Chippen... Was sagt ihr???

Speziell zum Tuning des Octavia II
whiteboy
Frischling

Chippen... Was sagt ihr???

Beitrag von whiteboy »

Servus,

was habt ihr für Erfahrungen mit chippen im Raum Bayern/Bodensee. Bei wem stimmt das Preisleistung??? Wichtig ist viel Leistung für wenig Geld... :wink:

Freue mich auf eure Tipps

P.S.... Habe einen RS TFSI
Octavia RS 2.0TFSI white, Scheiben ringsum schwarz, Blowoff, 16Zoll Stahl Winterreifen "yeah"..Baustelle noch!!!
Smart Fortwo Cabrio
Golf 3 VR6 Combi 3.0Liter, Porsche Turbo Felgen, clean, Xenon etc.
Schollenstecher
Frischling

Re: Chippen... Was sagt ihr???

Beitrag von Schollenstecher »

Denke hier bist Du bestens aufgehoben.
Und ist in Deiner Nähe.
http://www.oct-tuning.com/shop/catalog/ ... anguage=de

P.s Sparen beim Chippen kann teuer kommen.

Gruß Schollenstecher
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI schwarz Extras: Pegasus 17" mit Sportfahrwerk,Scheiben ab B-Saüle abgedunkelt,Life Paket,Dachreling,OETTINGER Direct-Port-Tuning
Ronny RS
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

am tunning sparen kann verdammt teuer werden ob sich dann die ersparniss am tunning noch lohnt, bei nen neune motor !!!
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Koepi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

ABT sitzt doch in Kempten. Da gibt es wohl auch die geringsten Probleme mit der Werksgarantie...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
whiteboy
Frischling

Beitrag von whiteboy »

Ich glaube kaum, das das sparen jetzt ein Thema ist. Ich beschäftige mich schon lange mit Motortuning und Tuning, was man an manchen meiner Autos auch sehen kann/konnte...

Habe aber eigentlich auch meine Bezugsquellen gehabt, aber da ich jetzt am Bodensee wohne, kenne ich hier noch niemanden, da ich vorher in Hessen gelebt habe.

Deshalb frage ich euch, die hier schon ihre Erfahrungen gemacht haben und wenn man gute Preise bekommt, dann freut es mich um so mehr... Habe ein Angebot von WKR für 920euro bekommen, was ich nicht gut finde...

Gruß Dom
Octavia RS 2.0TFSI white, Scheiben ringsum schwarz, Blowoff, 16Zoll Stahl Winterreifen "yeah"..Baustelle noch!!!
Smart Fortwo Cabrio
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Hallo,

also neben ABT in Kempten gibt es auch noch das Autohaus Bitterlich in Wiggensbach.
Bitterlich ist zwar MTM Stützpunkt, baut aber nicht nur MTM Chips ein, sondern bringt auch sehr viel Motortuning-Erfahrung mit.
Der Chef (Herr Bitterlich) hat in früheren Jahren unter anderem die Rennmotoren und -getriebe für ABT mit konstruiert und gebaut. Dort ist man also auf jeden Fall in guten Händen.

Mfg Frank
whiteboy
Frischling

Beitrag von whiteboy »

Danke erstmal für die Antworten!!!

Sehe ich das richtig, das die Kosten für chippen, mittlerweile überall um die 1000euro liegen???

Gruß Dom
Smart Fortwo Cabrio
MarcZ
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarcZ »

MTM ist sicher eine DER Top-Adressen, wenn man nicht auf´s Sparen achtet!!! Die wissen was sie tun.
Dann noch ne Motorgarantie dazu und alles wird gut :-)

Es gibt da unten aber auch noch nen anderen Tuner, der orig. MTM Teile und Software verbaut, arbeitet auch mit MTM zusammen, ist also alles offiziell. Da war ein Kollege mit seinem S3 - Leider weis ich den Namen momentan nicht, aber ich denke, das MTM da selbst auch eine Auskunft zu erteilen wird. Achso, der Vorteil ist, dass der günstiger ist.
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
whisky
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von whisky »

whiteboy hat geschrieben:
Sehe ich das richtig, das die Kosten für chippen, mittlerweile überall um die 1000euro liegen???
nöö,

bei digital-racing kostet ne leistungssteigerung für den rs zwischen 600€ und 800€ für endleistung von ca. 246-259ps
Octavia verkauft
Ronny RS
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 1984
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

Der Firma schon vertrauen, lese grade folgendes auf den ihrer Page :

-->Nach neun Monaten Gründungszeit fit für den Einstieg in die Autotuningbranche

Egal ob mehr Pferdestärken, Sportfahrwerke oder -bremsanlagen: Alles was das Herz des Tuningfans höher schlagen lässt, gibt es ab jetzt in Ottersberg. Am Samstag, den 30. September 2006 um 11.00 Uhr öffnet die Digital-Racing GmbH erstmals ihre Pforten.<---

so kurz auf n Markt ob da echt was dahinter steht, da leg ich doch lieber mehr hin und weiss das da ABT, MTM oder ander namenhafte dahinter stehen die evtl mehr erfahrung in dem bereich haben.
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“