ich hab es endlich geschafft mich hier anzumelden. Kurz zu mir: ich bin 28 Jahre alt, komme ursprünglich auch Ostwestfalen (Kreis Minden-Lübbecke), wohne aber seid 5 Jahren in Aachen. Dort hab ich gerade mein Studium abgeschlossen, und fange am Montag mit meiner Arbeitsstelle in Mönchengladbach an. Da ich erstmal in AC bleibe habe ich heute einen gebrauchten O2 2.0 TDI zugelegt, aber dazu unten mehr.
Angefangen haben meine Octavia Erfahrungen im Jahre 2001 mit einem blauen O1 1.8 20V (ohne Turbo). Den hatten wir (ich und meine Eltern) gebraucht, 2 Jahre alt mit 34.000 auf der Uhr gekauft. Er läuft immer noch in der Familie (in Aachen habe ich immer nur zu Ausnahmesituationen nen Auto gehabt), hat inzwischen fast 150.000 km auf der Uhr. Drauf sind schöne 17" RH Felgen mit Conti Sport Contact 3 in 225er breite, dazu Winterreifen auf Serienallus.
Wir waren damit so zufrieden dass wir von 2002-2008 fast genau den gleichen Wagen in grün nochmal hatten (nur mit Klima, Tieferlegung und 16" OZ Felgen). Der wurde inzwischen durch einen aktuellen Ford Mondeo ersetzt.
Nun habe ich heute einen Kaufvertrag über einen 2006er O2 Combi mit 63.000km auf der Uhr unterschrieben. Der Wagen soll mich in den nächsten Jahren auf meiner Arbeitsstrecke Gladbach - Aachen begleiten (30.000km/Jahr). Es ist ein 2.0 TDI, 140PS, Elegance Ausstattung, mit Klimaautomatik, und Winterreifen auf 16" Serienfelgen.
Im April werden dann neue Sommerreifen auf schönen Nachrüstfelgen erworben und aufgezogen 8) Ich denke auch dass mein Radio Stream nicht wirklich lange überleben wird.
Als Alternative hatte ich noch einen Opel Signum in der Planung, aber haben verschiedene kleine Faktoren den Ausschlag Pro Skoda gegeben.
Ich hatte auch schon bei meinen Kaufentscheidungen öfters hier mitgelesen, nun ist aber der Tag wo ich mich wirklich anmelde.
Bilder werde ich bald mal nachreichen, der Wagen wird am Mittwoch zugelassen, am Freitag wird er dann nach Aachen überführt (aber sein Mindener Kennzeichen behalten, dadurch können wir einige Hundert Euro im Jahr bei der Versicherung sparen da er über meinen Vater läuft).
Also, auf eine schöne Zeit mit einem tollen Auto und einer (hoffentlich