Hochtöner ins Spiegeldreieck bauen
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hochtöner ins Spiegeldreieck bauen
So, nach langem hin und her, werde ich nun die Serienmäßigen Hochtöner gegen Andrian Audio Hochtöner tauschen und gleich auch die Tweeter mit Hilfe eines selbst gespachtelten Gehäuses ins Spiegeldreieck verbannen.Mir sind die Serien Tweeter einfach zu schrill und spielen in der Griffschale wie in einem Tunnel.Es könnte vielleicht auch an meinen "verwöhnten" Ohren liegen und deshalb werde ich morgen mit dem Spachteln anfangen und dann auch dementsprechend Fotos online stellen.
In Kürze werden auch die Tieftöner gegen 16er Andrian Audio getauscht, allerdings erst nach Fertigstellung der Hochtongehäuse.
In Kürze werden auch die Tieftöner gegen 16er Andrian Audio getauscht, allerdings erst nach Fertigstellung der Hochtongehäuse.
Hallo!
Bin ja noch ziemlich neu hier in diesem Forum (warte schließlich auch noch auf meinen Wagen)...da würde es mich sehr freuen ein paar Einbaubilder zu sehen. Leider scheint Carhifi hier ja nicht sehr stark vertreten zu sein.
Hoffe dass ich ein wenig beitragen kann wenn es bei mir an das neue Projekt geht. Aber das warte ich erstmal ab bis ich die Einbaubedingungen in meinem Combi genau inspiziert habe.
Übrigens: Kaarst...Andrian Audio...Kunde bei Andreas Ley in Düsseldorf?
Anselms Chassis habe ich hier auch noch zuhauf rumliegen...mal gucken ob die wieder verbaut werden. Sonst hab ich einiges abzugeben. *lol*
Grüße und frohes Basteln,
Nils / lobster
*auch in einschlägigen Carhifi-Foren vertreten*
Bin ja noch ziemlich neu hier in diesem Forum (warte schließlich auch noch auf meinen Wagen)...da würde es mich sehr freuen ein paar Einbaubilder zu sehen. Leider scheint Carhifi hier ja nicht sehr stark vertreten zu sein.

Übrigens: Kaarst...Andrian Audio...Kunde bei Andreas Ley in Düsseldorf?

Anselms Chassis habe ich hier auch noch zuhauf rumliegen...mal gucken ob die wieder verbaut werden. Sonst hab ich einiges abzugeben. *lol*
Grüße und frohes Basteln,
Nils / lobster
*auch in einschlägigen Carhifi-Foren vertreten*
- Dreas
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
Ich nehm dir gern was ab, besonders ein Paar A25, A25 G, A25T egal was einfach anbieten irst du schon los hier. und ein paar "Klangfuzzis" sind hier auch vertreten.
Mfg Dreas
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
Genaulobster hat geschrieben:Hallo!
Übrigens: Kaarst...Andrian Audio...Kunde bei Andreas Ley in Düsseldorf?![]()

Kenne keinen der sich besser als Andy mit Car Hifi auskennt.Naja, er ist und bleibt einfach ein Perfektionist

Demnächst werde ich die A165g verbauen.Kenne ja nun schon die normalen, aber die "g" sollen ja noch ein Quäntchen besser sein.....
So hier mal die ersten Bilder...hab mir direkt die Spiegeldreiecke neu gekauft, damit ich nicht mit nem halb zerrupften Wagen rumfahren muß....

Nach dem ausrichten der HT gings dann ans Spachteln....leider sieht es etwas "unschön" aus, da ich dieses mal anderen Spachtel genommen hab.Aber wird ja noch mit Feinspachtel verfeinert und auch geschliffen.

So, hier erstmal das grobe weggeschliffen.Denke nach Weihnachten wirds dann auch fast fertig sein....

@Pimp-Styla
Tja, Treffer versenkt.
Sind "normale" A25, richtig? Hast du komplett aufgesetzt oder bist du in den Lüftungsschlitz reingegangen? Mit unseren A25G-Gehäusen hätte man da größere Probleme gehabt...die bauen zu tief um sie aufzusetzen.
Schaut aber schonmal vielversprechend aus. Kommt meinem Vorhaben entgegen.
*daumenhoch*
Ich freue mich immer mehr auf mein Auto. Wenn mir doch nur jemand ein Paar Türverkleidungen anbieten würde...
Kann nirgends welche finden.
Gruß,
Nils/"lobster"
Tja, Treffer versenkt.

Sind "normale" A25, richtig? Hast du komplett aufgesetzt oder bist du in den Lüftungsschlitz reingegangen? Mit unseren A25G-Gehäusen hätte man da größere Probleme gehabt...die bauen zu tief um sie aufzusetzen.
Schaut aber schonmal vielversprechend aus. Kommt meinem Vorhaben entgegen.

Ich freue mich immer mehr auf mein Auto. Wenn mir doch nur jemand ein Paar Türverkleidungen anbieten würde...

Gruß,
Nils/"lobster"
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
Ja, es sind normale A25.Die A25g hab ich im Beetle und im Leon verbaut, aber um ehrlich zu sein wollte ich dieses mal nicht so viel ausgeben, da die A25g schon recht kostspielig sind-auch wenn Sie jeden Cent wert sind.Für die A25g brauch ich dann aber auch ne andere Headunit und dann auch ne schöne Endstufe....und da will ich eigentlich garnicht hin.Nur andere Speaker und vielleicht irgendwann mal n Subgehäuse fürs Seitenteil mit Endstufe fürs Bassfundament und gut is.
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- rs200
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 131000
aber wie machst du das dann mit der Endstufe. Nimmst du eine normale oder diese i-sotec Dinger.
Sagt mal ist es überhaupt sinnvoll hinten die LS zu wechseln? Ich würde hinten vielleicht recht leise machen (damit überhaupt reafill existiert) und vorne dann das gute Andrian System. Macht das Sinn.... Bin mir da unschlüssig...
Sagt mal ist es überhaupt sinnvoll hinten die LS zu wechseln? Ich würde hinten vielleicht recht leise machen (damit überhaupt reafill existiert) und vorne dann das gute Andrian System. Macht das Sinn.... Bin mir da unschlüssig...