Bitte Kaufberatung Octavia Combi Ez 3/2002

Zur Technik des Octavia I
Antworten
duc_chris
Frischling

Bitte Kaufberatung Octavia Combi Ez 3/2002

Beitrag von duc_chris »

Hallo zusammen :) ,

Ich bräuchte mal fachkundige Hilfe:

Und zwar geht es um den Kauf eines Octavia Combi TDI mit 90 PS. Das gute Stück ist schwarz und hat ca. 170.000km gelaufen, ist EZ 03/2002 und ich könnte das Teil für einen (wie ich finde) guten Preis von ca. 4200 € bekommen. Der Wagen ist ohne Unterbrechung scheckheftgepflegt, der KM-Stand ist 100% echt da ich das Fahrzeug kenne.

Was könnt ihr mir grundsätzlich zu dem Modell und zu dem Motor sagen? Sind irgendwelche typischen Mängel bekannt? Auf was muss ich besonders achten?

Die 90PS reichen uns völlig. Welchen Dieselverbrauch kann man bei vernünftiger Fahrweise bei überwiegend Landstraßeneinsatz mit diesem Wagen realisieren?

Was sagt ihr zu dem Preis? Lt. mobile gehen vergleichbare Fahrzeuge erst bei 5.500 los...

Wie seid ihr grundsätzlich mit dem Octavia zufrieden? Verarbeitungsqualität OK?

Die KM-Zahl ist bei dem hier natürlich schon etwas hoch :-? meint ihr das stellt ein großes Problem dar? Das Auto will ich ca. 2-3 Jahre fahren. Insbesondere wegen dem günstigen Anschaffungspreis sollte ich eigentlich zuschlagen oder?

Danke!

Gruß
Chris
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Bitte Kaufberatung Octavia Combi Ez 3/2002

Beitrag von Babyracer »

Also ich bin mit meinem völlig zufrieden. Bis auf den Luftmassenmesser (VW Problem) musste ich noch nichts am Motor bemängeln. 90PS reichen mir. Verbrauch ist wirklich sparsam, liegt bei mir mit zackiger Fahrweise bei unter 6 Liter. Am Freitag habe ich sogar 4,3 Liter laut BC geschafft, also 4,6 real. Kannst dir ja mal mein Spritmonitor anschauen. Die Technik ist schrauberfreundlich. Verarbeitung ist skodatypisch, ist halt kein VW, Audi oder BMW. Rost gibt es an der Heckklappe. Wischergestänge ist auch noch so ein Problemchen. Ansonsten gibt es kein Beschwerden.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bitte Kaufberatung Octavia Combi Ez 3/2002

Beitrag von Snow-White »

170 tKm sind nix für ein Baujahr 02. Kaufen. Für den Freundschaftspreis macht man nichts verkehrt
...die Embleme bleiben dran.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“