Unterschied Ambiente Elegance
Unterschied Ambiente Elegance
Hallo Forum,
ich habe zwar noch keinen Octi, stehe aber vor der Entscheidung, mir einen zu kaufen. Ich kann mich nur noch nicht für eine Ausstattungsvariante entscheiden. Deshalb die Frage:
Welche Unterschiede bestehen zwischen
Ambiente
+ GRA
+ EL FH hinten
+ Heizung Vordersitze
+ Lederlenkrad mit Radiobedienung
+ Climatronic
+ Xenon
und
Elegance
+ Xenon
Die einzigen Unterschiede, die ich finden konnte waren:
- Boarding Spots in Außenspiegeln
- Brillenfach im Dachhimmel
- andere Sitzbezüge
- andere Farbe Dachhimmel
Gibt es noch andere?
Konfigurator habe ich schon bemüht, auch das Prospekt. Die Suche im Forum hat kein (vernünftiges) Ergebnis zu Tage gebracht.
Gruß
OctiPilot (demnächst)
ich habe zwar noch keinen Octi, stehe aber vor der Entscheidung, mir einen zu kaufen. Ich kann mich nur noch nicht für eine Ausstattungsvariante entscheiden. Deshalb die Frage:
Welche Unterschiede bestehen zwischen
Ambiente
+ GRA
+ EL FH hinten
+ Heizung Vordersitze
+ Lederlenkrad mit Radiobedienung
+ Climatronic
+ Xenon
und
Elegance
+ Xenon
Die einzigen Unterschiede, die ich finden konnte waren:
- Boarding Spots in Außenspiegeln
- Brillenfach im Dachhimmel
- andere Sitzbezüge
- andere Farbe Dachhimmel
Gibt es noch andere?
Konfigurator habe ich schon bemüht, auch das Prospekt. Die Suche im Forum hat kein (vernünftiges) Ergebnis zu Tage gebracht.
Gruß
OctiPilot (demnächst)
Sonstiger Unterschied dürften die Leichtmetallfelgen mit 205er Reifen beim Elegance sein (der Ambiente hat Stahlfelgen mit 195er Reifen) und eine andere Farbe der Leiste in den Türen und am Armaturenbrett.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Habe mich persönlich für den Ambiente entschieden, weil ich hauptsächlich Wert auf Funktionalität lege und ich somit keine LM-Felgen benötige. Auch wollte ich keine 205er Reifen. Andere werden aber den Elegance vorziehen. Hier muss jeder seine persönlichen Vorlieben in die Entscheidung mit einfließen lassen. Im Wiederverkauf wird wohl der Elegance einen minimalen Vorteil einfahren.
Gruß
Dirk
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Habe mich persönlich für den Ambiente entschieden, weil ich hauptsächlich Wert auf Funktionalität lege und ich somit keine LM-Felgen benötige. Auch wollte ich keine 205er Reifen. Andere werden aber den Elegance vorziehen. Hier muss jeder seine persönlichen Vorlieben in die Entscheidung mit einfließen lassen. Im Wiederverkauf wird wohl der Elegance einen minimalen Vorteil einfahren.
Gruß
Dirk
- agw
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
- Kilometerstand: 118500
- Spritmonitor-ID: 154263
Re: Unterschied Ambiente Elegance
Graukeil?OctiPilot hat geschrieben:Hallo Forum,
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Beim Telefon gibt es die Bedienung am Lenkrad nur beim Elegance - wichtig bei BT (Spracheingabe)
O2 Combi Elegance 1,9 TDI DSG DPF, Xenon, Musiksystem, FSE mit Bluetooth, Pegasus, Dachreling seit 08.08. erster Versuch in Glauchau durch Hagel zerstört - zweiter (erfolgreicherer) Versuch am 08.08. übergeben
- agw
- Alteingesessener
Sicher? Das Mufule hat er doch als Extra genannt.bt38kart hat geschrieben:Beim Telefon gibt es die Bedienung am Lenkrad nur beim Elegance - wichtig bei BT (Spracheingabe)
Dann sollte es da keinen Unterschied mehr zum Elegance geben.
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
- agw
- Alteingesessener
Würdest du den tatsächlich so "nackt" bestellen?OctiPilot hat geschrieben:
Elegance
+ Xenon
Also sobald du LM-Felgen dazubestellst, lohnt es sich nicht mehr den Ambiente zu kaufen. Mal abgsehen davon, dass die Skoda-Felgen nicht die schönsten sind.
Ein heißer Tipp ist die Preisliste..................dort stehen die serienmäßige Ausstattung aller Ausführungen und auch die möglichen bzw. bereits verbauten Optionen!OctiPilot hat geschrieben:Konfigurator habe ich schon bemüht, auch das Prospekt. Die Suche im Forum hat kein (vernünftiges) Ergebnis zu Tage gebracht.
Gruß
OctiPilot (demnächst)
Hast du keine Preisliste, guckst du z.B. hier
Sind halt österr. Preise, also schreck dich nicht

Hier ist der Katalog, das neue Prospekt halt.....

Ciao, Arno
NACHTRAG: Hier ist Prospekt und Preisliste für RS!
Wer später bremst, ist länger schnell
!!