Außenspiegel anklappbar?

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Badrick
Frischling

Außenspiegel anklappbar?

Beitrag von Badrick »

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum noch nicht auf eine zufriedenstellende Antwort gestoßen, deswegen eröffne ich mal einen Beitrag.

Ich bekomme demnächst einen RS-TDI.
:lol:

Ist es bei ihm möglich, die Außenspiegel automatisch anzuklappen? Denn beheizbar und elektrisch einstellbar sind sie ja schon.

Danke für Antworten.
Badrick
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Also erstmal Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Soviel Zeit muß sein. Also im Konfigurator ist darüber nichts zu finden. Ich weiß aber das im SEAT Toledo 1M es elektrisch anklappbare Spiegel gab. Daher gehe ich davon aus, dass sie im aktuellen Golf auch machbar sein müssten. Wenn man den Mechanismus vom Golf mit den Spiegeln vom Octi kreuzt sollte man das wohl hinkriegen. Wenn Du ein bischen bastlerisch begabt bist kannst Dich ja mal bei VW schlau machen und dann ausprobieren.

EDIT: Der neue Golf hat es nicht. Aber der Aktuelle LEON. Vielleicht wird man da ja fündig mit Umbaumassnahmen.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
schmdan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Badrick hat geschrieben: Ist es bei ihm möglich, die Außenspiegel automatisch anzuklappen? Denn beheizbar und elektrisch einstellbar sind sie ja schon.
Hallound herzlich willkommen!
Soweit ich weiß sind die Spiegel vom O² Übernahmeteile vom aktuellen Polo. Bei diesen Mechaniken ist eine Anklappfunktion leider nicht erhältlich!
Quax 1978 hat geschrieben: EDIT: Der neue Golf hat es nicht. Aber der Aktuelle LEON. Vielleicht wird man da ja fündig mit Umbaumassnahmen.
Den Golf 5 gibt es auch mit elektisch abklappbaren Soiegeln!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Re: Außenspiegel anklappbar?

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Badrick hat geschrieben:Ich bekomme demnächst einen RS-TDI.
:lol:

Ist es bei ihm möglich, die Außenspiegel automatisch anzuklappen? Denn beheizbar und elektrisch einstellbar sind sie ja schon.
Kurz und knapp: Nein! (hätte die Suche aber auch rausgefunden...)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Quax 1978
Bruchpilot

Beitrag von Quax 1978 »

schmdan hat geschrieben:
Quax 1978 hat geschrieben: EDIT: Der neue Golf hat es nicht. Aber der Aktuelle LEON. Vielleicht wird man da ja fündig mit Umbaumassnahmen.
Den Golf 5 gibt es auch mit elektisch abklappbaren Soiegeln!
Also im Konfigurator von VW ist weder bei Serien- noch bei Sonderausstattung etwas darüber zu finden. Woher hast Du denn die Infos?

@ Puuhbaer

Also so einfach kann man das nun nicht abwickeln. Wenn die Konzernbrüder das haben, dann kann man mit ein bischen recherchieren und basteln das wohl auch hinbekommen. :wink:
Kennzeichenliste
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Ich verstehe die Frage so, ob es von Werk aus möglich ist, die Spiegel anzuklappen. Dies ist es nicht. Nachrüsten ist ne andere Sache. Da es dieses Thema schon im Forum gibt, sollte man ggf. mal querlesen. Keine Ahnung wie die Ergebnisse damals waren.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Quax 1978
Bruchpilot

Beitrag von Quax 1978 »

Naja er schrieb ja schon, das er gesucht hätte bzw. keine befriedigende Antwort gefunden hätte. Das andere mit ab Werk hat er wahrscheinlich bei seiner Bestellung mit dem :D schon besprochen.
Kennzeichenliste
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Ich finde über die Suche nen 5 Seiten Thread, bei dem man prima hätte weitermachen können:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =anklappen
schmdan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Quax 1978 hat geschrieben: Also im Konfigurator von VW ist weder bei Serien- noch bei Sonderausstattung etwas darüber zu finden. Woher hast Du denn die Infos?
Ist im Konfigurator im Spiegelpaket enthalten!
Siehe link: http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/ ... ttung.html

Bitte genau lesen! Ist einzeln nicht erhältlich, aber in einigen Paketen drin!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Quax 1978
Bruchpilot

Beitrag von Quax 1978 »

Ok gebe mich geschlagen. :oops: Da hatte ich nicht reingeschaut. Wahrscheinlich ist im Konfigurator eine verkürztere Liste was die Ausführlichkeit betrifft.
Kennzeichenliste
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“