wieviel ist mein octavia wert?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Matze flo
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

wieviel ist mein octavia wert?

Beitrag von Matze flo »

Möchte mir ein Octi 1 zulegen.
dieser ist ein L&K Modell 2000er Baujahr mit nen 1,8T und 79000 km gelaufen.
Der festpreis liegt bei 7000 euro. Ist er es wert?
Boettch_70
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C

Re: wieviel ist mein octavia wert?

Beitrag von Boettch_70 »

naja, nicht wirklich, schau mal hier!
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
alberto
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: AHF 1,9 D 81kW
Kilometerstand: 275000

Beitrag von alberto »

Ich denke, sowas ist viel günstiger zu bekommen.

Die Gebrauchtwagenpreise sind gerade im Keller. Ich wollte eigentlich meinen Octi verkaufen, aber der Wertverlust wäre mir so hoch, dass ich mich dann dazu entschieden habe, ihn "bis zum Ende" zu fahren. Wer jetzt kauft, ist sicher im Vorteil.
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
Papale81
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 1999
Motor: 1,8T / 20V
Kilometerstand: 90000

Beitrag von Papale81 »

Nur zum Vergleich:
Ich hab mir vor kurzem einen 1999er 1,8T SLX Combi mit 88.000 km für 4.400 Euro beim Händler gekauft.
Ich denke dieser Preis war "fair" - aber nicht super günstig. Finde die 7.000 auch recht hoch.
Inkognito
Frischling

Beitrag von Inkognito »

ist zwar schon bischen älter der thread aber ja, der preis ist auch m.E. zu hoch,
habe für eine Skoda Octavia Tour 1.6 Limo (EZ:2006) knapp 5000 Euro bezahlt.
Wie meine vorredner schon sagten sind die Gebrauchtwagenpreise zurzeit im Keller, für einen 9 Jahre alten Octavia bekommt man meiner Meinung nach zurzeit nichtmal 5000 Euro, geschweige denn 7000...
insideR
Violaolist
Modelljahr: 0

Beitrag von insideR »

Inkognito hat geschrieben:Skoda Octavia Tour 1.6 Limo (EZ:2006) knapp 5000 Euro bezahlt.
Hm, irgendsoeine Behördenkarre mit Löchern im Dach. Und der Threadersteller hat ( hatte ) wenigstens einen richtigen Motor und eine geile Ausstattung...

...Äpfel...Birnen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Inkognito
Frischling

Beitrag von Inkognito »

*edit* :lol: jepp hast recht
Zuletzt geändert von Inkognito am 27. Juli 2009 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
insideR
Violaolist
Modelljahr: 0

Beitrag von insideR »

Wer öffentlich kegelt, sollte damit rechnen, dass jemand mitzählt.
Deine - mit Verlaub - AOK-Ausstattung und Mindestlohn-Motor mit einem 1,8T L&K zu vergleichen, der zugegebenermaßen einiges älter ist, ist schon bemerkenswert, zumal du noch einiges reinstecken mußtest, um ein heiles Auto zu haben. Das hat mit runterputzen wenig zu tun. Ohne rosa Brille könnte man es als Realismus bezeichnen.
Wobei jenes für die Preisvorstellung des Threaderstellers auch nicht gerade gilt, dies zu deiner Ehrenrettung.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
TRC
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000

Beitrag von TRC »

Ob es einem das Wert ist sollte eigentlich jeder selber wissen, kommt ja auch immer auf den Pflegezustand, Nichtraucherfahrzeug, Extras usw. an. Iich würde mal ein wenig das Netz bemühen und weitersuchen. Wenn ich so sehe was ich auf die schnelle gefunden habe ist der Preis schon ein bißchen hoch.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Allerdings gibt es auch Kombis die ein wenig teurersind.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqlyvd2irm1g

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpsyxi2aqszf

oder falls Mitglied mal beim ADAC nachschauen oder Geld investieren und bei Schwacke reinschauen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Inkognito
Frischling

Beitrag von Inkognito »

insideR hat geschrieben:Wer öffentlich kegelt, sollte damit rechnen, dass jemand mitzählt.
Deine - mit Verlaub - AOK-Ausstattung und Mindestlohn-Motor mit einem 1,8T L&K zu vergleichen, der zugegebenermaßen einiges älter ist, ist schon bemerkenswert, zumal du noch einiges reinstecken mußtest, um ein heiles Auto zu haben. Das hat mit runterputzen wenig zu tun. Ohne rosa Brille könnte man es als Realismus bezeichnen.
Wobei jenes für die Preisvorstellung des Threaderstellers auch nicht gerade gilt, dies zu deiner Ehrenrettung.
AOK ausstattung hin, "Mindestlohnmotor" :lol: her, der 1,8T L&K ist schön aber 9 Jahre alt, auch wenn er im gegensatz zu meinem jetzigen Auto Ledersitze (die ich persönlich sowieso nicht mag) und nen Turbolader hat sind 7000 Euro zu Teuer, und ehrlich, wenn bei dem Händler wo ich meinen octi gekauft habe, hätte wählen können ob ich den 2006er Octi Tour 1.6 oder den 2000er L&K 1.8T für die 5000 mitnehme, hätte ich trotzdem den Tour genommen, auch wenn er nen Mindestlohnmotor hat :lol: Ist natürlich ansichtssache, der eine will ein Auto zum "Heizen" der andere braucht eins für seine Familie, und ich bin eben der mit der Familie ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“