Also gleich mal vorneweg ich bin Autotechnisch eine Null um brauche jetzt mal euren Rat!
Ich habe einen Octavia 1U BJ 2001 Limo. und möchte nun ein Fahrwerk und/oder Felgen mir zulegen! Habe mir auch schon verschiedene Meinungen eingeholt aber bin mr noch nicht so schlüssig! Ich möchte meinen Octavia ca. 30-40mm tiefer haben und natürlich auch etwas härter aber noch alltags tauglich und gleich gar keinen Aspahltkratzer! Nun hab ich mich etwas umgehört und einige haben gesagt das es reicht dass ich nur Federn einbauen soll und andere haben wieder gemeint dass ich gleich ein Komplettes Sportfahrwerk nehmen soll (keine Gewinde!) Als Fahrwerk schwebt mir eins von Weitec vor und wenn es Federn werden sollen das welche von Vogtland oder auch Weitec! So nun da ich eine Null bin und von all dem gar nix verstehe wo ist der Grundlegende Unterschied? Was ist auf längere Sicht besser da ich das Auto heut und morgen nicht verkaufen möchte! Und da ich noch Nachwuchs erwarte!
Dazu kommen wir auch gleich zur nächsten Frage! Ein Freund von mir hat ebenfalls einen Octavia Combi und hat 17" Alus drauf! Ich würde aber gerne 18" nehmen. Bekomme ich da Probleme mit einem Fahrwerk/Federn welches mein Auto ca. 30-40mm tieferlegt? Mir wurde gesagt das ich meine Radkästen eventuell ziehen muss! Das will ich aber aufallfälle vermeiden! Ich habe noch gehört das es Federwegsbegrenzer gibt die soetwas eventuell verhintern könnten!
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben oder einen Rat was ich machen soll! Vielleicht hat auch irgendjemand von euch das schonmal so in der Art und weise gemacht oder das gleich Problem gehabt!?
Vielen Dank schonmal für die eventuellen Antworten!