Ich habe bei meinem Octavia Collection die original Skoda Park Distance Control nachrüsten lasse(übrigens erstklassig eingebaut), 350 Euronen. Ich habe den Wagen seit dem 14.8.03. Jetzt bin ich das 1. Mal abends gefahren und siehe da, wenn das Licht eingeschaltet ist, funktioniert die PDC nicht mehr, Licht aus geht. Ich war bereits beim Skodahändler, der mich ungläubug lächelnd anschaute und sagte, eigentlich ist alles richtig angeschlossen, nu wir am 22.8. alles nochmal durchgecheckt. Ich fanddas ganz witzig, da es sich ja nicht um ein werksseitiges Problem handelt.....
habe auch einen occi collection Combi tdi mit ebenfalls nachgerüsteter (durch den skodahändler) pdc. und bei mir funzt das ganze war gerade mal a auto und habs getestet. da liegt wohl ein fehler beim einbau vor. lass das ganze doch mal von einem anderen skodahändler beguggen. mal sehn was der meint.
ich muss mir in meine zuküftigen Octi auch eine PDC einbauen, weil meine Freundin auch mal fahren möchte . Jetzt bin ich aber auf ein kleines Problem gestoßen: laut Skoda Teilehändler gibt es 2 unterschiedliche Stoßfänger, einmal für Ultraschallsensoren und einmal ohne, die sich wohl dadurch unterscheiden sollen, dass der für die Sensoren irgendwelche Halter dran hat. Da Ihr aber im Durchschnitt "nur" 350,00 Raketen dafür auf den Tisch gelegt habt, bin ich mir relativ sicher, dass man Euch keinen neuen Stoßfänger hinten drangelötet hat.
Wie hat man dann also die Sensoren im Stoßfänger befestigt? Sind die nachgebohrten Löcher an der gleichen Stelle wie ab Werk? Ist da `ne Markierung innen im Stoßfänger zu sehen, an welcher man bohren machen kann? Kann jemand von Euch hier mal eine Aufstellung der benötigten Teile posten? Das wäre bestimmt auch für andere Leser interessant.
Danke für Eure Hilfe und
freundliche Grüße aus Erfurt
wie schon erwähnt wurde mein pdc vom fachhändler nachgerüstet und in die stosstange integriert. es wurde 4 löcher in der passenden grösse gebohrt und anschliessend der sensor eingesetzt und eine winzige gummimanchette drum. also bei mir siehts perfekt aus. vom original (ab werk) nicht zu unterscheiden.