Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das die rote Öldruckleuchte kurz nach dem einschalten des
kalten Motors aufleuchtet und es 1 mal Doing macht. Ich stelle den Motor dan kurz wieder ab und meist beim
zweiten Versuch manchmal beim dritten klappt es dann.
Wenn der Motor warm ist habe ich das Problem nicht.
Bis jetzt hatte ich das Phänomen nur bei niedrigen Olstand. Ich habe aber schon aufgefüllt. Der Ölstand ist
ca. 2 mm über MAX (sollte ja nicht so schlimm sein oder? - habe leider den ganzen Liter reingeschüttet)
Ach noch was die Werkstatt hat Agip LongLife 3 benutzt ich hatte nur Castrol Longlife 2 - sollte doch kein Problem sein
oder?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp - ist es der Öldruckmesser?
Danke Torsten
rote Öldruck Leuchte bei kaltem Motor
Re: rote Öldruck Leuchte bei kaltem Motor
Ach ich hatte ganz vergessen eshandlet sich um einen
Skoda Octavia 1 BJ2003 - TDI 1.9l 81KW
Skoda Octavia 1 BJ2003 - TDI 1.9l 81KW
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Re: rote Öldruck Leuchte bei kaltem Motor
Bei solch Problemen empfehle ich immer die (Fach-)Werkstatt...!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). 

-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: AGN
- Kilometerstand: 260000
- Spritmonitor-ID: 0
1 mal Doing macht
1 mal Doing macht
Skodafan hat Recht, suche zügig den Freundlichen auf, denn du musst den Öldruck messen lassen, es kann z.B die Ölpumpe, oder der Nebenkreislauf am Ölfilter, oder der Ölfilter hat sich zerlegt, usw, usw,
Wenn man nichts Eindeutiges findet, kontrolliere die Ölwanne, ob sich dort Bruchstücke gesammelt haben.
Skodafan hat Recht, suche zügig den Freundlichen auf, denn du musst den Öldruck messen lassen, es kann z.B die Ölpumpe, oder der Nebenkreislauf am Ölfilter, oder der Ölfilter hat sich zerlegt, usw, usw,
Wenn man nichts Eindeutiges findet, kontrolliere die Ölwanne, ob sich dort Bruchstücke gesammelt haben.