Hallo,
ich besitze einen Octavia - Combi, Baujahr 2002, mit Anhängerkupplung. Ich werde mir demnächst einen Superb-Combi zulegen.
Ob ich den alten mit oder ohne Anhängerkupplung verkaufe, dürfte kaum einen Unterschied machen. Daher habe ich mich gefragt, ob ich die Anhängerkupplung ausbauen und für den Superb übernehmen kann?
Superb-Neupreise:
Anhängerkupplung: 650€
Anhängerkupplung Vorbereitung: 150€
Mir ist auch noch nicht ganz klar, was die "Vorbereitung" alles beinhaltet? Ist das nur der Kabelstrang nach hinten gelegt oder kann ich quasi, die (abnehmbare) Anhängerkupplung vom Octavia nehmen und ohne zusätzl. Teile einsetzen?
Ich bin kein KFZ-Mechaniker, d.h. ich mache das nur, wenn es eine Kleinigkeit ist.
Gruß,
Peter
Octavia Anhängerkuplung --> Superb
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Anhängerkuplung --> Superb
Funktioniert auf gar keinen Fall. Die Bodengruppen sind unterschiedlich und somit scheidet eine Verwendung der AHK eines anderen Fahrzeugs aus.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Dann bau sie doch aus und verkauf sie?hpb hat geschrieben:Ob ich den alten mit oder ohne Anhängerkupplung verkaufe, dürfte kaum einen Unterschied machen.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Soviel Arbeit für 100 Mark?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
nö, deswegen werd ich das auch n icht machen.
Trotzdem danke
Trotzdem danke
wenn Du weist, dass du mal eine Hägerkupplung möchtest dann mußt Du die Vorbereitung schon mitbestellen.
Ansonsten brauchst Du bei nachträglichem Einbau ein neues Steuergerät und das wird sehr teuer.
Macht Skoda jetzt wohl bei allen Modellen so.
Ansonsten brauchst Du bei nachträglichem Einbau ein neues Steuergerät und das wird sehr teuer.
Macht Skoda jetzt wohl bei allen Modellen so.