Hochtöner ins Spiegeldreieck bauen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Pimp-Styla
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Hochtöner ins Spiegeldreieck bauen

Beitrag von Pimp-Styla »

So, nach langem hin und her, werde ich nun die Serienmäßigen Hochtöner gegen Andrian Audio Hochtöner tauschen und gleich auch die Tweeter mit Hilfe eines selbst gespachtelten Gehäuses ins Spiegeldreieck verbannen.Mir sind die Serien Tweeter einfach zu schrill und spielen in der Griffschale wie in einem Tunnel.Es könnte vielleicht auch an meinen "verwöhnten" Ohren liegen und deshalb werde ich morgen mit dem Spachteln anfangen und dann auch dementsprechend Fotos online stellen.
In Kürze werden auch die Tieftöner gegen 16er Andrian Audio getauscht, allerdings erst nach Fertigstellung der Hochtongehäuse.
lobster
Frischling

Beitrag von lobster »

Hallo!

Bin ja noch ziemlich neu hier in diesem Forum (warte schließlich auch noch auf meinen Wagen)...da würde es mich sehr freuen ein paar Einbaubilder zu sehen. Leider scheint Carhifi hier ja nicht sehr stark vertreten zu sein. :cry: Hoffe dass ich ein wenig beitragen kann wenn es bei mir an das neue Projekt geht. Aber das warte ich erstmal ab bis ich die Einbaubedingungen in meinem Combi genau inspiziert habe. :o

Übrigens: Kaarst...Andrian Audio...Kunde bei Andreas Ley in Düsseldorf? :)

Anselms Chassis habe ich hier auch noch zuhauf rumliegen...mal gucken ob die wieder verbaut werden. Sonst hab ich einiges abzugeben. *lol*

Grüße und frohes Basteln,
Nils / lobster
*auch in einschlägigen Carhifi-Foren vertreten*
Dreas
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000

Beitrag von Dreas »

Ich nehm dir gern was ab, besonders ein Paar A25, A25 G, A25T egal was einfach anbieten irst du schon los hier. und ein paar "Klangfuzzis" sind hier auch vertreten.

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Pimp-Styla
Alteingesessener

Beitrag von Pimp-Styla »

lobster hat geschrieben:Hallo!
Übrigens: Kaarst...Andrian Audio...Kunde bei Andreas Ley in Düsseldorf? :)
Genau :wink:
Kenne keinen der sich besser als Andy mit Car Hifi auskennt.Naja, er ist und bleibt einfach ein Perfektionist :D
Demnächst werde ich die A165g verbauen.Kenne ja nun schon die normalen, aber die "g" sollen ja noch ein Quäntchen besser sein.....

So hier mal die ersten Bilder...hab mir direkt die Spiegeldreiecke neu gekauft, damit ich nicht mit nem halb zerrupften Wagen rumfahren muß....

Bild

Nach dem ausrichten der HT gings dann ans Spachteln....leider sieht es etwas "unschön" aus, da ich dieses mal anderen Spachtel genommen hab.Aber wird ja noch mit Feinspachtel verfeinert und auch geschliffen.

Bild

So, hier erstmal das grobe weggeschliffen.Denke nach Weihnachten wirds dann auch fast fertig sein....

Bild
lobster
Frischling

Beitrag von lobster »

@Pimp-Styla

Tja, Treffer versenkt. :)

Sind "normale" A25, richtig? Hast du komplett aufgesetzt oder bist du in den Lüftungsschlitz reingegangen? Mit unseren A25G-Gehäusen hätte man da größere Probleme gehabt...die bauen zu tief um sie aufzusetzen.

Schaut aber schonmal vielversprechend aus. Kommt meinem Vorhaben entgegen. :P *daumenhoch*

Ich freue mich immer mehr auf mein Auto. Wenn mir doch nur jemand ein Paar Türverkleidungen anbieten würde... :cry: Kann nirgends welche finden.

Gruß,
Nils/"lobster"
Pimp-Styla
Alteingesessener

Beitrag von Pimp-Styla »

Ja, es sind normale A25.Die A25g hab ich im Beetle und im Leon verbaut, aber um ehrlich zu sein wollte ich dieses mal nicht so viel ausgeben, da die A25g schon recht kostspielig sind-auch wenn Sie jeden Cent wert sind.Für die A25g brauch ich dann aber auch ne andere Headunit und dann auch ne schöne Endstufe....und da will ich eigentlich garnicht hin.Nur andere Speaker und vielleicht irgendwann mal n Subgehäuse fürs Seitenteil mit Endstufe fürs Bassfundament und gut is.
Pimp-Styla
Alteingesessener

Beitrag von Pimp-Styla »

So, hab heute nochmal ne Lage GFK draufgezogen.Nun wirds nochmal geschliffen und dann mit Feinspachtel nochmals bearbeitet.

Bild
rs200
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000

Beitrag von rs200 »

Pimp-Styla hat geschrieben:So, hab heute nochmal ne Lage GFK draufgezogen.Nun wirds nochmal geschliffen und dann mit Feinspachtel nochmals bearbeitet.

Bild

...und immer schön schleifen schleifen schleifen... :D

Meine Idee ist ähnlich. Ich will auch das Andrian System reinmachen und evtl. einen kleinen Sub in die R-mulde, damits ein bisschen klingt....
Pimp-Styla
Alteingesessener

Beitrag von Pimp-Styla »

ich werde wohl nen 20er in das rechte seitenteil bauen, wo jetzt der verbandskasten drin liegt.
hab ja den variablen ladeboden :wink:
rs200
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000

Beitrag von rs200 »

aber wie machst du das dann mit der Endstufe. Nimmst du eine normale oder diese i-sotec Dinger.

Sagt mal ist es überhaupt sinnvoll hinten die LS zu wechseln? Ich würde hinten vielleicht recht leise machen (damit überhaupt reafill existiert) und vorne dann das gute Andrian System. Macht das Sinn.... Bin mir da unschlüssig...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“