Ich habe seid längerem ein grosses Problem mit meinem RS jedesmal wenn ich auf der Autobahn fahre und es regnet und ich will Bremsen, reagieren die Bremsen erst nach 2-3 sekunden, nun habe ich dieses Probblem meinem Autohaus mitgeteilt, da haben wir die Scheiben gewechselt, dann war es kurz weg aber inzwischen ist es wieder da, nun weigert Skoda sich das auf Garantie zu übernehmen da in der Betriebsanleitung S.105 es eindeutig beschrieben ist das es passieren kann bei winterlichen Verhältnissen, das die Bremsen nicht so reagieren wie eigentlich, dann habe ich versucht denen das klar zu machen das im Sommer schlecht Salz liegt.... Nun soll ich ein Gutachten erstellen lassen aber leider habe ich das bedenken das die DEKRA oder der TÜV die Situation nicht nachsimulieren können da sie ja nur auf ihren Plätzen fahren....
Wer kennt sich damit aus oder hat auch schon dieses Problem gehabt, ich kenne dieses Problem auch bei Audi S3 dort wurden dann die Beläge gewechselt und schon war das Problem weg, aber das bestreitet Skoda ebenfalls...
Vielleicht kann ja jemand mir einen Tip geben
Grüsse Sillek