Ich habe wohl schon am Mittwoch meinen Octavia beim Haendler abgeholt, aber bis gestern Abend war er dann noch beim Folierer. Daher jetzt einmal die ersten Schnappschuesse von unserem neuen "Schmuckstueck". Es ist eine Ambiente Ausstattung mit einer 1,6er CR TDI Maschine. Als Extras gab es nur SunSet, Swing, PLUS, Dachreling, doppelten Ladeboden und FSE mit MuFuLe.
Wir sind bisher nur ~260km gefahren und koennen daher noch nicht viel dazu sagen.
Eines kann ich aber schon festhalten. Das Getriebe ist im Bereich 50 - 70 km/h nicht sehr gut optimiert. Man weiss nie ob man den 4ten oder den 5ten nehmen soll, denn ein Gang klingt ungesuender als der andere. Im Allgemeinen ist eine Menge an Schaltarbeit notwendig, das stoert mich persoenlich jedoch wenig. Mein Schatz flucht schon etwas mehr.

Was mich aber richtig nervt ist die komisch Geschwindigkeitsanzeige in mph am unteren Rand des Maxidotdsiplays.
So das war es erst mal. Bei Gelegenheit gibt es noch einen Erfahrungsbericht von CFC in Freisingen.
Viel Spass
Quino666