Servus Leute...
Bei meinem RS klappert die Sonnenblende auf der 2. schwarzen die darunter ist. Auf der Fahrerseite ist dem nicht so. Wenn ich die Sonnenblende Richtung Windschutzscheibe klappe, is ruhe. Was kann man zur Abhilfe machen, ausser was zwischenlegen?
Habt ihr auch das Problem?
Bis jetzt Mängel:
Hupton geht nur noch der linke, rechte war defekt, wurde getauscht bei 46.000km.
Jetzt bei ca 52.000 geht der Fensterheber Beifahrerseite hinten nicht mehr. Motor hört man aber laufen.
Scheint wohl was abgebrochen zu sein...
Klappernde Sonnenblende Beifahrerseite
- axxy
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TFSI / 147kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 328174
Re: Klappernde Sonnenblende Beifahrerseite
Bei mir klemmt vorübergehend da nun erst mal der Farzeugschein(BJ2009) Nun iss ruhe. Wär an nr Lösung auch interessiert.knuddl hat geschrieben:...Was kann man zur Abhilfe machen, ausser was zwischenlegen?
Habt ihr auch das Problem? ...
Fensterheber sind ne alte Krankheit bein Golf 3/4/5 6?, aber bein O2 hoffentlich net auch!
Suche auch schon länger nach einer Lösung ..... bin auf Anregungen hier gespanntBei meinem RS klappert die Sonnenblende auf der 2. schwarzen die darunter ist. Auf der Fahrerseite ist dem nicht so.

- knuddl
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 0
Tja, wie gesagt, bei mir scheints hinten links gebrochen oder ausgehängt zu sein... Den Motor hört man laufen, fenster bleibt aber oben... (gottseidank oben, und net so wie damals beim golf untenaxxy hat geschrieben:Bei mir klemmt vorübergehend da nun erst mal der Farzeugschein(BJ2009) Nun iss ruhe. Wär an nr Lösung auch interessiert.knuddl hat geschrieben:...Was kann man zur Abhilfe machen, ausser was zwischenlegen?
Habt ihr auch das Problem? ...
Fensterheber sind ne alte Krankheit bein Golf 3/4/5 6?, aber bein O2 hoffentlich net auch!

Termin hab ich vorraussichtlich nächste Woche Freitag..
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI
Hi.
Kann auch mit dem besagten Klappern (bzw. Vibrieren) dienen!
Würde mir aus diesem Grund glaub ich nicht nochmal das Sunset bestellen. Hab ne Zeit lang gebraucht, bis ich herausgefunden hab, woher die Vibrationen kommen. Meiner Erfahrung nach im Winter "schlimmer" als im Sommer / temperaturabhängig.
Hab schwarze flache Gummi-Stöpsel aufgeklebt, zwischen 2. Blende und Dachhimmel. Fahrer- und Beifahrerseite. Ergebnis ganz passabel.
... könnte gerne auf die 2. Blenden verzichten, noch nie gebraucht!
Bin auch auf tolle weitere Tips gespannt.
Grüße
Kann auch mit dem besagten Klappern (bzw. Vibrieren) dienen!

Würde mir aus diesem Grund glaub ich nicht nochmal das Sunset bestellen. Hab ne Zeit lang gebraucht, bis ich herausgefunden hab, woher die Vibrationen kommen. Meiner Erfahrung nach im Winter "schlimmer" als im Sommer / temperaturabhängig.
Hab schwarze flache Gummi-Stöpsel aufgeklebt, zwischen 2. Blende und Dachhimmel. Fahrer- und Beifahrerseite. Ergebnis ganz passabel.
... könnte gerne auf die 2. Blenden verzichten, noch nie gebraucht!
Bin auch auf tolle weitere Tips gespannt.
Grüße
o2 v/RS TDI Combi: candy-weiss, Navi Columbus, Bluetooth, Dachreling, SunSet, doppelter Ladeboden, GRA, H&R 35 mm tiefer, H&R 10mm Distanzscheiben HA
+ Daddys Wagen: o2 v/RS TFSI Combi: silber, Foliatec silver reflex, ..., H&R 35 mm tiefer
+ Daddys Wagen: o2 v/RS TFSI Combi: silber, Foliatec silver reflex, ..., H&R 35 mm tiefer