Kofferraumbeleuchtung
Kofferraumbeleuchtung
Hi @all,
hab seit einer woche meinen o2, 2.0tdi edt100....und mir ist aufgefallen das der kofferraum beim öffnen ganz dunkel bleibt...hab momentan die unterlagen und das auto nicht zu hand, wird gerade zum taxi umgebaut - sonst hätte ich mich da schlau gemacht. gibt es keine beleuchtung im kofferraum??? und falls es sie doch gibt - wo wird sie aktiviert? fände es nämlich richtig billig wenn soetwas fehlt....
leider konnte ich den wagen bisjetzt nicht ausreichend testen - mein erster eindruck: viele sachen sind gut gelungen aber ein paar kleinigkeiten stören an sich schon. z.b kein motorhaubenlift,die komische türgummierung, der zwang der pinkelnden türen (hat doch sonst auch kein autohersteller???), die knarzende brillenablage....es sind zwar kleinigkeiten....aber wie ich finde ganz ganz unnötige, die wie ein haar in der suppe wirken...
hab seit einer woche meinen o2, 2.0tdi edt100....und mir ist aufgefallen das der kofferraum beim öffnen ganz dunkel bleibt...hab momentan die unterlagen und das auto nicht zu hand, wird gerade zum taxi umgebaut - sonst hätte ich mich da schlau gemacht. gibt es keine beleuchtung im kofferraum??? und falls es sie doch gibt - wo wird sie aktiviert? fände es nämlich richtig billig wenn soetwas fehlt....
leider konnte ich den wagen bisjetzt nicht ausreichend testen - mein erster eindruck: viele sachen sind gut gelungen aber ein paar kleinigkeiten stören an sich schon. z.b kein motorhaubenlift,die komische türgummierung, der zwang der pinkelnden türen (hat doch sonst auch kein autohersteller???), die knarzende brillenablage....es sind zwar kleinigkeiten....aber wie ich finde ganz ganz unnötige, die wie ein haar in der suppe wirken...
octavia edition100,2.0tdi
- stormblau
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 141568
Soweit ich weiß, kann man beim Combi die Beleuchtung nicht explizit ausschalten. Wie ist's bei ner Limo? Wenn man da nicht ein/ausschalten kann, dann müßte man doch vielleicht am Kontakt für "Heckklappe geschlossen" suchen - ob der vielleicht festhängt und das Licht deswegen nicht einschaltet (nur so eine Idee... ich weiß nicht, wie das mit dem Licht tatsächlich realisiert ist).
hab gerade mal geschaut....da ist nix??? wo sitzen die leuchten normalerweise? keinerlei licht im kofferraum, da hängen lediglich hinter den rücklichtern zwei stecker raus. seltsam oder nicht. gerade im edition100 sollte soetwas nicht fehlen. ich fahr mal gleich zum skodahändler.... :motz:
genau dort war n stecker am raushängen
war gerade beim händler, und hab ihn gefragt ob es im skoda-zubehör auch ne taschenlampe für den kofferraum zu kaufen gibt
hat er erst verstanden als ich es ihm erklärt hab. die werkstatt hatte die dinger aus irgendwelchen gründen ausgebaut, und vergessen wieder dranzumachen....ham sie heute in 5 minuten erledigt. jetzt ist wieder alles im lot. 

Kofferraumlicht?!
Hallo,
wo die Leuchte sitzen sollte, weißt Du ja jetzt. Der Schalter befindet sich am Kofferraumschloß und ist nur nach Abbauen der Abdeckung zugänglich. Er kann auch nicht ausgeschaltet werden, es sei denn, man (oder Frau) zieht den Stecker ab oder Du bringst noch einen extra Zwischenschalter an.
Wenn noch keine Leuchten drin sind, mußt du wohl nachrüsten. Ich vermute aber, dass der Schalter und auch die Verkabelung schon vorhanden sind - sonst wär's tatsächlich albern.
Ps: der Schalter gibt gern den Geist auf!!!
wo die Leuchte sitzen sollte, weißt Du ja jetzt. Der Schalter befindet sich am Kofferraumschloß und ist nur nach Abbauen der Abdeckung zugänglich. Er kann auch nicht ausgeschaltet werden, es sei denn, man (oder Frau) zieht den Stecker ab oder Du bringst noch einen extra Zwischenschalter an.
Wenn noch keine Leuchten drin sind, mußt du wohl nachrüsten. Ich vermute aber, dass der Schalter und auch die Verkabelung schon vorhanden sind - sonst wär's tatsächlich albern.
Ps: der Schalter gibt gern den Geist auf!!!