Werkslösung LED-TFL bei RS/Scout
-
Elmi
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI
- Kilometerstand: 400
- Spritmonitor-ID: 0
Werkslösung LED-TFL bei RS/Scout
Hi,
laut meiner Bedienungsanleitung haben die Octavia Scout und RS bereits ein serienmäßiges TFL in LED-Technik. Meine Frage deswegen: wie ist das realisiert, sind für TFL und Abbiegelicht separate LED-Einsätze verbaut oder ist das wie bei den konventionellen scheinwerferoptiken, dass da zwei Helligkeitsstufen mit dem gleichen LED-einsatz gemacht werden?
Ich weiß, das LEDs im Prinzip nicht dimmbar sind, aber wenn das eine Art LED-Cluster ist, könnten ja auch welche dazugeschaltet werden.
Hintergrund meiner Frage: ich suche eine Möglichkeit, die TFL-Glühbirne bei mir durch was stromsparenderes zu ersetzen.
Elmi
laut meiner Bedienungsanleitung haben die Octavia Scout und RS bereits ein serienmäßiges TFL in LED-Technik. Meine Frage deswegen: wie ist das realisiert, sind für TFL und Abbiegelicht separate LED-Einsätze verbaut oder ist das wie bei den konventionellen scheinwerferoptiken, dass da zwei Helligkeitsstufen mit dem gleichen LED-einsatz gemacht werden?
Ich weiß, das LEDs im Prinzip nicht dimmbar sind, aber wenn das eine Art LED-Cluster ist, könnten ja auch welche dazugeschaltet werden.
Hintergrund meiner Frage: ich suche eine Möglichkeit, die TFL-Glühbirne bei mir durch was stromsparenderes zu ersetzen.
Elmi
Re: TFL bei RS/Scout
Beim FL-Scout sind die (Halogen!) Nebler abwähl- und durch LED-TFL ersetzbar. Beides zusammen geht nicht.
-
Elmi
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI
- Kilometerstand: 400
OK, das deutet auf eine komplett andere Optik hin - also nix, was sich mal eben übernehmen lässt.
Thx!
Thx!
Es sind komplett andere Lampen. Die sitzen anders als beim Stino in tiefen Höhlen und sind rund...
- Ente Nr.6
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Werkslösung LED-TFL bei RS/Scout
Der RS hat doch seperates TFL 
-
Scout279
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 9200
- Spritmonitor-ID: 6
Hallo hat jemand schon bilder vom LED-TFL beim Scout und wer sagt das man auf die Nebler verzichten muss. Laut aussage von meinem
entfällt nur das Abbiegelicht im Nebler und an der Stelle sollen wohl die Leds sein???? Es soll auch kein Thema sein dies Nachzurüsten nur halt kaufen,einbauen,programmieren,??? Wer kann da was zu sagen.
Lies mal zwei Postings über deinem...
- mumi
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0TDI 110kW GrTec DSG L&K
- Kilometerstand: 4500
abbiegelicht IM nebler? die nebler selbst sind doch normal das abbiegelicht...Scout279 hat geschrieben:Hallo hat jemand schon bilder vom LED-TFL beim Scout und wer sagt das man auf die Nebler verzichten muss. Laut aussage von meinementfällt nur das Abbiegelicht im Nebler und an der Stelle sollen wohl die Leds sein???? Es soll auch kein Thema sein dies Nachzurüsten nur halt kaufen,einbauen,programmieren,??? Wer kann da was zu sagen.
Gruß
Mumi
Mumi
-
Lette54
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo. Bin hier Neuling. Hat jemand von euch den ein Foto von den LEDs, die man beim Scout kostenlos dazubestellen kann? Am besten angeschaltet. Man findet im ganzen weiten Internet kein anständiges Foto. Ich möchte Angfang kommendes Jahres bestellen und mein
hat leider im Moment keinen Scout da. Wäre euch SEHR dankbar!! Viele Grüße Holger
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Wird wohl so sein.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.