hiho.
ich habe folgendes prob. ich hattevor kurzen ein wildunfall und da ist unteranderen auch einiges von der klimaanlage kaputt gegangen. kondensator und so...als ich heute mein auto aus der werkstatt abgeholt habe und auf dem hof war, hab ich mal spaßeshalber die klimaanlage eingeschaltet und die motorhaube geöffnet. leider musste ich feststellen, dass keiner der beiden lüfter hinterm kühler laufen...bin der meinung dass immer einer lief und der 2te immer wenn klima an war
KONDENSATOR, TROCKNERFLASCHE, WASSERKÜHLER wurden gewechselt und die klimaanlage wurde entleert und neu befüllt...
jedenfalls, wenn ich die lüftung auf kalt stelle und die klima dazu, merkt man keinen unterschied ob sie an oder aus ist...gleichbleibende temperatur.
nach wildunfall klima defekt?
nach wildunfall klima defekt?
Skoda Octavia 2.0 SLX 116PS 83.000km
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: nach wildunfall klima defekt?
Wird wohl an den Außentemperaturen liegen. Wenn es draußen Arschkalt ist, warum soll die Klima dann kühlen? Eine Möglichkeit könnte aber noch eine defekte Sicherung sein. Da ist im Motorraum in Batterienähe ein kleines Kästchen. Dort befinden sich 3 Sicherungen. Eine davon war mal bei mir defekt und die Klima kühlte dann nicht.
Ich bin dann mal weg.
also meinste es ist logisch das kein lüfter geht
Skoda Octavia 2.0 SLX 116PS 83.000km
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Logisch muß das nicht sein. Stell ihn, wenn Du die Möglichkeit hast, doch mal ins Warme. In die Halle der Werkstatt wo Du hast reparieren lassen zum Beispiel. Denn es war ja ne Reparatur- unter anderem der Klima. Wenn Du nun meinst, dass da was nicht richtig funzt, würde ich an Deiner Stelle vor Ort darauf hinweisen und man möchte sich Deines Problemes annehmen. Heißt, die stellen den Wagen über Nacht ins Warme und prüfen dann in Deinem Beisein die Klima. Dann sollte sich doch raus stellen ob alles funzt.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
alles klaro...war nur zu kalt.
alles geht
wie immer trotzdem thx
alles geht