Hallo ihr alle,
bin neu hier, obwohl ich schon ne ganze Weile diese super Forum beobachte, aber nun habe ich da auch mal eine frage, hört sich vielleicht Blöd an, aber woran erkenne ich in einem Octavia Bj 2007 ob dort ein Soudsystem verbaut ist, weil wenn ich an mein altes auto denke, dort war auch nur die Serienausstattung vom Hersteller drin und das war absolut kein Vergleich zu dem was in meinem Octavia abgeht, wurde jetzt nämlich mal gefragt was ich drin hätte und sagte dann nur ganz normal, das wollte man mir nicht glauben und jetzt wollte ich es doch selber mal wissen.
Soundsystem?
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Soundsystem?
Sollte solch ein Emblen drauf hinweisen.

In meinem jetzigen O² FL find ich den Sound ohne das extra Soundsystem sehr gut. Bin vorher Golf IV gefahren, da liegen Welten und mehr dazwischen. Weiss jetzt allerdings nicht, wie der Vor-FL klanglich ist. Kann mir aber vorstellen, dass er ähnlich klingt.

In meinem jetzigen O² FL find ich den Sound ohne das extra Soundsystem sehr gut. Bin vorher Golf IV gefahren, da liegen Welten und mehr dazwischen. Weiss jetzt allerdings nicht, wie der Vor-FL klanglich ist. Kann mir aber vorstellen, dass er ähnlich klingt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

- DonDoni
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI PD 103 kW
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 137192
Röchtöösch!!Lani hat geschrieben:Kann mir aber vorstellen, dass er ähnlich klingt.
Ich war auch schwer begeistert, was das Audience im Zusammenspiel mit den Serientröten und ohne Soundsystem für einen Klang zaubert... Ich bin zwar nicht unbedingt der CarHifi-Freak, aber ich habe empfindliche Ohren und guter Sound ist mir auch im Auto wichtig. Auch viele Mitfahrer haben mich in der Vergangenheit gefragt, was ich da in mein nagelneues reingebastelt hab (ich war früher für diverse Einbauten bekannt...)
Deshalb habe ich mein Vorhaben, nämlich meinen ollen Rockford Fosgate Sub wieder in der Reserveradmulde (bzw. im doppelten Ladeboden) verschwinden zu lassen, auch gleich wieder ad acta gelegt. Bisher hat mir der Bass der Serienlautsprecher vollkommen gereicht, weil da auch bei höheren Lautstärken nix dröhnt oder verzerrt. Und jünger werd ich ja auch nicht..

EDIT:
wo ist nur mein Anstand geblieben...?

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Fahrzeugwahl!

- redthunderjunior
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0

Octavia 2, 2.0TDI, 16V, 103kW, ohne DPF, Bj. 7-2006, Combi
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden
(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden
(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
- Carwood
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPi, 75 kw
- Kilometerstand: 7523
- Spritmonitor-ID: 324926
Wie mans erkennen kann weiss ich nicht.
Aber..... ich habs ganz normale Soundpaket mit den 8 Speakern
und es ist wirklich gut. Da kommen die Bässe und die Höhen schön rüber, nix klirrt oder vibriert.Bin absolut zufrieden damit .
Meine Meinung: Wenn man kein DJ oder ein "Musiksüchtiger"
ist, reichts auf alle Fälle.
Aber..... ich habs ganz normale Soundpaket mit den 8 Speakern
und es ist wirklich gut. Da kommen die Bässe und die Höhen schön rüber, nix klirrt oder vibriert.Bin absolut zufrieden damit .
Meine Meinung: Wenn man kein DJ oder ein "Musiksüchtiger"

Allzeit gute Fahrt
Carwood
Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
Carwood
Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Siehe Foto von Lani weiter oben. Dritter Lautsprecher in der Tür mit Schriftzug "Sound".Carwood hat geschrieben:Wie mans erkennen kann weiss ich nicht.