wollt ich nur mal so von mir wiedergeben. denn genau das halte ich momentan von skoda. wenn der wagen neu ist, ist man begeistert...so viel ausstattung, und es sieht alles super aus....doch nach ein paar monaten

...Der Katertag zeigt seine Wirkung...serdarg hat geschrieben:skoda ist irgendwie wie ne häßliche frau, die sich durch makeup und schminke hübsch aussehen lässt...oder aber auch eine frau die man sich schön getrunken hat....erst ist sie wooww, und wenn man wieder nüchtern ist kommt das grauen :S
wollt ich nur mal so von mir wiedergeben. denn genau das halte ich momentan von skoda. wenn der wagen neu ist, ist man begeistert...so viel ausstattung, und es sieht alles super aus....doch nach ein paar monatenalles fällt wie eine hollywood-kulisse. dann merkt man erst das es nur qualitativ aussah, jedoch alles billiger mist ist der eingebaut wurde. ich könnte hier 50 mängel aufzählen, lass es aber sein....jeder im forum kennt sie....der eine hatte sie schon alle, der andere erst hier und da. ich war schon damals beim octavia I kritisch...niemals skoda hatte ich gesagt...doch dann bin auch ich in die schöne optik des O2 reingefallen...da hätte sich der hersteller viel viel mehr mühe geben müssen. auch wenns nur 28000 euro waren (mal davon abgesehen...ist ein vw bora nicht wesentlich teurer....man darf halt nicht o2 mit dem passat vergleichen....dann kommt man auch dadrauf dass man doch nicht die welt gespart hat)
Dru hat geschrieben:Das sind Vergleiche!
Schon mal die Größe des Innenraums von einem VW Bora jetzt ja Jetta mit dem eines O² verglichen? Das sind Welten.
Ich bin mit meinen bis jetzt höchstzufrieden und kann zu einem Passat nicht so gravierende Unterschiede feststellen die den Mehrpreis rechtfertigen.
Dru hat geschrieben:Ja bin ich, mein Vater hat einen und es ist schon ein Unterschied aber ich finde ihn nicht sooo gravierend.
Du meinst selber 80% zu 90% und ein Passat hätte mich Liste knapp 4500€ mehr gekostet und da kann ich auf die 10% dann doch verzichten
hoffentlich wurde da nicht der A4 quattro meines arbeitskollegen als 100% benchmark herangezogen -> kurze liste der gröbsten mängel (auto ist 3 jahre alt, damals hat er es neu bestellt):MisterNobody hat geschrieben:Dru hat geschrieben:Das sind Vergleiche!
Schon mal die Größe des Innenraums von einem VW Bora jetzt ja Jetta mit dem eines O² verglichen? Das sind Welten.
Ich bin mit meinen bis jetzt höchstzufrieden und kann zu einem Passat nicht so gravierende Unterschiede feststellen die den Mehrpreis rechtfertigen.
... bist Du schonmal in einem neuen Passat gesessen oder gefahren???
Da ist doch wohl ein Himmelweiterunterschied!!!
Der Octavia ist O.K. ... aber kein Vergleich zu Audi und VW!
Wenn man Audiqualität als 100% nimmt ...
dann kommt VW auf 90%
und Skoda auf 80%
sooo schlecht ist das nicht!
Alfa und Fiat würden hier bei 50% liegen
die ganzen Franzosen wohl bei 60%
Danach relativiert sich der etwas günstigere Skodapreis
ich denke mal dies wollte serdarg uns mitteilen ... mehr nicht!
Und wo er recht hat hat er recht!