Neue Dränglermasche

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Quebby

Neue Dränglermasche

Beitrag von Quebby »

:motz: :motz: :motz:

ich komme grade von dresden nach hause, 3 tägiger kurzurlaub... und auf der autobahn gibt es ja bekanntlich immer wieder leute, denen man nicht schnell genug aus dem weg fahren kann... und wenn auf ner zweispurigen dann rechts laster an laster fahren und man 160 fährt, dann zieht man nicht rüber...
naja, soweit so gut... selbiges passiert, jungscher typ (vllt a bisserl älter als ich) in nem älteren toyota sportwagen und freundin nebendrin... ich fahre also nach der schlange lkw rüber um ihn vorbeizulassen, was macht er :o zieht mit auf meine spur (bzw. fährt auf dem mittelstreifen) und sehr knapp, vllt so 10 cm an meinem auto vorbei und davon... ich natürlich gehupt, weil ich nen ganz schönen schreck bekommen habe...
was soll das? ich meine, das ist nicht ganz ungefährlich... und wenn er sich verschätzt oder was auch immer, isses auch nicht offensichtlich seine schuld, anders als bei auffahrenden dränglern...
wie kann man dagegen vorgehen, da in meiner vorstellung die schuldfrage nicht eindeutig zu klären ist und wenn man sonst keine zeugen hat :-?
bitte um eure reaktionen =)
mfg
da que
Hrhon
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

kloppi ins auto, fenster auf und die bruchfestigkeit der scheibe testen :wink:

kannst ohne zeugen wohl nichts machen. tja, vielleicht beschleunigen solche leute eine zul. höchstgeschwindigkeit von 130 oder 140 auf deutschen autobahnen.....
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Thali
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

Genau wegen solchen Leuten bin ich schon lange auf der Suche nach einer ausrangierten Dachlafette mit MG für meinen Octi..... :evil:
Bild
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Hrhon
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

Bild

der hier tuts auch... einfach drüberfahren oder zerschellen lassen... und die 160 läuft der auch....
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Thali
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW

Beitrag von Thali »

So einen brauch ich - der hat doch bestimmt ne Küche an Bord.....
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF

Beitrag von Snow-White »

Muß keine Absicht gewesen sein. Ich sehe jeden Tag Fahrer auf der linken Spur, die anscheinend den Mittelstreifen als rechte Orientierung brauchen bzw. diesen mittig zwischen die Räder nehmen.
...die Embleme bleiben dran.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Ist was passiert. Nein. Und so einen Schreck kannst Du ja auch nicht bekommen haben, da Du ja weist das er etwas älter ist als Du und seine Freundin auf dem Beifahrersitz hatte. Oder Du hast ein fotographisches Gedächtniss.
Übrigens, mir hat letztens einer die Vorfahrt genommen.................. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Quebby

Beitrag von Quebby »

nanana, wenn dir einer ne weile an der stoßstange klebt, dann weißte auch, wer drinnen sitzt ;)
und das war sicher beabsichtigt und das macht mich wütend... das war nicht einfach mal so - das wäre sehr knapp mal eben rechts gefahren... das war 100 pro absicht und da kann man nichts machen... wäre der, der dir die vorfahrt genommen hat, in die reingekracht, hätte er wenigstens schuld gekriegt... aber bei der blinse auf der autobahn?! und nen schreck bekommen hab ich durchaus, so nah kommt mir auf der bab niemand, das war haarscharf...
mfg
da que
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Mag sein, Du wolltest Reaktionen. Verhälst Du dich immer korrekt im Straßenverkehr?
Ich bin dann mal weg.
ZETUS
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes

Beitrag von ZETUS »

Da hatte ich heute auch so ne Tussnelda (=Ungeheuer) (Bekannt auch als Mensch ohne Eier)
Nun wie dem auch sei.... fahr ich gediegen, sprich defensiv wie man das so lernt... gel,
zieht die plötzlich rüber.... dabei waren wir auf gleicher höhe....
Da ich ja nen Fuchs bin und dazu glücklicherweise ein aufmerksamer, weich ich auf die Gegenspur aus (und das nicht aus Reflex sonder aus Berechnung), geb Asche und gut ist...

Hat man ständig sowas... und die schaffen es dann immer so hinzutrixen das du Schuld bist... :motz: :motz:

Grüße ZETUS
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“