Erlkönigfotos vom neuen Octavia

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Kay
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1,6l/ 74kw

Erlkönigfotos vom neuen Octavia

Beitrag von Kay »

Gerade gefunden:
Bild
Bild
Bild

Quelle: Auto Bild
Zuletzt geändert von Kay am 8. Januar 2004 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
Waldemator
Regelmäßiger

Beitrag von Waldemator »

hmm.... :-?
Octi SLX 1,8T schwarzmetallik mit Lexus Klarglas - Bremsleuchten / Fussraumbeleuchtung Blau / Unterbodenbeleuchtung Blau / Innenraumbeleuchtung Blau
scranton
Frischling

Beitrag von scranton »

Hi!

Richtig geil. Jemand hat letzten Monat schon ein Bericht vom neuen Octavia gepostet von der englischen Autozeitschrift "Autoexpress".
Es ist ja die Tochterzeitschrift der Auto Bild.
Diese hier sind ein Tick besser vorallem das erste ganz oben ist neu.
Sieht ja richtig klasse aus! Auto Bild hat geschrieben das der neue Octavia nicht nur grösser sondern auch luxuriöser und edler wird. Speziell im Innenraum soll man richtig aufgeräumt haben!
Ein Bericht über den neuen Octavia erscheint demnächst in der Auto Bild (Quelle: Mailanfrage an Auto Bild)!
Ausserdem wird der neue Octavia ein richtiger PASSAT! Konkurrent.
Ich bin gespannt was uns alles erwarten wird.
Bis dann mal cya dave.
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

... ein neuer Volvo? oder gar ein alter Mondeo?

Der Erlkönig ist tot, lang lebe der Erlkönig?

Ahoi!

Black Erl! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq III 2.0 TSI (08/2025)
997 S (07/2008)
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Ausserdem wird der neue Octavia ein richtiger PASSAT! Konkurrent.
Wie sie das schaffen sollte, wo sie auf der Golfplatform gebaut wird...
Merkt ihr eigentlich, dass die ganze Fotoserie so geheimnisvoll hinter irgendwelchen Laternen oder Masten gamacht worden ist? Da musste man sich verstecken bei Fotos auf oeffentlicher Strasse als ob es Industriespionage waere! Die Seitenfenster scheinen absolut glatt in die Oberflaeche integriert zu sein... :wink:
deepflyer
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI-PD 130 PS
Kilometerstand: 284000
Spritmonitor-ID: 106008

Beitrag von deepflyer »

Sollte der Neue wirklich so wie auf den Foto´s aussehen und vielleicht zu den Preisen von Heute auf den Markt kommen, kann VW den Passat doch glatt einstampfen - oder ???? :wink:

Sieht doch einfach super aus. Lassen wir uns überraschen.
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI-PD (130PS), Black-Magic, NL-Import 7/03, SL Lumar "Alulight"
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Also mich würd die große Antenne stören, außerdem ist die große Heckklappe nicht erkennbar und deswegen mag ich die Bilder nicht anerkennen.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

wo soll denn da die Kofferraumklappe sein?

Alles gefaket.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Daniel
Alteingesessener

Beitrag von Daniel »

Also im Gegensatz zu dem gescannten Artikel der englischen Zeitschrift - wo alles arg nach Fake aussah sind diese Bilder eindeutig besser.

Sieht alles sehr plausibel aus - zudem grenzt es meiner Meinung schon an Rosswell-ähnliche-Verschörungstheorien, wenn man unterstellt das jemand mehrere Bilder derartig grobkörnig faked ... und sich dann auch noch die Arbeit machen das ganze an 3 verschiedene Perspektiven anpassen?
Wer die Auto-Blind öfter mal anguckt sieht sofort wenn ein Fake vorliegt (man denke an den Fabia/Octavia Mix) - denn so gekonnt sind die Grafiker beim Springer Verlag nicht wirklich. Zudem ist dann immer angegeben das es sich um eine Grafik handelt.

Ausserdem wenn jetzt nich die Fotos auftauchen, wann dann? So lange dauerts nichtmehr bis der Octavia vorgestellt ist.

Das man die Heckklappe nicht erkennen kann liegt meiner Meinung an der Auflösung ... dabei handelt es sicher um normale KB Fotos, bei denen das Auto sehr vergrößert wurde.

Für die authentität der Fotos sprechen meiner Meinung nach die vom Fabia bekannte Sicke in der Heckklappe, der dem Roomster angepasste Grill mit den weit in die Seitenlinie gezogenen Blinkern, der leicht in die Seitenlinie gezogenen Heckleuchten (dieses alles hat der Skoda Designchef in einem älteren interview angekündigt) sowie die vom Octavia I bekannten Sicken auf der Motorhaube vom Logo und vom Grill her.

Aber naja ... das ist meine Meinung ... und so lange is Genf auch nichtmehr hin das wir hochauflösende Fotos zu sehen bekommen
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

wenn da nicht die schlechte Qualität der Fotos wäre und die Laternenmasten und die komische Perspektive.

gibt es eigentlich einen Link zum Artikel?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“