ich fahre einen Oci´2 Combi und möchte Ihn etwas tiefer haben.
Wie tief bekomme ich ihn mit dem Normale Fahrwerk nur mit Federn ohne Veränderungen an der Karosserie???

sehe ich auch so!Manu hat geschrieben:Hallo, habe mir jetzt auch Tieferlegungsfedern geholt und einbauen lassen.
Sind von KAW und haben ne Tieferlegung von VA50 und HA40. Das passt ohne Probleme und sieht richtig gut aus.
Denke mal, dass die Federn das optimum aus tiefe und komfort sind, zumindest für so einen Preis.
Willste noch tiefer brauchste wohl ein Gewinde.
Mfg Manu
Zwar wird der H&R Federnsatz zwar als 50mm bezeichnet, 50/40 wären aber realistischer! In wirklichkeit wird man mit den hinteren Federn niemals 50mm tieferlegung erreichen, eher 40mm... das wiederspricht dann genau deinen Bedenken. Die gewünschte Keilform bekommt man auch beim H&R Federnsatz.Manu hat geschrieben:nochmals zu 50er H&R Federn. Habe die aus 2 Gründen nicht genommen:
1. die Federn sind für alle Motorvarianten und da hatte ich angst, dass mein Auto durch den kleinen 1.6er Motor nicht vernünftig setzt
2. bei 50/50 kanns passieren das er hinten tiefer ausschaut als vorne, also wie schwer beladener Kofferraum