Garantiearbeiten von Skoda Deutschland abgelehnt

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
fronk
Frischling

Garantiearbeiten von Skoda Deutschland abgelehnt

Beitrag von fronk »

:evil:
Moin erst einmal,

bin zur Zeit stinksauer auf Skoda D, aber der Reihe nach.
Ich habe an meinem Octi im Mai einen Rostansatz und noch einige weitere Pickel unterm Lack (die für mich auch wie Rost aussehen) direkt neben und an der Fassung des Gummipuffers an meiner Heckklappe bemerkt. Bin darauf hin zum Händler meines vertrauens der den Schaden aufgenommen hat und sofort an Skoda D weitergeleitet hat. Wir haben uns extra noch den verantwortlichen Kundendiestmitarbeiter von Skoda D,
der für den Raum BS zuständig ist mit dazu geholt, damit der Schaden leichter abgewickelt werden kann. Nach ca. 6Wo. hat Skoda D dann das mit eingereichte Fotomaterial als nicht aussagefähig bemängelt, worauf hin wir noch einen Termin mit nem Sachverständigen vereinbart haben der das ganze mit einer sehr guten Digitalkamera aufgenommen hat nocheinmal eingereicht. Jetzt nach knapp 4 Monaten kam die Absage von Skoda D. das man die Instamndsetzung bzw. Austausch der Heckklappe nicht übernehmen wird, da kein Schaden auf den Bildern erkennbar sei!!!
:evil:

Ich frage mich nun ersthaft, wie ich mich verhalten soll, es kann doch wohl nicht wahr sein das ein Hersteller Rostmängel ignoriert obwohl ich darauf 10 Jahre Garantie habe.
Was meint Ihr denn dazu, soll man gleich Feuer mit Wasser bekämpfen und den nächsten Brief von einem Anwalt bei Skoda D. einreichen?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich bin echt enttäuscht was den After Sales Service bei dem Sch...laden anbetrift, der Wagen ist eigentlich wirklich echt klasse, nur das werde ich mir nicht bieten lassen!!! :evil: :evil: :evil:
Einem Kunden eine derartige ignoranz zukommen zu lassen ist schon eine Frechheit, dann sollen Sie interne Skoda Mitarbeiter zu den Händlern schicken damit Sie sich selbst ein Bild machen können!!!
Octavia 1,9 TDi L&K / 81KW Bj.2001
akappen
Alteingesessener

Beitrag von akappen »

Hi fronk,

was soll denn der Quatsch ? :o

Erwarten die denn, dass Du Deine Heckklappe in einem Paket einschickst ?

Was sagt denn Dein Händler bzw. der Bezirksvertreter von Skoda D dazu ? :-?

Gruß

Alexander
Octavia Combi 2.0 Style, MJ 2003, diamantsilber, VDO dayton MS 5000 Navigation, Entertainment für Rücksitze, Rückfahrwarner
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

http://www.autobild.de

Das dürfte ein gefressenes Fressen für die sein! 10 Jahre Durchrostungsgarantie geben und dann den Schwanz einziehen, wenn es eng wird! Die Autobild sollte Dir bestimmt behilflich sein können.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Octi Blackmagic
Regelmäßiger

Beitrag von Octi Blackmagic »

Wie bereits einmal hier im Forum gepostet hab ich da mit dem österreichischen Generalimporteur ganz andere Erfahrungen gemacht! Bei mir ist das ganze ganz reibungslos binnen 2 Tagen abgewickelt worden - Kann kaum glauben, das es da solche Unterschiede gibt! Hört sich ja fast so an als würden das verschiedene Firmen sein!
Octavia Combi Elegance Facelift TDI 110PS Blackmagic
Bereifung:225/45/17; Tieferlegung:H&R 30/30 ; Edelstahlgrill ; Tachochromringe von Milotec ; SuperB-Türpins ; Sportknauf Leder/Alu ; cleanes Heck ; Kurzstabantenne
mad44
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: TDI CR 170 PS

Re: Garantiearbeiten von Skoda Deutschland abgelehnt

Beitrag von mad44 »

Ich bin echt enttäuscht was den After Sales Service bei dem Sch...laden anbetrift, der Wagen ist eigentlich wirklich echt klasse, nur das werde ich mir nicht bieten lassen!!!
Hallo,

ich weiss, dass in diesem Land bald nur noch Englisch gesprochen und geschrieben wird, aber ich war noch nie so gut in Englisch.

Vielleicht hat Skoda Dein Ansinnen deshalb abgelehnt, weil die es einfach nicht verstanden haben. Probiers doch mal auf Deutsch. :wink:

(war jetzt echt nicht böse gemeint, aber mir geht das mit dem scheiss Englisch überall so langsam echt auf die Nerven).

Zur Sache: Autobild hilft nur, solange Du noch keinen Anwalt eingeschaltet hast.
Aber hier geht es eigentlich nicht um eine Bittstellerei, sondern Du hast gegen Skoda einen Rechtsanspruch auf Beseitigung der Rostschäden, wenn Du die Bedingungen dieser speziellen Garantie erfüllt hast (regelmäßiger Kundendienst, etc.). Schau doch mal, was im Kleingedruckten steht.

Viel Erfolg Mad44
Manuel A4 TDi
Alteingesessener

Beitrag von Manuel A4 TDi »

Mackson hat geschrieben:www.autobild.de

Das dürfte ein gefressenes Fressen für die sein! 10 Jahre Durchrostungsgarantie geben und dann den Schwanz einziehen, wenn es eng wird! Die Autobild sollte Dir bestimmt behilflich sein können.

Gruß M.
DURCHROSTUNGSGARANTIE heißt das es von Innen nach Außen rosten muss!

Leichte Rostpickel kannst Du höchstens über die Lackgarantie laufen lassen!

Stell doch mal Fotos rein, damit wir den Schaden sehen!

Gruß

Manuel
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0

Beitrag von Mackson »

Du hast recht, aber "Blüten" sind meist die ersten anzeichen einer Durchrostung. Habe schon so einen Streitfall miterlebt...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Jensi
Frischling

Beitrag von Jensi »

Moin fronk

Bin auch Braunschweiger!
Bei Welchem Skoda-Freund warst du denn?
Es gibt in der Umgebung nämlich "Fachleute" und "Fachleute"
Habe da auch schlechte erfahrungen gemacht.
Das heißt Skoda schreibt den Händler dann an und der sagt dann, ist gar nicht schlimm, daher wollte ich das nur mal wissen. :-?

J e n s i
1,9 TDI | 90PS | 02/98 | über 325.000km-Stimmt wirklich! - is`n Diesel | JVC RD-SH77R | Wurzelholz | Riffelblech-Fußmatten | K&N |
fronk
Frischling

Beitrag von fronk »

in WOLFENBÜTTEL beim Autohaus Hammdorf bin ich, das ist ein recht kleiner Händler der eigentlich auf jeden Kd. angewiesen ist und sich eigentlich immer sehr viel Mühe gibt!

Habe bisher auch immer, wenn was gemacht wurde, einen kostenlosen
Fabia oder auch mal nen Superb während der Inspektion bekommen.
Bin im also recht zufrieden mit der Werkstatt, nur hier kommt er nicht weiter und hat gesagt ich soll noch einmal selber an Skoda D. schreiben !!!

Brief geht heute per Einschreiben raus, mal sehen was passiert!

Wenn die sich weiterhin so dumm anstellen wars der letzte Skoda, so weh
es dann auch tut, nur so nen Kundenservice kann ich nicht gebrauchen!

Gruß Frank
Octavia 1,9 TDi L&K / 81KW Bj.2001
KlausK
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000

Beitrag von KlausK »

Hallo,
bin seit meinem Umzug nach BS auch bei Hammdorf (nach Empfehlung von sehr zufriedenen Kollegen) und sehr zufrieden. Ich denke auch, das es nicht am Autohaus, sondern an SAD selbst liegt.

Grüße
Klaus
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“