Edelstahl - Chip

Speziell zum Tuning des Octavia II
beckes74
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS-TFSI
Kilometerstand: 1800

Edelstahl - Chip

Beitrag von beckes74 »

Hi,
wie schon im Threat "Abbiegelicht nachträglich aktivieren" zuletzt von loucie und Blue_Sky_20 zum Gespräch gekommen, mache ich mal ein neues Thema auf. Ich hatte mich ja schon mit loucie ausgetauscht und mich deswegen mal schlau gemacht. Ich hatte ja schon einen 1U 1,8t und von ct.w (chiptuning-world.com), von 150 auf knappe 200 PS machen lassen. Ging Hölle, hatte nie Probleme - war super zufrieden! Ich habe heute mal mit der Niederlassung in Ludwigshafen (kenne den Chef noch von früher - hatte auch meinen 1U gemacht) telefoniert und ihn mal auf Edelstahl angesprochen. Er meinte, das er in Verbindung mit Chiptuning nur mit BN-Pipes zusammenarbeitet - bietet für den 1Z RS einmal: ein Edelstahl-Vorrohr mit Kat - komplette 70mm Rohrführung ab Turbo mit Doppel-Flexteil und 200 cpsi Metallkatalysator und dazu eine Edelstahl-Sportauspuffanlage, bestehend aus Vor- und Endschalldämpfer (Endoptik 2x70/30° schräg, scharf nicht gerollt) - natürlich auch komplett 70mm! Ist seeehr geil, hat Staudruckreduzierung und ist komplett WIG geschweißt! Gutes - kostet, wie auf der homepage einsehbar, natürlich seinen Preis, aber wenn wir ein paar Leutz zusammen bekommen, geht vielleicht was! Ich würde mich auch bereitstellen, alles Organisatorische zu händeln.
Er selbst hat einen so gemachten RS gefahren und meinte: alle anderen, wie sie auch heißen - ABT, Wendland usw., könnte man vergessen! Leider bin ich ihn nicht gefahren. :cry: Er hatte aber viele Tage im Odenwald verbracht und sehr viele "Schnellen" auf der Autobahn geärgert und zum staunen gebracht, wie schnell so eine Familienkutsche doch sein kann!
so, genug geschwärmt - ähem - ich will hier keine Schleichwerbung machen, falls es sich so anhören sollte :D
Gruß beckes74
98-00 schw. Octi Limo 1.8
00-02 schw. Octi Combi 1.8t
02-04 schw. Opel Zafira 2.2dti (Nachwuchs)
04-06 mal blauen Octi Limo 1.6 (Bauauto)
06-08 dk.grüner Octi Combi 1.8t (Voll mit Chip)
ab 10.12.08 candy Combi RS TFSI (2009er - 30.10. bestellt!)
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Edelstahl - Chip

Beitrag von Blue_Sky_20 »

Also etwas von Schwärmerei hat es schon. :rofl:

Hab mich mal auf der Webseite umgeschaut, ist schon gewaschen, der Preis!
Hattest du mit ihm schon mal über die mögliche Preisstaffelung gesprochen?

Und noch mal ne Frage: Kommt hier dann noch was dazu?

Na dann, können wir ja schon mal anfangen mit sparen! :rofl: :rofl: :rofl:
Carpe diem
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

:roll:
beckes74 hat geschrieben:... Er selbst hat einen so gemachten RS gefahren und meinte: alle anderen, wie sie auch heißen - ABT, Wendland usw., könnte man vergessen! ...
Komsich, alle anderen Tuner behaupten das selbe von Ihrem Produkt. :rofl: :rofl: :rofl: Ach ja, und Verschleiß gibt es auch keinen... :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
ExOdUs
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Beitrag von ExOdUs »

Hallo beckes74,

achte aber darauf, das die Software auf die "neue" Auspuffanlage auch abgestimmt wird, sonst gibt es hinterher ein böses Erwachen. Wenn ich mich richtig daran erinnere, hatte Ronny auch eine komplette Anlage mit Sportkat und größeren Durchmesser verbaut und hatte darauf Leistungseinbußen.

Ausserdem ist es natürlich klar, das alle anderen OBD Optimierer schlecht sind und das eigene Produkt am bsten ist :lol: Wie ich schon immer sage, lass es da machen, wo du dich am besten aufgehoben fühlst. Wenn du den Tuner ja schon kennst und selbst positive Erfahrungen damit gemacht hast, würde ich es da auch machen lassen.

Viel Spaß!

Roland
Ronny RS
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1984
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

Besser ist es immer erst alles Hardwar mässige umzubauen und dann die Software abstimmen zu lassen, sonst bringt dir das alles mal nix..

Hatte diese Probleme auch schon .. umgebaut und hat trotzdem nix gebracht, weil die Software neu abgestimmt werden musste.. dann lief er auch so wie er sollte/konnte..

Was soll den die AGA kosten, so habe ich sie auch verbaut, 70 mm ab Turbo mit 200 cpi kat ohne MSD...???
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Blue_Sky_20
Alteingesessener

Ronny RS hat geschrieben:Besser ist es immer erst alles Hardwar mässige umzubauen und dann die Software abstimmen zu lassen, sonst bringt dir das alles mal nix..

Hatte diese Probleme auch schon .. umgebaut und hat trotzdem nix gebracht, weil die Software neu abgestimmt werden musste.. dann lief er auch so wie er sollte/konnte..

Was soll den die AGA kosten, so habe ich sie auch verbaut, 70 mm ab Turbo mit 200 cpi kat ohne MSD...???
Schau auf den Link in meinem letzten posting. :wink:
Carpe diem
Ronny RS
Alteingesessener

Beitrag von Ronny RS »

Blue_Sky_20 hat geschrieben:
Ronny RS hat geschrieben:Besser ist es immer erst alles Hardwar mässige umzubauen und dann die Software abstimmen zu lassen, sonst bringt dir das alles mal nix..

Ja !!

kamm folgendes !!

Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.

Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Blue_Sky_20
Alteingesessener

Ronny RS hat geschrieben:
Blue_Sky_20 hat geschrieben:

Ja !!

kamm folgendes !!

Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.

Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.
Sorry Ronny, :oops: hier der generelle Link auf die Webseite. :D
Carpe diem
Ronny RS
Alteingesessener

Beitrag von Ronny RS »

Ah, aber zeimlich teuer der kram allein die halbanlage 1250 und de kat nochmal 1150.....

Hast du mal Über ander Marken geschaut ??

Habe mal ne Bastuck verbaut ab Turbo, auch mit 70 mm kam auf 1700 euro zusammen ...

Viel halten auch viel vom Milltek oder APR...
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Blue_Sky_20
Alteingesessener

OK, dann hast du meine vorherige Frage schon beantwortet, dass zu den 1250 Oken noch mal was dazukommt.
Ne schöne Stange Geld, soviel wollte ich definitiv nicht ausgeben! :cry:
Carpe diem
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“