vorweg habe natürlich die Suche benutzt und vieles gelesen was darauf deuten könnten, aber langsam bin ich durcheinander vom vielen lesen, kann das jemand auf grund der Fehlerbeschreibung auf den Punkt bringen?
Folgendes Problem, bin heute einkaufen gefahren und wollte wieder losfahren, alles noch ok!
Dann gebe ich gas um vom Parkplatz runter zufahren, auf einmal stottert die Kiste wie ein Trecker, zum glück hatte ich es nicht weit nach haus!
Dann mach ich die motorhaube auf und guck so schlau rein da kommt mein Nachbar, hab ihn dann gefragt ob er eine Ahnung hätte.
Wir sind zu dem Schluß gekommen das es an den Zündkerzen evt. liegen könnte da es sich anhört als ob der Motor auf 3 Zylindern läuft und der Auspuff rüttelt ganz schön, wie der Ganze Motor im Stand (total unrund!)
Könnte das an dem besagten LMM liegen, wo sitzt der beim RS?
Oder irgendwelche schläuche?
Oder Zündkerze verdreckt?
Oder Zündkabel?
Oder.....oder.....oder....
Und das am WE :motz:

Achja, hab einen 0ctavia RS U1 Bj.2003 Motormäßig unverändert, alles Original noch 60.000er Service erst vor kuzem gewesen!
Gruß
RaSer
Nachtrag:
Bin nochmal eingestiegen und losgefahren diesmal hab ich bemerkt dass, das Orange Symbol neben der 30km/h Tachoskallierung aufleuchtet und blinkt! Und total am Poltern und rütteln das Auto im Unteren Drehzahlbereich man kann kaum anfahren so schlimm!
Bitte um Rat!!!