Octavia Combi VS. Octavia Tour Combi

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
winkiturbo
Frischling

Octavia Combi VS. Octavia Tour Combi

Beitrag von winkiturbo »

HILFE!! ;-)

Liebe Skoda-Fangemeinde,

Meine Frau und ich möchten gerne einen Octavia kaufen. Eigentlich hatten wir uns bereits für einen neuen Octavia Combi 1,8 T-FSI entschieden, doch nun sind wir rein zufällig noch auf den Octavia Tour Combi gestossen. Diese Version scheint im Verhältnis extrem viel billiger zu sein (wegen alter Form?)!!

Könnt ihr uns bei der Entscheidung etwas behilflich sein?
Was spricht aus eurer Sicht für/gegen den Octavia Tour Combi???

Wir bedanken uns schon im voraus ganz herzlich für eure Antworten!
Quebby

Re: Octavia Combi VS. Octavia Tour Combi

Beitrag von Quebby »

dafür spricht natürlich der preis...

dagegen spricht zB die geringe motorenauswahl... wenn ihr euch für den 1.8TFSI schon entschieden habt, werden euch die motoren vom tour lachhaft vorkommen... allerdings könntet ihr hierfür ins ausland gehen, da gibt es den tour noch mit dem 1.8T zum beispiel...

ein anderen punkt ist, dass der tour natürlich technisch viel älter ist... is halt quasi der facelift von 2000 und dementsprechend in dieser und jener sache nicht auf dem neuesten stand (für details jemand anderen fragen ;) )... zB karosseriesteigigkeit sollte beim neuen schon um einiges besser sein, genauso wie das innenraumgeräusch und so weiter... außerdem ist die sonderausstattungsliste des o1 glaub ich auch arg beschnitten...

wenn euch der o2 nicht arm macht, solltet ihr den nehmen, ist technisch halt ein ausgereifteres auto...
ich als o1 fahrer finde den tour natürlich besser :) schon das design macht mich an :lol: aber das ist ja geschmackssache (aber ich glaube, als neuwagen würde ich mir auch den o2 kaufen)

mfg
da que

edit: herzlich willkommen im forum natürlich :) ihr habt euch für das richtige auto entschieden :D
RS1970
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

Wenn Ihr nicht finanziell eingeschänkt seit solltet ihr auf jeden Fall den O² vorziehen. Vom O1 zum O² wurde ein Quantensprung vollzogen.(meine persönliche Meinung)
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Tu dich den O² nehmen tun und gut. Rüstet man den Oci I ein wenig auf, gehts auch ins Geld für ein technisch 10 Jahre altes Auto. Und der neue 1.8T ist ein Sahnestück, dass ich als Dieselfan nur empfehlen kann.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
ew1114
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125kW

Beitrag von ew1114 »

Hallo,
hab mir beim Kauf auch beide angeschaut. Der O2 machte auf mich den wesentlich ausgereifteren Eindruck, außerdem mehr Platz hinten und vom Design (was ja, wie schon erwähnt, Geschmackssache ist) um Welten besser. Wenns den O2 nicht gegeben hätte, wär mein neues Auto kein Skoda geworden.
Gruß, Johannes

O² RS TDI Combi Black Magic EZ 03.07 Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“