Gruss aus München

User und Fahrzeugvorstellung O²
Quino666
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI / 150PS
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 629101

Gruss aus München

Beitrag von Quino666 »

Hallo Alle zusammen!

Ich habe wohl schon am Mittwoch meinen Octavia beim Haendler abgeholt, aber bis gestern Abend war er dann noch beim Folierer. Daher jetzt einmal die ersten Schnappschuesse von unserem neuen "Schmuckstueck".
vorne schraeg web.jpg
vorne schraeg web.jpg (46.58 KiB) 4095 mal betrachtet
hinten schräg web.jpg
hinten schräg web.jpg (44.95 KiB) 4121 mal betrachtet
innen web.jpg
innen web.jpg (42.71 KiB) 4124 mal betrachtet
Es ist eine Ambiente Ausstattung mit einer 1,6er CR TDI Maschine. Als Extras gab es nur SunSet, Swing, PLUS, Dachreling, doppelten Ladeboden und FSE mit MuFuLe.

Wir sind bisher nur ~260km gefahren und koennen daher noch nicht viel dazu sagen.
Eines kann ich aber schon festhalten. Das Getriebe ist im Bereich 50 - 70 km/h nicht sehr gut optimiert. Man weiss nie ob man den 4ten oder den 5ten nehmen soll, denn ein Gang klingt ungesuender als der andere. Im Allgemeinen ist eine Menge an Schaltarbeit notwendig, das stoert mich persoenlich jedoch wenig. Mein Schatz flucht schon etwas mehr. :wink:
Was mich aber richtig nervt ist die komisch Geschwindigkeitsanzeige in mph am unteren Rand des Maxidotdsiplays.

So das war es erst mal. Bei Gelegenheit gibt es noch einen Erfahrungsbericht von CFC in Freisingen.

Viel Spass

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Quino666
Alteingesessener

Re: Gruss aus München

Beitrag von Quino666 »

Und noch ein Photo von vorne.
vorne web.jpg
vorne web.jpg (43.07 KiB) 4133 mal betrachtet
Viel Spass

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
nest88
Godfather of Fake
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

mal was ganz anderes :)
haben die dir das lenkrad falsch rum rein gebaut? ;)

willkommen und viel spass im forum

lg Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Quino666
Alteingesessener

Beitrag von Quino666 »

nest88 hat geschrieben: haben die dir das lenkrad falsch rum rein gebaut? ;)
Nee, natuerlich nicht. Ich musste halt etwas in der Garage herum rangieren. Die meisten Boxen gehoehren Pensionisten, die fangen nun mal Samstagnachmittag an aus zu schwaermen wie die wilden! :roll:
Da ich auch gleich noch die Seitenwand meiner Box etwas abgepolstert habe um nicht gleich meine Türen zu zerschrammen (bei meinem alter Arosa blieb mehr als einmal die Tür zw. den Metallstreben haengen weil sie gerade so durch passte wenn man im Auto sass und die Tuer oeffnete. Wenn das Auto dann leer war aenderte sich der Schwerpunkt und schon hing die Tuere fest und ging ohne grosses Zerren und zerkrazten des Lacks nicht mehr zu.) stand das Auto dem einen oder der anderen RentnerIn mal im Weg.

Viel Spass

Quino666
Rainer-76
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG

Beitrag von Rainer-76 »

Hallo Quino.

Erstmal herzlichen Glücklwunsch zum neuen Auto und immer gute und sichere Fahrt.
Schick Schick. Gute Idee das mit dem schwarzen Streifen. Aber was sind das für
Radkäppchen, gabs keine vom :D ?? Die trüben leider das Aussehen etwas.

Bekommt er im Sommer Auls ? Denke ihm würden schwarze Alus gut stehen.

Vielleich fährt man sich ja mal über den Weg, komme aus dem Osten von München.
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN

Bild Bild
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0

Beitrag von speedy1949 »

Viel Spaß mit deinem schicken 1,6er CR TDI.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Chris80
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Servus und herzlich Willkommen aus Niederbayern.
Bleiben die Folien die einzige Veränderung oder folgt da noch was? Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen und ne unfallfreie Fahrt.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Carwood
Alteingesessener
Motor: 1,6 MPi, 75 kw
Kilometerstand: 7523
Spritmonitor-ID: 324926

Beitrag von Carwood »

Servus aus Niederbayern in die Landeshauptstadt !

Viel Spaß und wenig Spritverbrauch.
Allzeit gute Fahrt

Carwood

Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
Quino666
Alteingesessener

Beitrag von Quino666 »

Danke fuer die netten Kommentare.

Die Kappen sind nicht die originalen (aber vom Haendler draufgesteckt, waren angeblich bei den Conti im Preis mit dabei), die liegen noch beim Händler und werden am Montag von mir abgeholt. Eigentlich sollten originale drauf sein, aber irgend etwas klappte da nicht. Im Sommer habe ich erst einmal die Standartstahlfelgen die ab Werk verbaut sind drauf. Da mein Schatz erst letztes Jahr den Fuehrerschein gemacht hat (Spaetberufene) und mir in dem Fall, vor allem beim ein parken :wink: , Alus zu kostspielig sind. Aber auf Dauer kommt da schon was anderes drauf.

Irgend etwas kommt sicherlich noch auf / an das Auto, aber das wird nicht heute und auch nicht morgen sein. :)

@ Rainer-76
Das koennte schon leicht sein, bin im Nord-Osten zu Hause.

Viel Spass

Quino666
TRC
Alteingesessener
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000

Beitrag von TRC »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und immer unfallfreie Fahrt.

Die Geschwindigkeitsanzeige mph ist die Zweitgeschwindigkeitsanzeige und läßt sich über das MaxiDot abstellen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“