Mittelkonsole verkleiden

Speziell zum Tuning des Octavia II
TWC
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Mittelkonsole verkleiden

Beitrag von TWC »

Ich habe vor mir so ein Klebeset für die Mittelkonsole zu kaufen.

Klick

Nun meine Frage an die, die das schon einmal gemacht haben. Wie ist das mit dem Aufkleben? Geht das Problemlos, oder zerknauscht ddie Folie schnell beim aufkleben. Außerdem wird beschrieben, das dieses Set für Octavbias ab BJ 2004 ist.
Gab´s den O2 schon 2004? Habe den Händler angeschrieben und der meinte es würde für den O2 passen.
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden

Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
hornet900stefan
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: AUQ 1.8T RS
Kilometerstand: 195000

Beitrag von hornet900stefan »

Zerknautschen kann die "Folie" nicht, denn die ist über 2mm stark. Das ist eher schon Plastik/Gummi.
Die paßt garantiert in deinen O2, sieht man doch anhand der Schablonen, die dort agebildet sind.
Aussehen ist Geschmackssache.
Gruß, Stefan

Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000

Beitrag von Pickser »

hey!
also den o2 gibts seit sommer 2004.
ich hatte dieses klebeset in meinem vorherigen auto. da zeug war super zu verarbeiten. flächen sauber und fettfrei machen und mit fön alles schön warm machen (auch diese folie). klebt astrein und sah bei mir nach 3 jahren noch aus wie am 1. tag. ich liebäugele für meinen ja auch mit dem zeug aber in wurzelholz hell. gibts aber nur von prewoodec. ist zwar gut aber sauteuer... deshalb würde ich das gern erstmal in live sehen... billig sieht es meiner meinung nach nicht aus, weil es ca.2-3mm stark und an den enden abgerundet ist. ich fand und finde das zeug's immer noch toll... nur mut :P :P
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
picomint

Beitrag von picomint »

Ich finde das Angebot gar nicht schlecht, ist ja auch deutlich günstiger
als von prewoodec.

Es gibt hier einen Thread zum Selbstbekleben der Mittelkonsole. Wenn man
sich das zutraut, ist es noch günstiger.
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Ich denke auch schon seit längerem darüber nach so etwas in mein Auto zu pappen. Aber was ist, wenns mal nicht mehr gefällt?! Lässt sichs rückstandsfrei entfernen? Wer weiß... Gut sieht es auf jeden Fall aus und macht was her.
Interessanter wären aber vllt die Blende und Zierleisten aus dem China-Octi. Da muss man nur austauschen und nicht kleben.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Alhifi
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW

Beitrag von Alhifi »

Ich überlege auch ... allerdings halten mich die Standardmäßig vorhandenen Streifen der Ambiente-Ausstattung vorne und in den Türen davon ab, da die ja dann nicht überklebt wären ...

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
picomint

Beitrag von picomint »

Alhifi hat geschrieben:Ich überlege auch ... allerdings halten mich die Standardmäßig vorhandenen Streifen der Ambiente-Ausstattung vorne und in den Türen davon ab, da die ja dann nicht überklebt wären ...
Geht mir ähnlich. Ob das Dekor zum vorhandenen Innenraum passt, ist auf
Fotos im Internet schlecht ersichtlich.
Alhifi
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW

Beitrag von Alhifi »

Eben, zumal in diesem Set so viele Teile angeboten werden, die ich persönlich dann eh nicht alle verwenden würde, dann wird's nämlich kitschig ...

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

Hallo,

ich hatte mal diverse Probestücke und muss sagen das keines von denen so wirklich zu den Zierleisten vom Elegance passt.

Ich meine ich hätte Andi mal das Muster Klavierlack Schwarz und Silber Alu zum testen für den Ambiente gegeben! Vielleicht kann er noch was zu dem Silber sagen !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
picomint

Beitrag von picomint »

Alhifi hat geschrieben:Eben, zumal in diesem Set so viele Teile angeboten werden, die ich persönlich dann eh nicht alle verwenden würde, dann wird's nämlich kitschig ...
Ja das ist zu viel des Guten, aber ich habe noch eine andere Idee. Man
könnte diese vorgefertigten Teile bzw. eine Auswahl davon und die bereits
verbauten Leisten mit einer "passenden" Folie bekleben. Das hängt natürlich
auch sehr vom eigenen Geschick ab, aber so würde man einen einheitlichen
Look erreichen können und hätte auch mit entsprechend grosszügig
eingekaufter Folie einen Vorrat um evtl. Beschädigungen später ausbessern
zu können. Das trifft vielleicht nicht jede Geschmack, aber es ist mir
gerade so in den Sinn gekommen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“