Möchte hier mal kurz oder auch etwas länger erzählen wie wir an unseren neuen RS gekommen sind.....
In meiner Sig könnt ihr sehen welches Auto wir derzeit noch fahren und welches wir bestellt haben...heute war der Tag der Bestellung

Zu unserem jetzigem Auto muss ich sagen das zusätzlich noch ein Schaden am vorderen Stoßfänger dazu kommt der bei einem Skodahändler mit der Maßnahme veranschlagt wurde das der komplette Stoßfänger gewechselt werden müsste und das mit einem Preis von 690 EUR zu Buche schlagen würde....
Das erstmal vorab.

Da uns der jetzige Wagen in den Spritkosten zuviel wurde, was auch auf meine erhhöhte Fahrweise (km/Tag) zurückzuführen ist, haben wir uns für den RS TDI entschieden und haben nun diverse

Da wir bis jetzt unsere bisherigen Autos immer finanzieren haben lassen sollte das jetzt auch wieder der Fall sein.
Nun zu den preislichen Fakten:
1.Händler (dort wo wir auch unser jetziges Fahrzeug gekauft haben)
- 13.000 EUR eingestuft lt. DAT Schwacke (genau 2 Jahre alt das Auto und 28.000km Laufleistung)
- Schaden an der Stoßstange wird repariert und 690 EUR
- Restschuld wegen Finanzierung auf dem alten Fahrzeug: 19.800 EUR
- Ablösesumme bei Kauf des erwähnten Neuwagens: 6000 EUR
- Verhandlungen das von den 6000 EUR 3000 EUR vom Händler übernommen werden, sei es durch Erhöhung des Ankaufwertes des alten Fahrzeuges oder Erhöhung des Neuwagenpreises schlugen fehl mit der Begründung des Händlers das er den FSI schlecht verkauft bekommt, er nicht so eine hohe "Mage" hat und noch diverse Gründe die es sich nicht lohnt alle aufzuzählen

2.Händler
- 13.000 EUR eingestuft lt. DAT Schwacke (genau 2 Jahre alt das Auto und 28.000km Laufleistung)
- Schaden an der Stoßstange wird repariert und 690 EUR
- Restschuld dann bei Übergabe 19.800
- Ablösesumme bei Kauf des erwähnten Neuwagens: 6000 EUR
Summasumarum gleichen Fakten wie bei Händler 1 bis zu unserem Vorschlag mit den 3000 EUR.
Vorschlag an den Händler gemacht -> diverse Kalkulationstermine zwischen Verkäufer und obersten Boss vom Autohaus.
Dann der entscheidene Anruf:
- altes Fahrzeug wird für 15.500 EUR angekauft
- Stoßfängerschaden fällt unter den Tisch und wird vom Händler übernommen
- Restschuld dann bei Übergabe 18.5000
- kommen wir auf unsere gewünschten 3000 EUR die wir dann noch an die Bank überweisen müssen
Macht zusammen lt Händler einen Gesamtpreisnachlass von 15,4 % bei der Finanzierung des Neuwagens.
Auf die Finanzierungskonditionen möchte ich nicht weiter eingehen, die sind in Ordnung

3. Händler als eventuelles Vergleichsangebot (sehr grosse Autohandelkette in Berlin )
- 13.000 EUR eingestuft lt. DAT Schwacke (genau 2 Jahre alt das Auto und 28.000km Laufleistung)
- Schaden an der Stoßstange wird repariert und 690 EUR
- Restschuld wegen Finanzierung auf dem alten Fahrzeug: 19.800 EUR
- Ablösesumme bei Kauf des erwähnten Neuwagens: 6000 EUR
Beim Termin war noch unklar ob der Stoßfänger komplett gewechselt werden muss....
Nach Hin und Her Rechnen meinte der Verkäufer das er das vor seinem Chef nicht durchgedrückt bekommt da er einen errechneten Verlust von 104 EUR machen würde.
Das waren so im Groben die Fakten wie wir dann letzendlich zu unserem neuen RS gekommen sind.
Ausschlaggebend war die Frage an Händler Nr.2 gewesen wie er da noch Plus macht da ja lt. DAT Schwacke der Preis bei 13.000 EUR für den alten Wagen liegt und er sagte das das nur eine Richtlinie sei und man als Händler sich nicht hinstellen kann und dies als Maßstab nehmen kann um Kunden gute Angebote zu machen. Er z.B. nimmt als Maßstab auch Internetfirmen wie Autoscout als Maßstab da dort bereits Octi 2s Ambiente mit 16.000 EUR gehandelt werden.
Das reichte uns als Aussage

Da ich hier nirgends Threads gefunden habe in der das Thema Finanzierung auftauchte hab ich einen neuen Thread erstellt um auch diejenigen mal hervorzulocken die net 30.000 EUR auf der hohen Kante haben und die dann bar aufn Tisch legen können....soll jetzt kein Vorwurf sein

bye
Smokey