Hallo zusammen,
ich fahre seit 1 und 1/4 Jahren einen Octavia2 Combi 1.9 TDI. Folgende Probleme sind seit dem aufgetreten und konnten noch nicht behoben werden.
1. Beim sanften Beschleunigen fängt mein Motor, in einem Drehzahlbereich von 2000 U/min - 2500 U/min, an zu ruckeln.
Dies geschieht jedoch meist wenn ich Bergauf fahre. Hatte meinen Wagen deshalb schon 2 mal bei meinem
Skodahändler. Der konnte jedoch nichts feststellen.
2. Wenn ich meine Zündung einschalte und auch noch das Licht dazu, beginnt die Beleuchtung meiner MFA zu flackern.
Zeitgleich klingt es so, als würde ein Relais flackern. Dieser Spaß dauert ca. 20 Sek dann ist alles wieder still.
Mein Händler tauschte nach Absprache mit Skoda schon 2 Steuerteile hatt alles nichts gebracht.
Und nun meine Frage, hat jemand von Euch schon Erfahung mit diesen Themen? Wenn ja, Was waren die Ursachen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße Andreas
Motorruckeln und flackern der Instrumentenbeleuchtung
- dg9ffm
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Re: Motorruckeln und flackern der Instrumentenbeleuchtung
hallo,
ich bi mir nicht sicher, aber ich würde wegen dem motorruckeln mal vorschlagen, den druckder kraftstoffpumpe zur kontrollieren. hatte ähnliches bei meinem lupo 3l tdi. bei bergauffahrten stotterte der motor. nach einem tausch der kraftstoffpumpe funzte dann wieder alles. die pumpe wardamal am tank verbaut. scheinbar gibt es bei den modernen fahrzeugen zwei pumpen????
frag doch mal bei deiner werkstatt nach. sollte kein problem sein, die förderleistung zu messen. ca. 1/2 stunde...
gruß aus dem schweizurlaub....
Peter (wertheim/main)
ich bi mir nicht sicher, aber ich würde wegen dem motorruckeln mal vorschlagen, den druckder kraftstoffpumpe zur kontrollieren. hatte ähnliches bei meinem lupo 3l tdi. bei bergauffahrten stotterte der motor. nach einem tausch der kraftstoffpumpe funzte dann wieder alles. die pumpe wardamal am tank verbaut. scheinbar gibt es bei den modernen fahrzeugen zwei pumpen????
frag doch mal bei deiner werkstatt nach. sollte kein problem sein, die förderleistung zu messen. ca. 1/2 stunde...
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- Frischling
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Re: Motorruckeln und flackern der Instrumentenbeleuchtung
Moin,
danke für den Tip. Da mein Wagen sowiso in der Werkstatt ist, werde ich es gleich mit anbringen.
mfG
Andreas
danke für den Tip. Da mein Wagen sowiso in der Werkstatt ist, werde ich es gleich mit anbringen.
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Andreas
- Dr. PuuhBaer
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Re: Motorruckeln und flackern der Instrumentenbeleuchtung
Du hast nicht zufällig einen 1,9 TDI BXE-Motor? Für die gabs vor ca. 1,5 Jahren ein Update des Motor-STGs. Alternativ war das Zweimassenschwungrad Thema. Musst du mal nach Suchen.
Ich hatte vor zwei Jahren auch dieses fiese Ruckeln bei sanftem Beschleunigen im Bereich 1800 bis 2200 Umdrehungen, was sich anfühlt als fiele der Wagen gleich auseinander.
Ich hatte vor zwei Jahren auch dieses fiese Ruckeln bei sanftem Beschleunigen im Bereich 1800 bis 2200 Umdrehungen, was sich anfühlt als fiele der Wagen gleich auseinander.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience 

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Re: Motorruckeln und flackern der Instrumentenbeleuchtung
Nabend,
was wars denn bei Dir, das Update oder das Schwungrad? Es ist nicht so das er auseinnander fallen würde, sondern einfach nicht auf allen Töpfen läuft.
Gruß Andreas
__________________
O2 Combi 1.9TDI,
was wars denn bei Dir, das Update oder das Schwungrad? Es ist nicht so das er auseinnander fallen würde, sondern einfach nicht auf allen Töpfen läuft.
Gruß Andreas
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