Ich hoffe, Ihr als Profis könnt mir bei meinem Skoda Octavia Elegance 2.0 (Erstzulassung 03.2000 / Automat) weiterhelfen. Hatte leider bisher viel Pech mit meinem Wagen und jetzt stehe ich leider vor einem neuen Problem.
Es ging damit los, dass ich vor einigen Wochen sehr unregelmässig die Kühlmittelmeldung "Stand überprüfen - STOP - nächste Werkstatt aufsuchen etc." auf meinem Display hatte (nach Start des Autos). Nach Abstellen meines Skodas und erneutem Start war es dann auch weg. Kühlmittelstand ist aber völlig ok, ebenfalls die Temperatur beim Fahren.
Ebenfalls kam in diesem Zeitraum ein kurzer Ausfall meines Displays dazu, aber nach 1 Tag war wieder alles i.O.
Nun ist das Display endgültig tot und es hat sich fast angekündigt. Am letzten Wochenende wollte die Kühlmittelmeldung nicht mehr verschwinden; erst nach mehreren Starts war dies der Fall. Display war noch i.O. Nun, unter der Woche hat sich das Display verabschiedet. Sehr ärgerlich.
Ich bin hier leider kein Profi, aber könntet Ihr mir weiter helfen (evt. aus Erfahrung)?
- Muss ich den Defekt umgehend reparieren = Konsequenzen?
- Geht das auch in Eigenarbeit oder ist dies eindeutig ein Werkstattfall?
- Falls jemand Erfahrung hat: was erwarten mich für Kosten?
Danke Euch für Eure Unterstützung!
Grüsse aus der Schweiz
Vanessa