Nachrüstsatz Elektrik AHK 13-polig
-
jansen75
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 PS
Nachrüstsatz Elektrik AHK 13-polig
Hallo,
hier mal ein Link zum E-Satz für die Nachrüst-AHK
http://www.kupplung.de/index.html?$part ... id=1000605" onclick="window.open(this.href);return false;
Frage: Wieso gibts fürn Scout nen anderen? Suche einen für meinen RS (siehe Signatur).
Welchen brauch ich?
Was heisst DatenBus, was TopTronic?
Frage zur Einbauanleitung: http://www.kupplung.de/DMS/DE/ME_eba/SET03319.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Seite 15: Mit Schritt 58-59 bzw. 60-61 kann ich so ausm Kalten nix anfangen. Was ist damit gemeint???
Wäre schön wenn jemand zu o.g. helfen könnte.
Danke im Voraus!
Gruß
hier mal ein Link zum E-Satz für die Nachrüst-AHK
http://www.kupplung.de/index.html?$part ... id=1000605" onclick="window.open(this.href);return false;
Frage: Wieso gibts fürn Scout nen anderen? Suche einen für meinen RS (siehe Signatur).
Welchen brauch ich?
Was heisst DatenBus, was TopTronic?
Frage zur Einbauanleitung: http://www.kupplung.de/DMS/DE/ME_eba/SET03319.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Seite 15: Mit Schritt 58-59 bzw. 60-61 kann ich so ausm Kalten nix anfangen. Was ist damit gemeint???
Wäre schön wenn jemand zu o.g. helfen könnte.
Danke im Voraus!
Gruß
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
-
Dr.Evil
Re: Nachrüstsatz Elektrik AHK 13-polig
Das sind Leitungen für Pins der 13 Pol. Dose zum versorgen z.B. eines Wohnwagens mit Dauerplus und gesch. Plus über die Dose ! 
-
jansen75
- Alteingesessener
und was ist nu am Scout anders????
Stichwort Datenbus bzw. TopTronic...
Gruß
Stichwort Datenbus bzw. TopTronic...
Gruß
ZU VERKAUFEN:
- D-deit
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 132000
- Spritmonitor-ID: 282927
Würd ich auch gerne wissen. Da ich auch ne AHK nachrüsten will.
Gruß
Gruß
O² Elegance; 1,9 TDI;BJ 05/04!!! -->Vorserie!
-
jansen75
- Alteingesessener
So heute mal beim
gewesen und wegen Nachrüstung von ner AHK gefragt.
Kostenpunkt: 900,--
setzt sich wie folgt zusammen:
AHK: 250,--
E-Satz: 260,--
Einbau: 390,-- (6 h für nen erfahrenen Monteur
, ein Laie würde nen ganzen Tag brauchen...)
O-Ton: Das ist nicht für Laien, dass kann nur eine Skoda-Werkstatt. Er hat mir auch dringend zum ORIGINAL E-Satz von Skoda geraten, da er es schon laufend erlebt hätte das sich andere E-Sätze über das Diagnosegerät nicht programieren ließen bzw. die Funktionen (PDC-Abschaltung etc.) nicht funktionieren würde.
Kann das jemand bestätigen? Über die Suche hier hört sich das nämlich bissl anders an.
Er konnte (wollte) mir auch nicht sagen über welchen Zulieferer Skoda den E-Satz bezieht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal.
Gruß
P.S.: Vielleicht kann mir ja auch jemand nen Skoda-Partner im Großraum Berlin nennen der das vielleicht bissl "preiswerter" kann...
Kostenpunkt: 900,--
Einbau: 390,-- (6 h für nen erfahrenen Monteur
O-Ton: Das ist nicht für Laien, dass kann nur eine Skoda-Werkstatt. Er hat mir auch dringend zum ORIGINAL E-Satz von Skoda geraten, da er es schon laufend erlebt hätte das sich andere E-Sätze über das Diagnosegerät nicht programieren ließen bzw. die Funktionen (PDC-Abschaltung etc.) nicht funktionieren würde.
Kann das jemand bestätigen? Über die Suche hier hört sich das nämlich bissl anders an.
Er konnte (wollte) mir auch nicht sagen über welchen Zulieferer Skoda den E-Satz bezieht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal.
Gruß
P.S.: Vielleicht kann mir ja auch jemand nen Skoda-Partner im Großraum Berlin nennen der das vielleicht bissl "preiswerter" kann...
ZU VERKAUFEN:
- knuddl
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich kann dazu jetzt nur folgendes sagen:jansen75 hat geschrieben:So heute mal beimgewesen und wegen Nachrüstung von ner AHK gefragt.
Kostenpunkt: 900,--![]()
Einbau: 390,-- (6 h für nen erfahrenen Monteur, ein Laie würde nen ganzen Tag brauchen...)
Ziemlich teuer...
Mich hätte die AHK 400 Euro gekostet mit E-Satz...
Und der war von Westfalia. Skoda selber gibts doch nichts. drum kannst auch keine AHK direkt mitbestellen...(so meine Infos) Momentan hab ich noch Probleme mit der Verdrahtung, da der Bus angeblich nur im 1-Drahtsystem geht, aber funktionen keinen Schaden tut. Bei gelegenheit guckt der Meister der Werkstatt aber nochmal drüber, was da los ist...
Einbgebaut haben wir die selber (Also der Junior vom Autohaus, und ich) Musst dir ca. 5-6 Std Zeit nehmen.
Wir habens in der Zeit geschafft, ok, mit kleinen Pausen zwischendurch, als die übliche Samstagsnachmittagskundschaft noch unbedingt was von ihm brauchte
Und danach hab ich ihn gleich mitgenommen, und wir haben seinen JGA gefeiert
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Schön das wir jetzt wissen das Du den Juniorchef kennst, alles zum EK Preis bekommen hast, es mit (erfahrener) Hilfe selbst eingebaut hast und dennoch nicht hundertpro funktioniert. Hauptsache die Nacht war schön. 
Ich bin dann mal weg.
-
jansen75
- Alteingesessener
Hi,
was meinst Du damit "das der Bus nur im 1-Drahtsystem geht"?
Bei Skoda kannst auch nen Nachrüstsatz kaufen zu den von mir genannten Preisen. Wir sozusagen als Original Zubehör verkauft.
Da Skoda das aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht selber herstellt, hätte mich mal der Zulieferer interessiert, um die Preise zu checken.
Dann könnt ich den "Original-Nachrüstsatz" preiswerter bekommen.
Weil ich hör schon den
schreien... Wenn ich nen anderen E-Satz einbauen und zu ihm zwecks Programmierung komme und er kriegt da nix gebacken: "Geht nicht mit dem E-Satz von xy..."
So quasi um die eigene "Nicht-Ahnung" zu kaschieren...
Weil erste Aussage war heute: "Beim RS kann man keine AHK nachrüsten!" Erst auf meine dezenten Hinweis, bemühte er sich vielleicht doch mal zu schauen...
so long...
Gruß
was meinst Du damit "das der Bus nur im 1-Drahtsystem geht"?
Bei Skoda kannst auch nen Nachrüstsatz kaufen zu den von mir genannten Preisen. Wir sozusagen als Original Zubehör verkauft.
Da Skoda das aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht selber herstellt, hätte mich mal der Zulieferer interessiert, um die Preise zu checken.
Dann könnt ich den "Original-Nachrüstsatz" preiswerter bekommen.
Weil ich hör schon den
So quasi um die eigene "Nicht-Ahnung" zu kaschieren...
Weil erste Aussage war heute: "Beim RS kann man keine AHK nachrüsten!" Erst auf meine dezenten Hinweis, bemühte er sich vielleicht doch mal zu schauen...
so long...
Gruß
ZU VERKAUFEN:
-
rock
nehme unbedingt die AHK von westfalia sammt E-satz dann gibts beim einbau keine probleme, mit jäger ect habe ich bisher nur schlechte erfahrung gesammelt. einbau sollte für ein geübten schrauber ca 4-5std. dauern.
-
jansen75
- Alteingesessener
Ist Westfalia Skoda Zulieferer?
ZU VERKAUFEN: