Hallo,
nach knapp 2Wochen voller freude am Fahren gibts nun doch die ersten Probleme bzw. Kleinigkeiten die doch nervig sind.

Diese Leiste löste sich von einem Tag auf den anderen. Und seit kurzem hab ich ein seltsames knacksen/knistern im Bereich des Handschuhfachs.
OK, Scharniere geölt, Handschuhfach ausgebaut, wichtige stellen gereinigt und mit Silikon behandelt, Kabel von der FSE hinter der Zierleiste mit Schaumstoff ummantelt etc etc .... alles wieder zsamgebaut (das kurze Kabel vom Airbag-Schalter im Fach ist ja der Witz) und geholfen hat es nix.
Ok, heute vormittag am zum

- Leiste (siehe Bild) muss bestellt werden - ist morgen 10Uhr verfügbar und wird dann gleich getauscht.
Bei der Fahrt hin zum Händler Radio aus und brav nach dem Geräusch (hört sich an wie wenn Gummi auf Gummi reibt, oder wenn man zb. mit feuchtem Finger auf Glas wischt) gehört. Soweit so gut, rein mit dem Mitarbeiter und Probefahrt machen. Vorher nehmen wir noch die seitliche Abdeckung runter. Ok, dass Geräusch ist erstmal weg. Wieder draufgesteckt, und kein Geräusch. Denk mir, na das kanns ja ned sein, typischer Vorführeffekt. Noch bissal plaudern mit den Leuten, nach der silbernen Blende fürs Navi gefragt (nächste Woche wird das Nexus gegen das MFD2-DVD getauscht von mir) da es schon bissal abgenutzt aussieht, kommt der nächste Schreck: an die 80,- für das Ding das alu-glanzgedreht ist. Und die blöde FSE-Konsole die beim Umbau sicherlich drauf gehen wird kostet auch ein Vermögen. Frontplatte auch so um die 80Euro, da ist wohl die Platine dabei ....
Na mal schaun was morgen beim

Achja, die Gummidichtungen sind alle eingeschmiert ......
lg
Thorsten