Ram-Air für den 1.9 tdi AHF
- Octavia_00
- Alteingesessener
- Beiträge: 207
- Registriert: 12. Dezember 2005 17:29
Ram-Air für den 1.9 tdi AHF
Hallo zusammen!
Wer von euch hat erfahrungen mit einen Ram-Air system bei einem DIESEL. Bei Motorrad funktionierts ja tiptop aber ob das auch beim Diesel so ist?
Danke und Gruss
Wer von euch hat erfahrungen mit einen Ram-Air system bei einem DIESEL. Bei Motorrad funktionierts ja tiptop aber ob das auch beim Diesel so ist?
Danke und Gruss
Skoda Octavia 1.9 TDI (AHF) L&K (142 PS, 320 Nm)
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ
Selbst beim Motorrad ist der Effekt nicht unumstritten und macht sich - wenn überhaupt - erst bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 bemerkbar. Da kommst du mit dem TDI eh nicht hin. Dazu kommen die Platzprobleme im Motorraum sowie die notwendige Anpassung der Motorsteuerung. Fazit: Vergiss es.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Hiho,
wie man kommt mit nem TDI nicht an 200 ??????
Also soweit ich weiß, fährt meiner die 200 !!!
Gruß
Majestic
wie man kommt mit nem TDI nicht an 200 ??????
Also soweit ich weiß, fährt meiner die 200 !!!
Gruß
Majestic
Skoda Octavia Combi 1.9 TDI 90PS
Tiefergelegt, Ohne Embleme, Sportluftfilter, Sportendschalldämpfer, Scheiben Schwarz, Chip Tuning, Soundsystem (Eigenbau), Blaue Beleuchtung (Tacho etc), W8-Leuchte
geplant:
Seitenschweller
Heckschürze
Tiefergelegt, Ohne Embleme, Sportluftfilter, Sportendschalldämpfer, Scheiben Schwarz, Chip Tuning, Soundsystem (Eigenbau), Blaue Beleuchtung (Tacho etc), W8-Leuchte
geplant:
Seitenschweller
Heckschürze
- Octavia_00
- Alteingesessener
- Beiträge: 207
- Registriert: 12. Dezember 2005 17:29
laut tacho erreiche ich ohne probs 210, wen ich im windschatten bin dan auch mal 220 so neben bei gesagt:)AMenge hat geschrieben:Selbst beim Motorrad ist der Effekt nicht unumstritten und macht sich - wenn überhaupt - erst bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 bemerkbar. Da kommst du mit dem TDI eh nicht hin. Dazu kommen die Platzprobleme im Motorraum sowie die notwendige Anpassung der Motorsteuerung. Fazit: Vergiss es.
Skoda Octavia 1.9 TDI (AHF) L&K (142 PS, 320 Nm)
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ
Tja, dann wurde ich mal den LMM tauschenL.E. Octi hat geschrieben:Also Majestic, ich habe den selben Motor. 190 mit Rückenwind und guten Willen. Dann ist schluss. Aber das war ja gar nicht Thema.

Gruß Columbo
_______________________________________
<< Diskutiere nie mit einem Idioten -
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung! >>
Bilder
_______________________________________
<< Diskutiere nie mit einem Idioten -
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung! >>
Bilder
- Dreas
- Alteingesessener
- Beiträge: 2039
- Registriert: 20. April 2005 09:33
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
- Spritmonitor-ID: 0
Bei mir ist auch nur 182 eingetragen.L.E. Octi hat geschrieben:Tja Columbo, wenn ich die 20 PS mehr hätte würden da auch 191 stehen. So sinds nur 182.

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!