Oli aus Dresden stellt sich vor

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
zeromancer1972
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 Benziner 85kW
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Oli aus Dresden stellt sich vor

Beitrag von zeromancer1972 »

Hallo Leute!

Seit letzter Woche bin ich hier angemeldet, weil seit dem feststand, dass ich auf Octavia umsteigen werde. Ich habe über 8 Jahre einen Fiat Brava 1.8 16V gefahren, ein treues Auto ohne Zicken - aber nun eben doch in die Jahre gekommen (u.a. wären Dämpfer und Kupplung bald dran gewesen, für den TÜV im März allerdings akut eine defekte Fahrertür, bei der das Scharnier gebrochen war und die Tür seit dem ein wenig "hing" und nicht mehr sauber schließt). Alles in allem also ein Grund, sich Gedanken über einen Wechsel zu machen. Es sollte ezwas solides, praktisches und vor allem zuverlässiges sein. Wenn es dann auch noch ein wenig schick, ein bissl mit Extras bepackt und in gutem Zustand ist, dann ist das umso besser. Gesucht, gefunden, mit Kollegen geredet (einer fährt Octavia 1U RS) und so wurde es tatsächlich ein Tscheche. Habe ihn vorhin zugelassen, den alten abgemeldet, den neuen eingepackt und den alten mit der einen oder anderen Träne beim Händler (Solo in Dresden) stehen lassen. Bilder vom alten gibt es hier http://picasaweb.google.de/obusse/FiatB ... 995032010#, Bilder vom neuen muss ich noch machen und werden dann in das entsprechende Forum gepostet.

Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, über Tipps und Tricks und einfach eine gute Zeit mit dem neuen Töfftöff :)

Grüße
der Oli
Schwarzer Octavia 2.0 Ambiente (1U) - Serienkuh, aber ich finde ihn schick :-)
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0

Re: Oli aus Dresden stellt sich vor

Beitrag von speedy1949 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
zeromancer1972
Frischling

What a day

Erst mal danke für den Empfang!
Es ist ja immer so bei mir, der erste Eindruck täuscht mich i.d.R. nie. So auch bei diesem Vehikel. Bin vorhin mal ne Runde Autobahn gefahren (DD bis Dreieck Nossen), hab hier und da rumgespielt und muss echt sagen, dass es wirklich ein schönes Fahren ist. Wenn ich morgen früh dann noch die Sommerschluffen eingelagert habe, die momentan lustig im Kofferraum rumdonnern, dann ist alles perfekt. Ich brauche kein Highspeed, aber wenn die Kiste im 5. bei 150 immer noch ein wenig spurt, wenn man aufs Gas tritt, dann ist das schon nett. Meine Brava war ebenso elastisch, deshalb ist der Umstieg (vom Getriebe her) nicht wirklich dramatisch.
Was mir aufgefallen ist: als ich vorhin im Dunkel mit Licht mal den Fensterheber betätigt hatte, obwohl die Scheibe geschlossen war, dimmte sich das Abblendlicht ganz kurz ein wenig, als wenn irgend ein Elko zu schwach ausgelegt ist, als dass er diese Lastspitze abfangen könnte. Habt Ihr das auch? Dass das Zeug alles im gleichen Kreis hängt kann ich mir ja noch vorstellen, aber dass sich das so auswirkt, wundert mich ein wenig - wenn es auch kein Drama darstellt.
Ich spare jedenfalls schon auf den Octavia IV oder V - tolles Vehikel :D
Rainer-76
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG

Beitrag von Rainer-76 »

Hallo und auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Hatte auch mal nen Brava, nur leider nicht so viel Glück wie Du damit. Ist schon ein
schönes Auto. Aber leider 2x Kupplung hin, 2x Fahrersitz kaputt und irgendwie hat
die linke Heckseite inkl. Leuchte immer wieder Leute dazu inspiriert, sie zu verkratzen
und dkaputt zu machen. Dann ging die Wegfahrsperre nicht mehr, das Auto ließ sich
komicher Weise jedoch immer noch starten. Zum Schluß war dann das Steuergerät
hin, und die Airbagkontrolle zeigte ständig an. Als dann die Reparaturkosten höher
waren als der Zeitwert kam die Zeit für "Good Bye".

Hoffen wir dass Du mit Deinem Octi jetzt auch viel Glück hast.
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN

Bild Bild
TRC
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000

Beitrag von TRC »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und immer unfallfreie Fahrt.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Dutch
Frischling
Baujahr: 2010
Motor: 1,8 TSI, 160 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 381998

Beitrag von Dutch »

Willkommen an Board auch aus dem hohen Norden.

Das kurze Abdimmen den Abblendlichtes fiel mir bei meinem Octi noch nicht auf, da ich es noch nicht probiert habe, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es bei meinem Auto davor, ein VW Passat 3b Bj. '00, ebenfalls so war. Da fiel es mir mal auf, weil ich da noch im Auto immer bei geöffneter Scheibe rauchte. Ist aber Vergangenheit, da der Neuwagengeruch viel schöner ist :D
Dekadenz kennt keine Grenzen
zeromancer1972
Frischling

Dutch hat geschrieben:Willkommen an Board auch aus dem hohen Norden.

Das kurze Abdimmen den Abblendlichtes fiel mir bei meinem Octi noch nicht auf, da ich es noch nicht probiert habe, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es bei meinem Auto davor, ein VW Passat 3b Bj. '00, ebenfalls so war. Da fiel es mir mal auf, weil ich da noch im Auto immer bei geöffneter Scheibe rauchte. Ist aber Vergangenheit, da der Neuwagengeruch viel schöner ist :D
Hmm ist generell ja auch nicht wild, solange es keine Folgen hat. Das mit dem Rauchen ist auch bei mir auf der Fahne, d.h. es soll nicht mehr geraucht werden, schon wegen des Drecks, der dann überall rumfliegt. Mal sehen, wie lange ich/wir das aushalte(n)...

@all
Danke fürs Willkommen :wink:

Ach ja, dann doch mal vorab ein Schnappschuss mit dem Handy, bessere folgen:
Dateianhänge
octi.jpg
octi.jpg (66.73 KiB) 621 mal betrachtet
zeromancer1972
Frischling

Alter Schwede...

Der Winter ist wieder da. Jetzt merke ich erst, wie viel Gewicht ich seit Dienstag unterm Hintern habe. Das gute Stück schiebt ganz schön über die neuerlich verschneiten und glatten Straßen hier in Dresden. Die Brava war deutlich leichter zu beherrschen. Allerdings wog die auch gute 200 kg weniger. Dennoch ist es die reine Freude und meine Ex ist schon fast vergessen. Was für ein schönes Auto!
Normalerweise bin ich ja nicht so gestrickt, aber ich war heute in der Waschanlage, weil ich 1 Autobahnfahrt inkl. Salz hatte. Ich kann es kaum erwarten, bis meine neuen Kennzeichenhalter (http://bit.ly/9WCdFS) und endlich die richtigen Reifen mit den Alus drauf sind :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“