Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit Umrüstung auf LPG bei der 2l Saugmaschine gemacht. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meinen Octi umrüsten zu lassen. Er hat jetzt 90.000 km runter und ich plane, ihn noch mindestens 5 Jahre zu fahren. Meine Fahrleistung beträgt zur Zeit 15.000 bis 20.000 km im jahr (hauptsächlich lange Strecken).
Bis 2015 wird Gas ja, soweit ich das verstanden habe, hat man da wohl einen vergünstigten Steuersatz. Und selbst mit den Steuern ab 2016 würde der Gaspreis nur ca. 10ct steigen. Bis dahin hat sich die Anlage wohl amortisiert und man tankt immer noch günstiger als mit Benzin. Auch die geringeren Preisschwankungen sprechen meiner Meinung nach für LPG.
Gefördert wird ja leider nur Erdgas, welches für mich aber nicht in Frage kommt, da weniger Tankstellen, kleinerer Kofferraum und geringe Reichweite.
Nach Einigen Erfahrungsberichten der Leute hier und in anderen Foren gab es auch viel Ärger nach dem Umrüsten. Das war allerdings teilweise schon einige Jahre her. Wie ist da die aktuelle Situation?
Gruß
Florian