Reifengrößen in Schein und Brief
- vorbelastung
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Reifengrößen in Schein und Brief
Guten Morgen, habe die 17" Pegasus im Dynamic Paket mitbestellt. In meinem Schein steht aber unter 15.1 und 15.2 nur was von 195/65 R15 91V. Da steht nix von 17" im Brief übrigens auch nicht. Unter Sonstige Vermerke (21) steht auch nix von Reifengrößen. Kann, darf das sein?
Bei Anmerkungen (22) steht "ww. AHK lt. EGTG*". Was heißt das denn?
-
hamadeus
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 150000
Hi,
in den neuen Fahrzeugpapieren steht nur noch eine Größe drin. Die anderen möglichen Serienbereifungen (und damit genehmigten Größen) findest Du in diesem Dokument
Gruß Hamadeus
in den neuen Fahrzeugpapieren steht nur noch eine Größe drin. Die anderen möglichen Serienbereifungen (und damit genehmigten Größen) findest Du in diesem Dokument
Gruß Hamadeus
hamadeus@abwesend.de mit 'nem
2005er Combi - 2.0TDI - stonegrey - Elegance
-
hamadeus
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 150000
...wobei die ja darüber Bescheid wissen müssten.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Gruß Hamadeus
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Gruß Hamadeus
hamadeus@abwesend.de mit 'nem
- Jelle
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 130612
O-Ton Polizeibeamter bei meiner letzten Kontrolle als ich meinen Polo noch hatte, und ich ihm den zweiseitigen KFZ-Schein und diverse ABEs überreichte:...wobei die ja darüber Bescheid wissen müssten.
"Oh - Damit bin ich jetzt ein wenig überfordert! [...] Es wird wohl alles stimmen"
Also wenn die bei "Schriftlichem" schon überfordert sind (muss ja nicht unbedingt am Beamten liegen, sondern daran dass alles haargenau eingetragen sein muss), dann sind sie erst recht überfordert wenn nur die Hälfte in den Zulassungspapieren steht und sie Unrecht vermuten...
Ich hab zur Sicherheit so einen Schrieb von meinem
- vorbelastung
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
-
Tamiya
Re: Reifengrößen in Schein und Brief
Anhängerkupplung laut ET Typgenehmigung.vorbelastung hat geschrieben:Unter Sonstige Vermerke (21) steht auch nix von Reifengrößen. Kann, darf das sein?
Bei einer Neuzulassung steht in der Zulassungsbescheinigung nur noch eine Rädergröße drinnen.
Hat man noch alte Papiere (Schein/Brief) bekommt man ja bei einer Umschreibung/Eintragung neue Papiere (Zulassungsbescheinigung I & II). Bei mir wurden automatisch alle bisher eingetragenen Räder übernommen, zu finden unter Ziffer 22. Das hatte die Software in der Zulassungsstelle von selbst gemacht. Nachdem die bestimmt alle dieselbe Software haben, sollte es anderen auch so ergehen
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Nach 5 Jahren mal dieses Thema wieder aufgegriffen 
In meinem Schein steht die Bereifung 205/55 R16. Ich würde mir aber gerne die Pallas Felgen in 225/45 R17 zulegen. Laut Skoda.de sind diese Reifen auch für meinen Motorkennbuchstaben ausgegeben. Allerdings beschränkt auf diverse Typennummern. Da mein O² ein Frankreichimport ist, steht im Schein als Typnummer die 00000000. Im Internet konnte ich meine Typnummer finden die auch besagt, dass die Pallas ok sind. Aber wie soll ein Kontrolleur das wissen?
In meinem Schein steht die Bereifung 205/55 R16. Ich würde mir aber gerne die Pallas Felgen in 225/45 R17 zulegen. Laut Skoda.de sind diese Reifen auch für meinen Motorkennbuchstaben ausgegeben. Allerdings beschränkt auf diverse Typennummern. Da mein O² ein Frankreichimport ist, steht im Schein als Typnummer die 00000000. Im Internet konnte ich meine Typnummer finden die auch besagt, dass die Pallas ok sind. Aber wie soll ein Kontrolleur das wissen?
-
Octavist
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Wie wärs, einfach das Reifen-/Felgenpapier von Skoda ausdrucken und mitführen?
Mach ich auch so.
Mach ich auch so.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Dachte ich auch so. Aber für meinen MKB sind nur gewisse Typennummern erlaubt. Da meiner ein Frankreichimport ist, steht im Schein bei TSN nur 000.. . Also weiß keiner in dem Moment, ob mein Typ dafür geeignet ist.