und habe nichts gesehen. (vielleicht auch was übersehen)
Das Geräusch kommt denke ich von der Vorderachse. Hat jemand von euch schon gleiche Erfahrungen?
Das Geräusch tritt nur beim rückwärts Fahren auf wenn ich bremse.
Gruß Robert
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9 TDI 100 Kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Die Situation kenne ich von einem Golf III.
Damals war eines der Gummilager auf denen der Motorblock aufliegt gerissen. Nachdem das Teil getauscht war, war das Knacken verschwunden.
Gruß
Wolfgang
Damals war eines der Gummilager auf denen der Motorblock aufliegt gerissen. Nachdem das Teil getauscht war, war das Knacken verschwunden.
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von blaubaer am 4. April 2006 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
habe auch dieses geräusch - wenn ich nach rechts rückwärtsfahre und dabei auf die bremse steige.
falls diese gerissene motoraufhängung schuld daran ist - kann jemand sagen, ob das behoben werden muss oder ob das nur ein schönheitsfehler ist ?
falls diese gerissene motoraufhängung schuld daran ist - kann jemand sagen, ob das behoben werden muss oder ob das nur ein schönheitsfehler ist ?
Octavia GLX 90 PS TDI silbermetallic
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9 TDI 100 Kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Na ja, ich habe damals sicherheitshalber das Teil bei der übernächsten Inspektion sicherheitshalber auf Anraten der Werkstatt tauschen lassen.jonny hat geschrieben: falls diese gerissene motoraufhängung schuld daran ist - kann jemand sagen, ob das behoben werden muss oder ob das nur ein schönheitsfehler ist ?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin
Ich hatte mal so ein Problem bei meinem Vorgängerauto - einem Corsa B.
In der Werkstatt haben die mir dann gesagt, dass das die Bremsbeläge wären, die in der "Aufnahme" ein kleinwenig Spiel hatten. Einige Zeit später mussten die Beläge gewechselt werden und tatsächlich, das Geräusch war weg! Warum das Geräusch nach der Rückwärtsfahrt nicht beim Vorwärtsfahren auftrat weiß ich nicht!
Eine Frage hätte ich noch: Kommt das Knacken mehrmals, also auch wenn ihr beim Rückwärtsfahren 10x bremst, knackt es dann auch 10x?
In der Werkstatt haben die mir dann gesagt, dass das die Bremsbeläge wären, die in der "Aufnahme" ein kleinwenig Spiel hatten. Einige Zeit später mussten die Beläge gewechselt werden und tatsächlich, das Geräusch war weg! Warum das Geräusch nach der Rückwärtsfahrt nicht beim Vorwärtsfahren auftrat weiß ich nicht!
Eine Frage hätte ich noch: Kommt das Knacken mehrmals, also auch wenn ihr beim Rückwärtsfahren 10x bremst, knackt es dann auch 10x?
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
-
- Frischling
Hallo.
Also das Geräusch tritt bei mir höchstens 1- 2 mal hintereinander auf, wenn ich auf die Bremse trete.
Ich denke, das es auch bei mir von der Vorderachse kommt. Genau kann ich es natürlich nicht sagen.
Aber das mit den Bremssteine wäre mir das Plausibelste. Denn wenn die etwas Spiel haben, wäre es schon möglich, dass das Knacken das Anschlagen an an den Bremssattel ist. Da muss ich mal gucken.
Wenn jemand noch ne andere Idee hat würde ich mich freuen.
Gruß Robert
Also das Geräusch tritt bei mir höchstens 1- 2 mal hintereinander auf, wenn ich auf die Bremse trete.
Ich denke, das es auch bei mir von der Vorderachse kommt. Genau kann ich es natürlich nicht sagen.
Aber das mit den Bremssteine wäre mir das Plausibelste. Denn wenn die etwas Spiel haben, wäre es schon möglich, dass das Knacken das Anschlagen an an den Bremssattel ist. Da muss ich mal gucken.
Wenn jemand noch ne andere Idee hat würde ich mich freuen.
Gruß Robert
-
- Frischling
- Octavia.Rs
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,4
- Kilometerstand: 130000
re
Hatte das gleiche prob bei meiner damaligen Limo,prob war..laut Händler das es durch die antriebswelle kommt.Als wir unter das Auto schauten hatte tatsächlich die welle spiel,er sagte dann auch noch das da etwas ausgeschlagen sei.War mir egal,weil mein Combi 2 tage später eh auf den Hof rollte.Wie und was am ende die Ursache war..leider keine ahnung.
Desweiteren..das es die bremsen wären glaube ich weniger..weil dann hätten noch viel mehr leute das problem.
Desweiteren..das es die bremsen wären glaube ich weniger..weil dann hätten noch viel mehr leute das problem.