Hallo,
wie sind die Erfahrungen bei 50mm Tieferlegungsfedern(z.B. H+R) mit/ohne Kürzung der Anschlagpuffer(vo./hi.)?
Hat man bei 50mm Tieferlegung beim rs Combi noch genügend Restfederweg oder "sitzt" das Fahrwerk
schon auf den Anschlagpuffern?
Viele Grüße
Octavius2
50mm Federn - Anschlagpuffer kürzen?
- Skoda-VW Pfuscher
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: RS Combi TFSI
Re: 50mm Federn - Anschlagpuffer kürzen?
HI,octavius2 hat geschrieben:Hallo,
wie sind die Erfahrungen bei 50mm Tieferlegungsfedern(z.B. H+R) mit/ohne Kürzung der Anschlagpuffer(vo./hi.)?
Hat man bei 50mm Tieferlegung beim rs Combi noch genügend Restfederweg oder "sitzt" das Fahrwerk
schon auf den Anschlagpuffern?
Viele Grüße
Octavius2
bin voll und ganz zufrieden mit den 50mm Federn von H&R.
Restfederweg hat man noch genug, etwas härter ist das ganze geworden aber damit kann man leben

kannst dir ja mal meinen Beitrag anschauen, wo ich meinen RS tiefergelegt habe mit den Federn.
Beitrag: Tieferlegung und Spurverbreiterung!!

Skoda Octavia V/RS TFSI
- freewheeling RS
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0, TDI, 125 KW
- Kilometerstand: 0
Re: 50mm Federn - Anschlagpuffer kürzen?
Hi,
kann den vorigen Beitrag bestätigen, die H&R -50 mm Federn harmonieren erstaunlich gut für eine ''nur Federn'' Lösung, mit den orginalen RS Combi Dämpfern.
Wenn ich mich richtig erinnere, steht im Gutachten das die orginalen Anschlagpuffer, in orginaler Länge verwendet werden müssen.
Gruß Frank
kann den vorigen Beitrag bestätigen, die H&R -50 mm Federn harmonieren erstaunlich gut für eine ''nur Federn'' Lösung, mit den orginalen RS Combi Dämpfern.
Wenn ich mich richtig erinnere, steht im Gutachten das die orginalen Anschlagpuffer, in orginaler Länge verwendet werden müssen.
Gruß Frank
freewheeling O2TDI Combi V/RS
fährt nicht zu dicht auf, lässt sich nicht provozieren und gibt auch keine Lichthupe!

fährt nicht zu dicht auf, lässt sich nicht provozieren und gibt auch keine Lichthupe!