wieviel ist mein octavia wert?
-
Matze flo
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
wieviel ist mein octavia wert?
Möchte mir ein Octi 1 zulegen.
dieser ist ein L&K Modell 2000er Baujahr mit nen 1,8T und 79000 km gelaufen.
Der festpreis liegt bei 7000 euro. Ist er es wert?
dieser ist ein L&K Modell 2000er Baujahr mit nen 1,8T und 79000 km gelaufen.
Der festpreis liegt bei 7000 euro. Ist er es wert?
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Re: wieviel ist mein octavia wert?
naja, nicht wirklich, schau mal hier!
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- alberto
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: AHF 1,9 D 81kW
- Kilometerstand: 275000
Ich denke, sowas ist viel günstiger zu bekommen.
Die Gebrauchtwagenpreise sind gerade im Keller. Ich wollte eigentlich meinen Octi verkaufen, aber der Wertverlust wäre mir so hoch, dass ich mich dann dazu entschieden habe, ihn "bis zum Ende" zu fahren. Wer jetzt kauft, ist sicher im Vorteil.
Die Gebrauchtwagenpreise sind gerade im Keller. Ich wollte eigentlich meinen Octi verkaufen, aber der Wertverlust wäre mir so hoch, dass ich mich dann dazu entschieden habe, ihn "bis zum Ende" zu fahren. Wer jetzt kauft, ist sicher im Vorteil.
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
-
Papale81
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,8T / 20V
- Kilometerstand: 90000
Nur zum Vergleich:
Ich hab mir vor kurzem einen 1999er 1,8T SLX Combi mit 88.000 km für 4.400 Euro beim Händler gekauft.
Ich denke dieser Preis war "fair" - aber nicht super günstig. Finde die 7.000 auch recht hoch.
Ich hab mir vor kurzem einen 1999er 1,8T SLX Combi mit 88.000 km für 4.400 Euro beim Händler gekauft.
Ich denke dieser Preis war "fair" - aber nicht super günstig. Finde die 7.000 auch recht hoch.
-
Inkognito
- Frischling
ist zwar schon bischen älter der thread aber ja, der preis ist auch m.E. zu hoch,
habe für eine Skoda Octavia Tour 1.6 Limo (EZ:2006) knapp 5000 Euro bezahlt.
Wie meine vorredner schon sagten sind die Gebrauchtwagenpreise zurzeit im Keller, für einen 9 Jahre alten Octavia bekommt man meiner Meinung nach zurzeit nichtmal 5000 Euro, geschweige denn 7000...
habe für eine Skoda Octavia Tour 1.6 Limo (EZ:2006) knapp 5000 Euro bezahlt.
Wie meine vorredner schon sagten sind die Gebrauchtwagenpreise zurzeit im Keller, für einen 9 Jahre alten Octavia bekommt man meiner Meinung nach zurzeit nichtmal 5000 Euro, geschweige denn 7000...
- insideR
- Violaolist
- Modelljahr: 0
Hm, irgendsoeine Behördenkarre mit Löchern im Dach. Und der Threadersteller hat ( hatte ) wenigstens einen richtigen Motor und eine geile Ausstattung...Inkognito hat geschrieben:Skoda Octavia Tour 1.6 Limo (EZ:2006) knapp 5000 Euro bezahlt.
...Äpfel...Birnen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
Inkognito
- Frischling
*edit*
jepp hast recht
Zuletzt geändert von Inkognito am 27. Juli 2009 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
- insideR
- Violaolist
- Modelljahr: 0
Wer öffentlich kegelt, sollte damit rechnen, dass jemand mitzählt.
Deine - mit Verlaub - AOK-Ausstattung und Mindestlohn-Motor mit einem 1,8T L&K zu vergleichen, der zugegebenermaßen einiges älter ist, ist schon bemerkenswert, zumal du noch einiges reinstecken mußtest, um ein heiles Auto zu haben. Das hat mit runterputzen wenig zu tun. Ohne rosa Brille könnte man es als Realismus bezeichnen.
Wobei jenes für die Preisvorstellung des Threaderstellers auch nicht gerade gilt, dies zu deiner Ehrenrettung.
Deine - mit Verlaub - AOK-Ausstattung und Mindestlohn-Motor mit einem 1,8T L&K zu vergleichen, der zugegebenermaßen einiges älter ist, ist schon bemerkenswert, zumal du noch einiges reinstecken mußtest, um ein heiles Auto zu haben. Das hat mit runterputzen wenig zu tun. Ohne rosa Brille könnte man es als Realismus bezeichnen.
Wobei jenes für die Preisvorstellung des Threaderstellers auch nicht gerade gilt, dies zu deiner Ehrenrettung.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- TRC
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
Ob es einem das Wert ist sollte eigentlich jeder selber wissen, kommt ja auch immer auf den Pflegezustand, Nichtraucherfahrzeug, Extras usw. an. Iich würde mal ein wenig das Netz bemühen und weitersuchen. Wenn ich so sehe was ich auf die schnelle gefunden habe ist der Preis schon ein bißchen hoch.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Allerdings gibt es auch Kombis die ein wenig teurersind.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqlyvd2irm1g
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpsyxi2aqszf
oder falls Mitglied mal beim ADAC nachschauen oder Geld investieren und bei Schwacke reinschauen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Allerdings gibt es auch Kombis die ein wenig teurersind.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqlyvd2irm1g
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpsyxi2aqszf
oder falls Mitglied mal beim ADAC nachschauen oder Geld investieren und bei Schwacke reinschauen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
-
Inkognito
- Frischling
AOK ausstattung hin, "Mindestlohnmotor"insideR hat geschrieben:Wer öffentlich kegelt, sollte damit rechnen, dass jemand mitzählt.