Seit letzter Woche bin ich hier angemeldet, weil seit dem feststand, dass ich auf Octavia umsteigen werde. Ich habe über 8 Jahre einen Fiat Brava 1.8 16V gefahren, ein treues Auto ohne Zicken - aber nun eben doch in die Jahre gekommen (u.a. wären Dämpfer und Kupplung bald dran gewesen, für den TÜV im März allerdings akut eine defekte Fahrertür, bei der das Scharnier gebrochen war und die Tür seit dem ein wenig "hing" und nicht mehr sauber schließt). Alles in allem also ein Grund, sich Gedanken über einen Wechsel zu machen. Es sollte ezwas solides, praktisches und vor allem zuverlässiges sein. Wenn es dann auch noch ein wenig schick, ein bissl mit Extras bepackt und in gutem Zustand ist, dann ist das umso besser. Gesucht, gefunden, mit Kollegen geredet (einer fährt Octavia 1U RS) und so wurde es tatsächlich ein Tscheche. Habe ihn vorhin zugelassen, den alten abgemeldet, den neuen eingepackt und den alten mit der einen oder anderen Träne beim Händler (Solo in Dresden) stehen lassen. Bilder vom alten gibt es hier http://picasaweb.google.de/obusse/FiatB ... 995032010#, Bilder vom neuen muss ich noch machen und werden dann in das entsprechende Forum gepostet.
Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, über Tipps und Tricks und einfach eine gute Zeit mit dem neuen Töfftöff

Grüße
der Oli