vergleich

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
serdarg
Alteingesessener

vergleich

Beitrag von serdarg »

skoda ist irgendwie wie ne häßliche frau, die sich durch makeup und schminke hübsch aussehen lässt...oder aber auch eine frau die man sich schön getrunken hat....erst ist sie wooww, und wenn man wieder nüchtern ist kommt das grauen :S

wollt ich nur mal so von mir wiedergeben. denn genau das halte ich momentan von skoda. wenn der wagen neu ist, ist man begeistert...so viel ausstattung, und es sieht alles super aus....doch nach ein paar monaten :cry: alles fällt wie eine hollywood-kulisse. dann merkt man erst das es nur qualitativ aussah, jedoch alles billiger mist ist der eingebaut wurde. ich könnte hier 50 mängel aufzählen, lass es aber sein....jeder im forum kennt sie....der eine hatte sie schon alle, der andere erst hier und da. ich war schon damals beim octavia I kritisch...niemals skoda hatte ich gesagt...doch dann bin auch ich in die schöne optik des O2 reingefallen...da hätte sich der hersteller viel viel mehr mühe geben müssen. auch wenns nur 28000 euro waren (mal davon abgesehen...ist ein vw bora nicht wesentlich teurer....man darf halt nicht o2 mit dem passat vergleichen....dann kommt man auch dadrauf dass man doch nicht die welt gespart hat)
octavia edition100,2.0tdi
MisterNobody
Regelmäßiger

... da spricht ein Dichter

Beitrag von MisterNobody »

... ein schöner und womöglich auch passender Vergleich :roll:
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
turbowolf
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI

Beitrag von turbowolf »

Naja ganz so schlimm sehe ich das zum Glück nicht.
Fahre den RS jetzt 9 Monate, fast 19000km und noch keine Störungen oder Probleme. Toi-toi-toi
Octavia II RS TFSI , Race-blue,H&R 50mm Federn, GRA, PDC vorn und hinten, Var. Ladeboden, Dachreling, Audience mit Soundsystem
YellowFin
Frischling

Re: vergleich

Beitrag von YellowFin »

serdarg hat geschrieben:skoda ist irgendwie wie ne häßliche frau, die sich durch makeup und schminke hübsch aussehen lässt...oder aber auch eine frau die man sich schön getrunken hat....erst ist sie wooww, und wenn man wieder nüchtern ist kommt das grauen :S

wollt ich nur mal so von mir wiedergeben. denn genau das halte ich momentan von skoda. wenn der wagen neu ist, ist man begeistert...so viel ausstattung, und es sieht alles super aus....doch nach ein paar monaten :cry: alles fällt wie eine hollywood-kulisse. dann merkt man erst das es nur qualitativ aussah, jedoch alles billiger mist ist der eingebaut wurde. ich könnte hier 50 mängel aufzählen, lass es aber sein....jeder im forum kennt sie....der eine hatte sie schon alle, der andere erst hier und da. ich war schon damals beim octavia I kritisch...niemals skoda hatte ich gesagt...doch dann bin auch ich in die schöne optik des O2 reingefallen...da hätte sich der hersteller viel viel mehr mühe geben müssen. auch wenns nur 28000 euro waren (mal davon abgesehen...ist ein vw bora nicht wesentlich teurer....man darf halt nicht o2 mit dem passat vergleichen....dann kommt man auch dadrauf dass man doch nicht die welt gespart hat)
...Der Katertag zeigt seine Wirkung... :roll:
Chris80
Alteingesessener
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Das sind Vergleiche!
Schon mal die Größe des Innenraums von einem VW Bora jetzt ja Jetta mit dem eines O² verglichen? Das sind Welten.
Ich bin mit meinen bis jetzt höchstzufrieden und kann zu einem Passat nicht so gravierende Unterschiede feststellen die den Mehrpreis rechtfertigen.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
MisterNobody
Regelmäßiger

Dru hat geschrieben:Das sind Vergleiche!
Schon mal die Größe des Innenraums von einem VW Bora jetzt ja Jetta mit dem eines O² verglichen? Das sind Welten.
Ich bin mit meinen bis jetzt höchstzufrieden und kann zu einem Passat nicht so gravierende Unterschiede feststellen die den Mehrpreis rechtfertigen.

... bist Du schonmal in einem neuen Passat gesessen oder gefahren???

Da ist doch wohl ein Himmelweiterunterschied!!!

Der Octavia ist O.K. ... aber kein Vergleich zu Audi und VW!

Wenn man Audiqualität als 100% nimmt ...

dann kommt VW auf 90%
und Skoda auf 80%

sooo schlecht ist das nicht!

Alfa und Fiat würden hier bei 50% liegen
die ganzen Franzosen wohl bei 60%

Danach relativiert sich der etwas günstigere Skodapreis
ich denke mal dies wollte serdarg uns mitteilen ... mehr nicht!

Und wo er recht hat hat er recht!
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
Chris80
Alteingesessener
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Ja bin ich, mein Vater hat einen und es ist schon ein Unterschied aber ich finde ihn nicht sooo gravierend.
Du meinst selber 80% zu 90% und ein Passat hätte mich Liste knapp 4500€ mehr gekostet und da kann ich auf die 10% dann doch verzichten :wink:
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
MisterNobody
Regelmäßiger

Dru hat geschrieben:Ja bin ich, mein Vater hat einen und es ist schon ein Unterschied aber ich finde ihn nicht sooo gravierend.
Du meinst selber 80% zu 90% und ein Passat hätte mich Liste knapp 4500€ mehr gekostet und da kann ich auf die 10% dann doch verzichten :wink:

... das ist genau das was ich meine!!!!

für das gesparte Geld bekommt man etwas weniger!!!

Das muss einem klar sein beim SKODAKAUF :o
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Der Vergleich Passat <--> O² geht nun mal gar nicht. Der Octi hat immer noch die Golf V-Plattform und ist diesem in meinen Augen haushoch überlegen.

Wenn einige von euch so ein Montagsauto erwischt haben, kann man sie nur bedauern...aber den octi gleich schlecht machen?!

Nee, wach werden und mal in das VW-Forum schauen, ws die Jungs so alles an Fehlern an ihren Kisten gefunden haben...und die haben wesentlich mehr bezahlt.

Naja, wenn es hilft, hier den Frust abzulassen, dann mal zu. Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut...und meiner wird bald 3 Jahre alt.
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

MisterNobody hat geschrieben:
Dru hat geschrieben:Das sind Vergleiche!

... bist Du schonmal in einem neuen Passat gesessen oder gefahren???

Da ist doch wohl ein Himmelweiterunterschied!!!

Der Octavia ist O.K. ... aber kein Vergleich zu Audi und VW!

Wenn man Audiqualität als 100% nimmt ...

dann kommt VW auf 90%
und Skoda auf 80%

sooo schlecht ist das nicht!

Alfa und Fiat würden hier bei 50% liegen
die ganzen Franzosen wohl bei 60%

Danach relativiert sich der etwas günstigere Skodapreis
ich denke mal dies wollte serdarg uns mitteilen ... mehr nicht!

Und wo er recht hat hat er recht!
hoffentlich wurde da nicht der A4 quattro meines arbeitskollegen als 100% benchmark herangezogen -> kurze liste der gröbsten mängel (auto ist 3 jahre alt, damals hat er es neu bestellt):
3x Heckscheibe gewechselt (2x spannungsrisse, 1x fast herausgefallen)
Rost an Heckklappe (wurde natürlich getauscht)
E-FH hinten spinnen öfters
Spiegelheizung ist tot
Heckscheibenheizung mit mangelhafter Leistung
Lack der Scheibenwischerarme verabschiedet sich gerade
Bremsen quietschen
Klimaautomatik kühlt desöfteren nicht
Tempomat geht mal, mal nicht
ESP spinnt des öfteren
usw . . .

hoffe mein RS wird im Vergleich zu DEM Audi nicht ein 80%iges sondern ein 140%iges auto... ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“